@Steffen
vollkommen richtig und sehr guter Post. Bei uns bei den F-Jun. sind auch Eltern bei, welche aus ihren Kindern Fussballgötter machen wollen, aber vergessen das es um Kinder geht. Ich muss ehrlich eingestehen, als mein Sohn vor vier Kharen mit dem Fussball anfing hatte ich eine ähnliche Position solcher Eltern. Aber man fragte mich dann, ob ich nicht als Trainer bzw. Co-Trainer bei den jetztigen F-Jun. mitmachen möchte. Und was soll ich sagen, ich machte den Ü-Schein und sah vieles mit anderen Augen.
Mein Motto lasst die Kinder Kinder sein, die haben`s später schwer genug.
Übrigens mein Sohn möchte auch unbedingt Torwart werden/sein, und er bekommt Training für den Torwart. Es geht einzig und allein bei diesem Training darum, das er ein Gefühl für den Ball bekommt. Es gibt leichte Übungen auf der DVD der Stuttgarter Fussballschule, diese werden ihm gezeigt, und er kann probieren diese nach zu machen, ansonsten trainieren wir flache Torschüsse da er noch nich an die Querlatte kommt. Und was ganz wichtig ist, er trainiert mit den Feldspielern mit, um diese Techniken auch zu beherschen.
So ich muss jetzt aber Schluss machen, habe nämlich heute mit den F-Jun. Training und was die Kinder besonders freut, heute kommt die Presse Fotos machen, denn ab Sonntag gehen die Punktspiele (Kreisliga-Freundschaftsspiele)wieder los.
Gruss an alle.