@ twmutti, freut mich, dass sich auch jemand wie du, mal in unserer Forum "verirrt"![]()
Zunächst fällt mir kein torwartbezogener Grund ein, warum bei deinem Sohn diese Schmerzen auftauchen könnten. Ich bin in all den Jahren diesem Phänomen nie begegnet. Von daher, sowohl als ein Vater, als auch als Torwarttrainer meine Bitte, dich an einen Arzt zu wenden. Es geht um die Gesundheit deines Sohnes und da wollen wir doch alle unnötigen Risiken erstmal von vorneherein ausschliessen.
Zu den anderen Punkten von dir: Erstens finde ich, dass du eine gesunde Einstellung zum Sport deines Sohnes has. Desweiteren ist die frühzeitige Festlegung auf die Torwartposition nicht unbedingt das, was aus sportpädagogischer Sicht sinnvoll ist, aber wenn dein Sohn nunmal gerade daran Spass gefunden hat, sollte man ihm diesen Spass auch erlauben. Vielleicht kann man ihm vermitteln, dass er um ein noch besserer Torwart zu werden, auch mal im Feld spielen soll. "Heute spielst du mal im Feld, nächstes Mal darfst du dann wieder ins Tor". Mit der Fallschule hast du ein wichtiges Thema angesprochen, das weit über den Torwartbereich hinausgeht, denn eine ordentliche Fallschule nützt jedem in Sachen Koordination und dient dem späteren Verletzungsschutz in vielen Lebenslagen. Sie sollte deswegen auch Bestandteil, des Fussballtrainings bei den ganz Kleinen sein.
Also, geh mit deinem Kleinen zum Doc, damit der Spass wieder in den Vordergrund tritt und er seinem Hobby ohne Bedenken nachgehen kann. Ansonsten wäre es schön, wenn du uns wissen lässt, was die Ursachen für diese Schmerzen waren.