Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 260

Thema: Schlimmstes Foul

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.07.2011
    Ort
    Neu-Anspach
    Beiträge
    18

    Standard

    Also das ist wirklich übertrieben! Einem ich sage mal "schwerer Verletztem" der kurzzeitig Bewusstlos war und der jetzt andere Sorgen hat als Fußball und das Spiel noch ne Gelbe Karte zu geben! Ich würde das bei solchen Gründen gar nicht machen, vorallem nicht wenn ich kein Beobachtungsspiel habe! Und so ein Beobachter würde das sicher auch verstehen!

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    Meine schlimmste Verletzung ist mir bei einem Testspiel vor 2 Jahren passiert. Der gegnerische Stürmer legte sich den Ball zu weit in den 16er vor und ich bin aus meinem Tor gekommen und hab mir den Ball geschnappt. Dumm war nur dass der Stürmer mit dem gestreckten Bein hinterher gegrätscht ist und mich volle Breitseite am Schlüsselbein erwischt hat.

    Das ende vom Lied war ein Schlüsselbeinbruch.

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Meine bisher schlimmste Verletzung habe ich mir in einem Testspiel zugezogen. Im "Luftkampf" wurde ich leicht unterlaufen, habe das Gleichgewicht verloren und bin bei der Landung umgeknickt. Sofort dick. Naja habe das ganze getaped, weil ich am nächsten Tag noch ein Spaß turnier hatte...hatte aber wochenlang Schmerzen bin dann zum Arzt. Diagnose: Außenbandriss.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    mir hat einer mit dem schuh voll ins schienbein gehackt und da das noch D-jugend war musste ich mit prellung und Schmerzen noch eine halbzeit durchspielen. die ironie davon der der mich verletzt hatte spielte nächste saison schon b-Jugend

  5. #5
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Also mir ist am 8.10.11 genau das passiert wie Schweinsteiger gestern ( FCB-SSC Napoli). Mir ist einer Aufgesprungen obwohl der Ball schon längst im Aus war. Folge: Schlüsselbeinbruch, OP (1 Woche keine Schule[8. Klasse]), Schraube, 8-10 Wochen kein Sport, 1 Monat warten; dann nochmal OP, Schraube raus, Nochmal 2 Wochen kein Sport. Tja doof gelaufen, man denkt sich da, alles nur wegen Fussball...
    Geändert von kacelik (03.11.2011 um 18:17 Uhr)

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hart gefoult wurde ich nicht, habe aber viele hmm naja, harte Fouls begangen^^!.
    Aktion 1.
    Konter des Gegners, Stürmer kriegt
    hohen Ball nimmt ihn mit Brust mit und ich springe ihm am 16er Rand entgegen, er schießt Ball weg, ich trete ihm ins Gesicht (stand in der Luft, wie Wiese gegen Olic) beide fallen hin, Ball im Aus es gibt Torwartfoul und der Spieler lag am Boden und weinte

    Aktion 2.
    Wir liegen 5-1 zurück, ich total genervt von der schrott Abwehr reagiere mehrmals über.
    20 Minuten vor Schluss ein Spieler rennt auf den Linken Pfosten zu, täuscht eine Flanke an und geht dann auf mich zu, ich weiß nicht warum ich das tat aber ich hätte den Körper vor den Ball bringen können und ganz locker weiter spielen dennoch tat ich das : Der Spieler rennt auf mich zu und ich sprang ihm mit beiden Beinen ins Schienbein er fällt (logisch) Ball rollt ins Aus, Spieler liegt und der Schiri pfeift 11-Meter.
    Ich bekam Gelb ( O.O ) und es gab Elfmeter, der unhaltbar reinging.

    Lg. PepeReina!

