Sehnen-Knochen-Dingsda Verletzungen kühlt man genau wie alle anderen. Alles was akut, also "neu und aktuell" ist, gehört zunächst mit Kälte behandelt!

Zum Thema Syndesmoseverletzungen: bitte bitte bitte tu Deinen Fuss so wenig wie möglich belasten, bis Du eine absolut sichere Diagnose hast. Die Syndesmose ist die Bandverbindung zwischen Schien- und Wadenbein oberhalb des Sprunggelenks. Wenn die reisst, wird bei jeder Belastung - laienhaft ausgedrückt - der Fuss ein kleines Stück zwischen die Unterschenkelknochen gedrückt. Dabei verschieben sich im oberen und unteren Sprunggelenk auch andere Strukturen. Spätschäden sind dabei absolut vorprogrammiert, wenn Du Pech hast, wars das sogar gleich mit Fussball. Ich hab mir vor über 10 Jahren die Syndesmose abgerissen, bin sofort zum Arzt, hab aber leider erst eine Woche später ein Kernspin bekommen. Dementsprechend bin ich noch fröhlich drauf rumgelatscht, weil die Ärztin, bei der ich damals war, es versäumt hat, mir jegliche Belastung zu verbieten. Tja, .....................e gelaufen. Ich hab immer wieder Probleme, mal mehr, mal weniger, mal jahrelang nichts, dann wieder massiv. Im Moment ist es wieder ziemlich übel, hab nächste Woche einen Termin beim Spezialisten, dann schaumer mal weiter. Ich rate Dir DRINGEND, die Verletzung solange ernst zu nehmen, bis Du weisst, dass es kein Abriss ist. Ich drück Dir die Daumen!