Puma stellt momentan (mit Uhlsport zusammen) wohl die besten Torwart-Handschuhe her!Zitat von Icewolf
Puma stellt momentan (mit Uhlsport zusammen) wohl die besten Torwart-Handschuhe her!Zitat von Icewolf
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
spiele seit 7 monaten den G1. und ich bin auch bei Regen damit zufrieden. dieser Handschuh finde ich ist jedoch nur für 100 % Rasen ausgelegt. d.h. wenn Du 1 mal im Jahr auswärts auf dem Hartplatz spielst dann zerfleddert er echt schnell.
grüsse
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Das hätt ich gern mal näher erläutert.Zitat von Meister
Ich könnte mich ja auch hinstellen und sagen reusch macht schon immer die besten Handschuhe.![]()
Zumal ich sehr viele von den Uhlsport-Handschuhen in ihrerer Form zu absonderlich und unangenehm finde.
EDIT: Die ganzen "ergonomic" Modelle find ich überhaupt kein Stück ergonomisch.
Geändert von Icewolf (24.08.2007 um 13:46 Uhr)
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Es gibt keine "beste" Torwartmarke. Objektiv betrachten tut hier das Thema ja keiner, weil es gar nicht geht, bzw. recht schwierig sein sollte. Subjektiv betrachtet halte ich PUMA für besser als uhlsport. Das ist aber mein eigener Geschmack und deswegen kann niemand behaupten, dies und jenes sei eine schlechte Handschuhmarke und dies eine gute, da immer subjektiv gehandelt wird. Das selbe sieht man auch beim "Goldenen Handschuh"...!
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Uhlsport ist auch nicht so mein Ding.
Der Chimera Absolutgrip moulded gefiel mir überhaupt nicht. Kaum Grip, null Aufpralldämpfung und dazu der breite Schnitt (ist aber wohl Geschmackssache).
Ich werde mir wohl wieder einen Reusch zulegen oder mal einen Handschuh von Puma testen.
Reusch Serie A III 07 könnte dir gefallenZitat von Stetti
.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Ok danke für die vielen Antworten aber Puma wird leider wegfalle nda ich bei meinen Sporthändler 30% bekomme aber er ist nur Händer von Adidas, Reusch, Uhlsport, Nike, Derbystar, Jako etc. leider kein Puma.
Also wenn ich auch auf Asche spiele, sollte ich den X1 nehmen?
Ich habe aber auch gelesen das der Haftschaum X1 noch weicher sein soll als der G1 also eher kaputt gehen sollte?
Zu dem Puma Model was 1,5 Jahre alt sein soll, kann ich auch was sagen ich hatte schon länger her den Reusch Bundesliga Innennaht mit ,,Mega Gripp" oder wie der Grip hieß. der sah genau so gut aus von der Abnutzung und war super bequem.
Genauso wie ein Sells Innennaht Handschuh der Grip war auch echt klasse.
Welcher ist denn eher dem Mega Gripp" ähnlich G1 oder X1 oder bekomme ich noch mal den Mega Gripp?
Geändert von goalkeeper_lippcity (24.08.2007 um 14:25 Uhr)
Ich denke auf Asche hast du nicht lange etwas von dem HS, da der Belag eher weich ist und sich auf Asche schneller abnutzt.Zitat von goalkeeper_lippcity
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Der G1 ist dem Mega-Grip ähnlicher, denn er ist für trockene, normale oder leicht feuchte Bedingungen ausgelegt.Zitat von goalkeeper_lippcity
Der X1 soll ein Allround-Belag sein. Viele mögen es nicht glauben, aber er setzt auf dem XCG-Belag von früher auf, den ich auch mal hatte und mit dem ich auch nicht so sehr zufriden war.
Hinweis: IM Englischen wird ein alleinstehendes "X" auch gerne "cross" (=Kreuz) ausgesprochen. Ich könnte mir denken, dass das so gemeint ist,da der X1 ein Cross-Belag sein soll, der aber für nichts spezialisiert ist.
EDIT: Daher ist auch auf recht viel Abriebsfestigkeit Wert gelegt worden.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Gefällt mir auch super vom Design, nur kaufe ich mir eigentlich nur Handschuhe, wenn ich sie irgendwo billiger bekommen, oder als Auslaufmodell irgendwo sehe.Zitat von bw90g
Hab da so eine Obergrenze von 40€, mehr gebe ich für Handschuhe nicht aus und wenn man sich mal umsieht, bekommt man für das Geld auch ab und zu mal ein Topmodel.
Mein Serie A hat 36,50€ gekostet.
Ja, ich weiß auch wo, hatte ja da auch überlegt, ob ich mitbieten sollte, eh dann ein User namens "gartzerjung" geboten hatteZitat von bw90g
![]()
Naja, momentan kann ich den Puma King Exec RC 2006 für 30€ + 5€ Versand bekommen, ich denke, da werde ich zuschlagen.