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Hart gefoult wurde ich nicht, habe aber viele hmm naja, harte Fouls begangen^^!.
    Aktion 1.
    Konter des Gegners, Stürmer kriegt
    hohen Ball nimmt ihn mit Brust mit und ich springe ihm am 16er Rand entgegen, er schießt Ball weg, ich trete ihm ins Gesicht (stand in der Luft, wie Wiese gegen Olic) beide fallen hin, Ball im Aus es gibt Torwartfoul und der Spieler lag am Boden und weinte

    Aktion 2.
    Wir liegen 5-1 zurück, ich total genervt von der schrott Abwehr reagiere mehrmals über.
    20 Minuten vor Schluss ein Spieler rennt auf den Linken Pfosten zu, täuscht eine Flanke an und geht dann auf mich zu, ich weiß nicht warum ich das tat aber ich hätte den Körper vor den Ball bringen können und ganz locker weiter spielen dennoch tat ich das : Der Spieler rennt auf mich zu und ich sprang ihm mit beiden Beinen ins Schienbein er fällt (logisch) Ball rollt ins Aus, Spieler liegt und der Schiri pfeift 11-Meter.
    Ich bekam Gelb ( O.O ) und es gab Elfmeter, der unhaltbar reinging.

    Lg. PepeReina!
    Ganz ehrlich sowas gehört nicht zum Fußball. Nichtmal wenn man frustriert ist...

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Pepe, Suarez, Guerrero,...

    Alles Spieler die dann schon längst abgeschrieben wären...
    Und auf die der Fussball gut verzichten könnte, zumal deren Bekanntheitsgrad zum größten Teil auf ihren unfairen Aktionen basiert.

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Und mir kommt es nicht so vor als wäre er stolz drauf! Manchmal kochen eben Emotionen hoch, absichtlich natürlich nicht, aber wenn man auf 180 ist und sich nicht kontrollieren kann, sollte man zwar Reue nach sich ziehen, auch durch eine Sperre, aber doch nicht lebenslang!
    Dann zeig mir doch mal bitte auf, wo er in seinem Ausgangsposting Reue zeigt. Sein Smiley-Einsatz zeigt doch ziemlich deutlich, dass ihm seine Aktionen Spaß gemacht haben, zumal er zum Teil ungeschoren davonkommt.

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Hart gefoult wurde ich nicht, habe aber viele hmm naja, harte Fouls begangen^^!.
    Aktion 1.
    Konter des Gegners, Stürmer kriegt
    hohen Ball nimmt ihn mit Brust mit und ich springe ihm am 16er Rand entgegen, er schießt Ball weg, ich trete ihm ins Gesicht (stand in der Luft, wie Wiese gegen Olic) beide fallen hin, Ball im Aus es gibt Torwartfoul und der Spieler lag am Boden und weinte

    Aktion 2.
    Wir liegen 5-1 zurück, ich total genervt von der schrott Abwehr reagiere mehrmals über.
    20 Minuten vor Schluss ein Spieler rennt auf den Linken Pfosten zu, täuscht eine Flanke an und geht dann auf mich zu, ich weiß nicht warum ich das tat aber ich hätte den Körper vor den Ball bringen können und ganz locker weiter spielen dennoch tat ich das : Der Spieler rennt auf mich zu und ich sprang ihm mit beiden Beinen ins Schienbein er fällt (logisch) Ball rollt ins Aus, Spieler liegt und der Schiri pfeift 11-Meter.
    Ich bekam Gelb ( O.O ) und es gab Elfmeter, der unhaltbar reinging.

    Lg. PepeReina!
    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Betröger, dass sind halt die Moralapostel von den Leuten die in solchen Situationen noch nie waren oder sich das einfach gefallen lassen.
    Ich lasse es mir halt nicht gefallen, dass ich bei 5 Gegentoren der Einzige bin der in normal-Form ist und mal dazwischenhaut.
    Ah, da kennt mich aber jemand ganz gut. Ich haue schon dazwischen, wenn es sein muss, aber definitiv nicht mit der Absicht, dem Gegenspieler Schaden zuzufügen. Fußball ist verdammt nochmal eine Mannschaftssportart, ein Spiel und kein Krieg oder Gladiatorenkampf. Interessant ist auch, dass du den Frust am Gegner auslässt und nicht an der eigenen Abwehr, obwohl diese ja deiner Meinung nach für die Gegentreffer verantwortlich ist. Du gehst also einfach mal so auf komplett Unschuldige los und versuchst ihnen die Beine zu brechen. Vor allem bei nem Stand von 5-1. Was soll da ein Rene Adler sagen, der gegen Bayern 9 Stück kassiert hat?
    Da muss man sich nicht mehr großartig Gedanken machen, das ist soziale Inkompetenz.

    Zitat Zitat von joco1997 Beitrag anzeigen
    Ich finde sowas geht natürlich auch nicht, ABER deshalb finde ich es jetzt auch nicht so schlimm wie alle hier. Mein Gott er hat doch keinen Amoklauf gestartet oder so. Man will doch in gewisser Weise Emotionen sehen. Natürlich sollte man das jetzt nicht loben oder so und gut war das auf alle Fälle nicht, aber wenn ich schon wieder lebenslang lese. Was will man denn dann bei richtig extremen Dingen machen? Ihn gar keinen Sport mehr ausüben lassen? Der Verein/Trainer sollte das mit einem Spieler besprechen und im Wiederholungsfalls erst hart durchgreifen (mit Rausschmiss oder dergleichen), aber nicht im Einzelfall
    Selbst für einen Einzelfall ist das weit über der Grenze des Erträglichen. Wer seine Emotionen nicht unter Kontrolle halten kann und meint, seinen Frust durch Gewalt äußern zu müssen, stellt bei einer Mannschaftsportart eine Gefahr sowohl für die eigenen als auch die gegnerischen Spieler dar und sollte dringendst in eine Sportart wechseln, wo er niemandem Schaden zufügen kann außer sich selbst.
    Geändert von Wolle (11.05.2013 um 14:14 Uhr)

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Was ich so bisher von dir lesen durfte...scheinst dir deinen Namen alle Ehre zu machen...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wie meinst du das ?!

  11. #11
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Kann einem aber Mal passieren, in einer hitzigen Partie kann sogar vllt. dir!
    Signatur entfernt.

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Kann einem aber Mal passieren, in einer hitzigen Partie kann sogar vllt. dir!
    Was ich nicht erwähnte, der Gegner-Spieler trat mir am Anfang des Spiels auf die Hand als ich den Ball schon sicher hatte.
    Es verletzte sich übrigens Niemand bei den Aktionen

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Des ist dreist PepeReina25. Aber ist ja jedem seine eigene Sache.

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich finde das sehr ekelig. So etwas gehört nicht auf den Fußballplatz und ich würde mir einmal ernsthaft Gedanken bezüglich deiner sozialen Kompetenz machen. Schlimm, dass es anscheinend Trainer und Vereine gibt, die so etwas dulden. Ich hätte dich längst rausgeworfen.

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Für einen Rauswurf hatte ich ein zu hohes Standing im Verein, solche Aktionen kamen nur vor, weil ich mir so gut wie Alles erlauben konnte, bei meinem Neuen Verein werde ich sowieso lustvoller und Konzentrierter die Sache angehen

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Für einen Rauswurf hatte ich ein zu hohes Standing im Verein, solche Aktionen kamen nur vor, weil ich mir so gut wie Alles erlauben konnte, bei meinem Neuen Verein werde ich sowieso lustvoller und Konzentrierter die Sache angehen
    Was ist denn das für eine beknackte Ausrede? Verletzung des Gegners mutwillig in Kauf genommen und auch noch stolz drauf sein. So etwas wie du gehört lebenslang gesperrt.

  17. #17
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine beknackte Ausrede? Verletzung des Gegners mutwillig in Kauf genommen und auch noch stolz drauf sein. So etwas wie du gehört lebenslang gesperrt.
    Pepe, Suarez, Guerrero,...

    Alles Spieler die dann schon längst abgeschrieben wären...

    Und mir kommt es nicht so vor als wäre er stolz drauf! Manchmal kochen eben Emotionen hoch, absichtlich natürlich nicht, aber wenn man auf 180 ist und sich nicht kontrollieren kann, sollte man zwar Reue nach sich ziehen, auch durch eine Sperre, aber doch nicht lebenslang!
    Signatur entfernt.

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Betröger, dass sind halt die Moralapostel von den Leuten die in solchen Situationen noch nie waren oder sich das einfach gefallen lassen.
    Ich lasse es mir halt nicht gefallen, dass ich bei 5 Gegentoren der Einzige bin der in normal-Form ist und mal dazwischenhaut.

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Betröger, dass sind halt die Moralapostel von den Leuten die in solchen Situationen noch nie waren oder sich das einfach gefallen lassen.
    Ich lasse es mir halt nicht gefallen, dass ich bei 5 Gegentoren der Einzige bin der in normal-Form ist und mal dazwischenhaut.
    Nur weil bei deiner Mannschaft nix geht, geht du mit beiden Beinen auf das Schienbein eines gegnerischen Spielers? Ist wie bei Feldspielern, ein kluger Spieler schlägt einem anderen nicht ins Gesicht oder ähnliches, das machen meistens nur die, die nix im Kopf haben! Für so Aktionen gibt es keine Entschuldigung. Und wie Woll schon sagte, benutzt man keine Smilies, wenn es einem leid tut!

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Betröger, dass sind halt die Moralapostel von den Leuten die in solchen Situationen noch nie waren oder sich das einfach gefallen lassen.
    Ich lasse es mir halt nicht gefallen, dass ich bei 5 Gegentoren der Einzige bin der in normal-Form ist und mal dazwischenhaut.
    Und was kann der Gegner dafür? Und selbst wenn: Es ist schlichtweg asozial, die Gesundheit eines anderen Spielers grob zu gefährden. Bäh.

    Edit: Und deine Bewertungen kannst du dir sparen. Die haben eh keine Bedeutung aufgrund deines roten Status. Du disqualifizierst dich schon allein dadurch selbst, dass du solch einen Unsinn schreibst wie "Wenn so etwas nicht zum Fußball gehören würde, dann würde es nicht täglich passieren". Mein Beleid, armer Wicht.
    Geändert von Paulianer (11.05.2013 um 18:25 Uhr)

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine beknackte Ausrede? Verletzung des Gegners mutwillig in Kauf genommen und auch noch stolz drauf sein. So etwas wie du gehört lebenslang gesperrt.
    Ich wüsste zwar nicht wo ich schrieb stolz drauf zu sein, aber nun gut kannst ja denken was du willst.

  22. #22
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Für einen Rauswurf hatte ich ein zu hohes Standing im Verein, solche Aktionen kamen nur vor, weil ich mir so gut wie Alles erlauben konnte, bei meinem Neuen Verein werde ich sowieso lustvoller und Konzentrierter die Sache angehen
    hat doch nichts mit erlauben können zu tun! Sowas ist fahrlässige Körperverletzung. Da kann es keine zwei Meinungen geben! Auf dem Fußballplatz muss man sich unter Kontrolle haben!

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Ich finde sowas geht natürlich auch nicht, ABER deshalb finde ich es jetzt auch nicht so schlimm wie alle hier. Mein Gott er hat doch keinen Amoklauf gestartet oder so. Man will doch in gewisser Weise Emotionen sehen. Natürlich sollte man das jetzt nicht loben oder so und gut war das auf alle Fälle nicht, aber wenn ich schon wieder lebenslang lese. Was will man denn dann bei richtig extremen Dingen machen? Ihn gar keinen Sport mehr ausüben lassen? Der Verein/Trainer sollte das mit einem Spieler besprechen und im Wiederholungsfalls erst hart durchgreifen (mit Rausschmiss oder dergleichen), aber nicht im Einzelfall

  24. #24
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sorry, aber wenn du mit 15 solche Aktionen bringst, hast du echt zu viel Fernsehen geguckt. Wenn man mal dem Gegner einen Spruch reindrückt ist das kein Problem, auch ein kleines verdecktes Foulspiel ist noch im Rahmen. Wenn ich aber absichtlich, ohne den Ball erwischen zu wollen, gesundheitsgefährdend in den Gegner reingehe, ist das einfach nur asozial.
    Hast du irgendwie im übrigen Leben Probleme, denen du auf dem Fussballplatz Luft machen musst? Für mich klingt das ganz schwer nach sozialer Störung. Geh zum Arzt.

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zum Zeitpunkt der Fouls war ich gerade 14 geworden soweit ich weiß, bin mir nicht sicher.
    Wie gesagt weiß ich selber nicht warum ich das tat aber naja, zu beurteilen ohne es zu sehen ist natürlich einfacher !
    In beiden Fällen hat sich niemand verletzt, nur im Ersten Fall jemand am Boden geweint.
    Ér stand auch sofort wieder auf, also kann es nicht so schlimm gewesen sein, soll nicht heißen das es gut ist sowas zutun allerdings ist es harmloser gewesen als ihr es hier versucht darzustellen.

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Bleibt wirklich mal locker! Klar die Aktion ist überhaupt nicht gut, gehört nicht auf einen Fußballplatz und ist weder lobens- noch erwähnenswert! So wie ich es kenne gibt es für soetwas ich denke ca. 8 Spiele Sperre und der Verein wird ebenfalls noch mal sein Wörtchen mit dem Spieler sprechen und gegebenfalls Strafen austellen. Trotzdem ist das kein Grund, dass er die Sportart wechseln sollte, eine lebenslange Sperre zu bekommen oder sonstirgendwas. Es ist zum Glück niemand verletzt worden. Ich weiß auch nicht, welche Situation der beiden hier speziell so hart getroffen wird. Ich bin der Meinung, die erste geht mal so überhaupt nicht (aber ich schätze so wie sie beschrieben wurde, hat das auch kein 14jähriger gemacht) und die zweite naja im Normalfall wie gesagt rot und ca. 8 Spiele.
    Geändert von joco1997 (27.11.2013 um 14:41 Uhr)

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    PepeReina25, die Leute die dein Status kommentiert haben sind bestimmt weitaus älter als 15. Jeder Mensch, der Fussball spielt war bestimmt schon in so einer Situation. Emotionen kochen über, etc.. Ich hoffe mal, dass du in einem höheren Alter zu Vernunft kommen wirst. Diese Aktion ist respektlos gegenüber dem anderen Spieler gewesen. Stell dir vor du läufst in der Stadt und dich greift auch einfach so ein Mensch an, weil er gerade Streit mit seiner Frau hatte und er gerade sehr emotional ist. Ich weiß, dies ist ein sehr banales Beispiel, aber ist so!

  28. #28
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von keeper@fc05sw Beitrag anzeigen
    PepeReina25, die Leute die dein Status kommentiert haben sind bestimmt weitaus älter als 15. Jeder Mensch, der Fussball spielt war bestimmt schon in so einer Situation. Emotionen kochen über, etc.. Ich hoffe mal, dass du in einem höheren Alter zu Vernunft kommen wirst. Diese Aktion ist respektlos gegenüber dem anderen Spieler gewesen. Stell dir vor du läufst in der Stadt und dich greift auch einfach so ein Mensch an, weil er gerade Streit mit seiner Frau hatte und er gerade sehr emotional ist. Ich weiß, dies ist ein sehr banales Beispiel, aber ist so!

    Verstehe ich doch 100%.
    Was einige überlesen, er trat mit absichtlich auf die Hand das juckt hier aber keinen
    Ich schrieb auch oft das ich jetzt nicht so drauf bin da ich erstens den Verein gewechselt habe weil mir der Fußball dieser "Bezirksligatauglichen"-Mannschaft auf die Eier ging und da ich zweitens jetzt so etwas nicht mehr tue weil ich derzeit selbst lange Verletzt bin und weiß wie schlimm es ist schwer verletzt zu sein.
    Gleichermeinung bin ich auch, Jeder war in so einer Situation wenn nicht, spielt er Fußball nicht ernst gemeint.

    Da die Situation jetzt 1 1/2 Jahre her ist, macht es umso weniger Sinn sich darüber auf zu regen weil ich nichts dran ändern kann und jetzt auch zur "Vernunft" gekommen bin.

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Fußball ist kein Vergeltungssport. Nur weil er mir mal auf die Hand tritt, muss ich ihm im Gegenzug nicht die Beine brechen. Einem Gegner mit sportlicher Leistung die Meinung zeigen überzeugt um einiges mehr.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe ihm nicht die Beine gebrochen, das ist als würdest du sagen, dass er mir die Hand bricht weil ich ihn umgetreten habe...

