Mal etwas anderes zu KInder TW-Training. Habe im Juli bei der FFH Fussballschule ( Dürfte den Hessen bekannt sein ) als TW-Trainer teilgenommen. Ich habe mir eingebildet doch schon ein wenig Erfahrung mit Torhütern ab der D-Jugend aufwärts zu haben. Nun in der Schule waren dann natürlich auch Torhüter Bambinis F, E Jugend. Man muss dazu sagen die Jungs oder Mädels wurden von Ihren Eltern für diese Training angemeldet und unter der Rubrik Torwart zugeortnet worden. Da in der Fussballschule für alle Übungen wie Trippeln, Finten, Flugkopfbälle und auch Koordinationsübungen gemacht werden, konnte ich mich auf die Torwart spezifischen Übungen konzentrieren. Wie Bälle richtig fangen, Fallschulung sowie kurze Sitesteps um die Bälle besser zu ereichen. Es hat den Jungs auch super viel Spass gemacht, weil der Aspekt doch mehr im Spielerischen gelegen hat und ohne irgend einen Stress oder sonst was ausgeführt wurde. Am Donnerstag kam eine Trainer der auch an der FFH Schule teilgenommen hat ganz erbost zu mir und sagte. Einer deiner Torhüter hat in seinem Verein deine Übungen gemacht ( Ob er sie nun richtig rüber gebracht oder ausgeführt hat kann ich nicht sagen ). Sein Trainer sei auf jedenfall zu Ihm gekommen und hätte Ihn dermassen angefaucht: So ein Trainig wird bei uns nicht gemacht Basta! Was soll ich davon halten? Die Mutter des Jungen, er spielt E-Jugend war darüber so erbost, das der Trainer sich so zu Ihrem, Sohn verhalten hat, das sie Ihn in dem Verein abgemeldet hat und er zum Verein des oben genannten Trainers gewechselt ist. Daher habe ich es auch erfahren. Kann mir eigendlich das Verhalten des Trainers in keinster weise erklären. Hoffe ich bekomme von euch mal ein Feedback, an was, oder woran er was auszusetzen gehabt haben könnte. Weil wie Ihr selbst wisst, man lernt nie aus. Vieleicht liest auch der Trainer diese Post und kann mich mal kontaktieren.