Hier dann mal eine Mutti, deren Sohn nicht Nationalmannschafttorwart werden muß .
Mein Sohn (6 J.) spielt gerne Fußball. Seitdem er laufen kann hat er so ungefähr den Ball am Fuß. Seit er 5 ist, spielt er bei den Bambinis. Zuletzt (ca. 3 Monate) als Torwart. Er macht das nicht schlecht, hechtet ohne jeglichen Angst usw. Nach meinem Geschmack sogar ein wenig zuviel, würde ihm sowieso lieber im Feld und nicht jetzt schon als Torwart festgelegt sehen.
Nun mein Problem. Gestern, nach dem Training, teilte er ganz lapidar mit, dass die Schmerzen schon sehr sehr schlimm waren beim hechten. Und zwar seine Schmerzen im Kopf! Er wäre nicht auf sein Kopf gefallen, sondern es tut ihm beim nach links fallen links weh im Kopf, beim nach rechts fallen rechts weh im Kopf usw. Da bin ich aus allen Wolken gefallen und ziemlich erschrocken. Was jetzt? Sowieso mit Trainer abklären, aber was genau? (Ist kein Tw-Trainer, sondern "PappaTrainer") Tw-sein komplett streichen? Oder erst ordentliche Fallschule? Denn daran liegt es, scheint mir klar, oder? Was tun? Will keine unnötige Panik machen, denn er ist sehr gerne Torwart, aber seine Gesundheit geht vor und meine Loyalität/Priorität liegt bei ihm, nicht (auf seine Kosten) bei seinem Team (haben nämlich kein anderer).

Danke für eure Ratschläge im voraus,

TWmutti