Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Übermotivation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von ADDI3003
    Es gibt noch eine Möglichkeit Übermotivation zu überwinden, aber nur für Fußballverrückte geeignet! Einfach so lange Trainieren bis du deinen hohen ansprüchen gerecht wirst.
    Du wirst nie soweit sein, dass du selber von dir sagst, dass du nichts mehr besser machen kannst. Und solltest du es doch von dir sagen, dann ist es nicht wahr...
    Man lernt immer dazu, egal ob man einen Tag, ein Jahr oder 20 Jahre Fussball spielt.
    Man kann sich immer verbessern und durch zuviel Training wird es nicht immer besser. Manchmal benötigt man auch mal eine Auszeit...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Da stimme ich Schnapper82 zu. Zu viel Training kann manchmal für Blockaden sorgen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

das prob kenn ich... grad diesen sonntag passiert...

ein angeblich etwas schwächerer gegner und ich war richtig motiviert... hatte nur das im kopf uns schon wars passiert, 0:2 hinten und das 0:2 geht 1000000% auf mich, hab ne flanke runtergeholt und dann den abwurf, bzw das zurollen zum mitspieler voll vergeigt, dem gegner den ball genau vor die füße und der schiebt nur noch ein.... danach war ich so gefrustet un hab mich echt nur noch auf das spiel konzentriert und versucht alles andere auszublenden, meine mitspieler haben mir dann noch geholfen indem sie ein 2:2 drauß machen und in der letzten viertel stunde konnte ich mich bedanken, durch drei gewonnenen 1 gegen 1 situationen und nen gehaltenen freistoß (wusst garnich das ich so lang werden kann *g*)... alle meinten dann super leistung und ich hätte den punkt gerettet, obwohl das 0:2 auf meine kappe ging (was irgendwie keiner erwähnte außer mir)... das hat aufgebaut....

fürs nächste spiel ist ganz klar, konzentriert in die kabiene, konzentriert aufwärmen und nur auf das wesendliche konzentrieren, mich und die manschaft...

Torwarttalent

Standard

hm übermotivation...
    bei mir ist das nich so exgtrem mir hilft das eher...
    ich denke dann, das ich edn ball eigentlich nur kriegen kann, bzwl. ich denke gar nicht, und das ist auch so ziemllich das beste.
    ich präg mir im training ein, in welchen situationen ich reagieren muss und im spiel denke ich nicht und bin total auf den ball fokussiert.
    ob man das übermotivation nennen kann weiß ich nich, vielleicht ist das bei mir auch einfach nur druck, der sich positiv auswirkt.
    aber mien rat ist: du musst niemandem was beweisen durch showeinlagen oder ähnliches. alle wissen was du annst und vertraunen dir, sind dir aberr nich gtrarm wenn du mal einen ball reinläst, weil sie genau wissen, sie hätten nicht mal die hälfte gehalten.

Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

also wenns musik sein soll dann dieser weg von xavier naidoo das beruhigt aber macht trotzdem heiss und die motivation muss sich im unbedingten siegeswillen ausdrücken und nicht in so genannten überdingern lieber mal solide halten aber auf deutsch dabei ,,.....................e´´ aussehen als i-was übermässiges daneben zu setzen auf jeden fall heiss machen und dann die kiste sauber haten ;-)

--------------------------------------------------------
    FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT!

Freizeitkeeper Avatar von ---Nicolai---

Standard

Ganz genau das geliche problem habe ich MOMENTAN sogar auch.
    Das ist echt schwer in den Griff zu bekommen.
    Ich geh SSSAUUU motiviert zum training und weiss auch welche Bälle ich schon mal gehalten habe also liegt es nicht daran das mir die Fähigkeiten fehlen, sondern an irgendeiner Blockade.Alles richtig machen zu müssen.
    Aber aus solchen Löchern bin ich schonmal durch Spielpraxis wieder rausgekommen.Und diesmal packe ich es auch und meistens bin ich danach besser dennje
    ,,Talent ohne Harte Arbeit ist letztendlich Wertlos''

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer