Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Übermotivation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ja, genau da versuche ich anzusetzen.
    Musik vor dem Spiel, aber komplett andere als sonst. Momentan ganz weit oben auf meiner Playlist sind Mika - Relax (take it easy) und BonJovi - (You want to) make a memory.

Letztes Spiel lief, wenn man mal vom Ergebnis (0:22) absieht und nur meine Leistung betrachtet, ganz gut - bis auf ein Tor, was ich auf meine Kappe nehme, wo ich einen Ball falsch berechnet habe. Das war in der letzten Minute und ob 0:22 oder 0:21 war da auch relativ egal...

Vor dem Spiel habe ich mich mit 2 Freunden aus dem Team in der Stadt getroffen. Sind zwar ins Sportgeschäft gegangen, aber vom Spiel war gar keine Rede und ich habe es auch geschafft nicht viel daran zu denken.

Aber ansonsten denke ich ziemlich viel ans nächste Spiel. Da gibt es 2-3 Tage vor kaum ein anderes Thema in meinem Kopf.

Das morgige Spiel wurde ziemlich von einem aus unserer Klasse, gegen den wir da spielen werden, angeheizt. Mit ziemlich assozialen Mitteln teilweise. Ich habe mich darüber aber nicht aufgeregt, das Spiel wird in den 90 Minuten entschieden und nicht durch Wortgefechte im Vorraus.

Morgen früh haben wir dann vor dem Spiel Schulfest, von daher denke ich, dass ich da nicht viel ans Spiel denken muss, zumal meine Freundin auch mal vorbeikommt

Aber wenn eben kein Schulfest ist und ich mich nicht mit Freunden in der Stadt treffe und ich ein Spiel habe, dann fällt es mir ziemlich schwer mich nicht überzumotivieren.
    Ich denke zuviel, da hat Schnapper82 recht.

Und aus dem "Tage, an denen man am besten nicht zum Training gegangen wäre"-Thread habe ich mal Steffens Tipp befolgt, mich einfach mal hinzusetzen und allen Gedanken freien Lauf zu lassen. Woran ich zu 90% gedacht habe? An das nächste Spiel...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Die Konzentration für ein Spiel beginnt für mich schon immer samstags Abends vor einem Spiel. Ich versuche immer das Beste zu machen, d.h. mich nicht an dem Tag ausgepowert zu haben, früh zu Hause zu sein und früh schlafen gehen (zwischen 23 u. 24Uhr).
    Wenn ich dann sonntags Morgens aufwache geht mein erster Blick zur und ab dann denke ich nur noch an das Spiel, ich stehe total unter Strom. Dieser Strom bleibt oft bis 2-3Std. nach dem Spiel in meinem Körper und auch die Gedanken an einzellene Spielsituationen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

unter Strom stehen musst du auch...und das hält bei mir auch länger als die 90 Minuten an.
    Die muss halt egal sein, ob dir einer mit 130km/h aus 7 Metern ins GEsicht schiesst oder nicht...
    das ist ganz normal...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    unter Strom stehen musst du auch...und das hält bei mir auch länger als die 90 Minuten an.
    Die muss halt egal sein, ob dir einer mit 130km/h aus 7 Metern ins GEsicht schiesst oder nicht...
    das ist ganz normal...
    Richtig, deshalb bin ich auch total konzentriert. Es ist mir egal wie schnell ein Schuß kommt hauptsache ich halte es irgendwie, Schmerzen bemerke ich beim Spiel eigentlich nie, erst hinterher.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von ADDI3003

Standard

Es gibt noch eine Möglichkeit Übermotivation zu überwinden, aber nur für Fußballverrückte geeignet! Einfach so lange Trainieren bis du deinen hohen ansprüchen gerecht wirst.
    Man kann nicht jeden Tag verlieren!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von ADDI3003
    Es gibt noch eine Möglichkeit Übermotivation zu überwinden, aber nur für Fußballverrückte geeignet! Einfach so lange Trainieren bis du deinen hohen ansprüchen gerecht wirst.
    Du wirst nie soweit sein, dass du selber von dir sagst, dass du nichts mehr besser machen kannst. Und solltest du es doch von dir sagen, dann ist es nicht wahr...
    Man lernt immer dazu, egal ob man einen Tag, ein Jahr oder 20 Jahre Fussball spielt.
    Man kann sich immer verbessern und durch zuviel Training wird es nicht immer besser. Manchmal benötigt man auch mal eine Auszeit...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da stimme ich Schnapper82 zu. Zu viel Training kann manchmal für Blockaden sorgen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ADDI3003
    Dann müsste jeder 7Tage in der Woche, jeden Tag 24Std. trainieren.
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer