Hallo Twmutti,
zunächst einmal: Geh bitte mit deinem Kind zum Arzt.
Lerne deinem Kind schon jetzt, daß der Arzt kein Feind ist, sondenr jemand, der bei so etwas sicher helfen kann und bestimmt nichts schlimmer macht, sondern klar erklären kann, warum und wieso das so ist.
Es kann ja sein, daß dein Kind sich eine leichte Gehirnerschütterung zugezogen hat, ohne es zu merken. Oder das etwas an der Wirbelsäule sich irgendwie nicht in Ordnung befindet und dann tut es nun einmal weh.
Wichtig in so einem Fall: Kein Training!
Warte bitte was der Arzt sagt.
Wenn die Diagnose steht, informiere uns doch bitte im Verletzungsforum, dan schauen wir, ob dort ein Erfahrungsaustausch statt findet.
Zum Training selbst: Es ist wichtig, daß ein torwart richtig fallen lernt.
Dies kann man wie schon gesagt mit der Judo Fallschule gut erreichen, es ist nichts, was man von jetzt auf gleich lernt, aber ein beständiges Üben verinnerlicht es und kann bewirken, daß einfach bestimmte Reflexe und Bewegungen automatisch ablaufen und ein Sturz so sicherer und für den Körper unschädlicher ablaufen.
Es trägt also auch ausserhalb des torwartspiels zu einer Sicherheit bei und kann daher insbgesamt betrachtet als Vorteil angesehen werden, für Später nimmt es die Angst vor den höheren Techniken....
Also, erst einmal kein Training und gleich zum Arzt.....
Trainer noch informieren und Verdacht auf Gehirnerschütterung als Grund für sein Fehlen nennen....
Alles andere, das macht der Doc.