Danke euch allen für eure Nachrichten. Die erste Nachricht von Übergreifer hat mich erst mal wieder erneut Angst und sogar feuchte Augen (ja, so sind se, die Muttis...) gemacht, danach aber erstmal tief Luft geholt und mit Göga Eilberatung durchgeführt: Morgen geh ich mit Sohn zum Arzt. Trainer ist schon informiert worden, dass er bis auf weiteres nicht mehr im Tor darf. Ich halte euch auf dem laufenden.
Nochmal eine kleine Ergänzung: beim "normalen" hechten wie im Torwarttraining (Trainer schießt dann nicht so hart) hatte er keine Schmerzen. Die Schmerzen kamen beim Elfmeterschiessen seines Teams, wobei er dann eben extrem "fliegt".
Ich danke nochmals für eure Ausführungen, ihr habt uns wirklich geholfen. Halte euch auf dem Laufenden.
Greetings, Twmutti
P.S. @ Steffen: Im Feld spielt er Links Aussen![]()

Danke für deine Tipps. Wenn er sein Training wieder anfangen kann (und davon gehe ich mal aus), werde ich die sicherlich in der Praxis bringen (habe den Ausschnitt mit dem Umarmungsgriff schon mal ausgedruckt).
. Da wundert es einem das der Trainer sich immer wieder aufrafft. Denn der macht wirklich sehr viel und ist sehr engagiert. Wenn wir dann auch noch anfangen...
)