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm nicht die Beine gebrochen, das ist als würdest du sagen, dass er mir die Hand bricht weil ich ihn umgetreten habe...
    Du hast diese Verletzung aber mutwillig in Kauf genommen. Und nur darum geht es. Sicher, er hat dir auf die Hand getreten, aber das ist keine Entschuldigung für eine versuchte Körperverletzung. Da muss man sich unter Kontrolle haben und, wie ryx0riz0r es schon geschrieben hat, mit sportlicher Leistung überzeugen.

    Dass du nach eineinhalb Jahren zur Vernunft gekommen bist, wage ich zu bezweifeln, denn sonst hättest du mit dieser Aktion garantiert nicht so angegeben, wie du es getan hast.

    Merke: Hier geht es nur um dich. Wir bewerten hier deine Aktion nach dem was du uns schilderst. Wäre dein Gegenspieler hier registriert und würde mit seinem auf-die-Hand-treten rumprallen, würde es exakt die selbe Reaktion auch für ihn geben. Solche Fouls sind indiskutabel und haben auf dem Platz nichts verloren.
    Geändert von Wolle (11.05.2013 um 17:33 Uhr)

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zur Vernunft gekommen bin ich, da ich bei meinem Ex-Verein mir alles erlauben konnte, ich hätte ihn auch mit voller Kraft in die Beine treten können sodass er sich Verletzt und würde beim nächsten Spiel trotzdem auf dem Feld stehen (außer wenn der Schiri Rot statt Gelb gibt).
    Das verleitet natürlich zur Überheblichkeit und das nun zu solchen Dummheiten, zur Vernunft bin ich nicht von der Reife her gekommen sondern vom Neuen Verein wo ich mich zwar nicht beweisen muss, allerdings nicht so ein Standing habe wie bei meinem Ex-Verein und einen Torwart hinter mir habe!

  33. #33
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Zur Vernunft gekommen bin ich, da ich bei meinem Ex-Verein mir alles erlauben konnte, ich hätte ihn auch mit voller Kraft in die Beine treten können sodass er sich Verletzt und würde beim nächsten Spiel trotzdem auf dem Feld stehen (außer wenn der Schiri Rot statt Gelb gibt).
    Das verleitet natürlich zur Überheblichkeit und das nun zu solchen Dummheiten, zur Vernunft bin ich nicht von der Reife her gekommen sondern vom Neuen Verein wo ich mich zwar nicht beweisen muss, allerdings nicht so ein Standing habe wie bei meinem Ex-Verein und einen Torwart hinter mir habe!
    Traurig....
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  34. #34
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Traurig....
    Top Beitrag !

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    :3...

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    schweinfurt
    Beiträge
    154

    Standard

    Um den Thread mal ein bisschen aufzufrischen, ich bin mal bei einem Vorbereitungsturnier zu einer Flanke raus, weit außerhalb des 5ers. Das Ende von meiner Tat war das ich ausgenockt wurde und mit ner Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste.
    Ich als 1,95 großer Torwart hab den Ball abgewehrt, und dabei wurde anscheinend ein Schlag auf mein Hinterkopf ausgeübt.
    Hab dann nach kurzer Pause weiter gespielt.. ( Ehrgeiz, wenn man doch unbedingt Nummer 1 werden will). Jetzt kann ich jedoch sagen "Safety first."

  37. #37
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Ich besinne mich nun auch mal wider zur Vernunft und kommentiere nicht jeden schwachsinnigen Beitrag dort oben...

    Ich hab mir auch schon ca. 4-5 "Pferdeküsse" beim Flankenabholen geholt. Schmerzhaft, eine Woche Pause, beim nächsten mal hat der Stürmer eben einen Pferdekuss, fertig. Ich war nach den ersten 1-2 Verletzungen schon erstmal Angst und musste zuerst wieder von Mitspielern und guten Aktionen zum hohe Bälle abholen bewegt werden, aber nun ist es nach einem Trainingsspiel wieder wie vorher...

    Aber selbst habe ich eigentlich noch nie ein wirklich schlimmes Foul begangen, bis auf einmal ca. 30 m vorm Tor bin ich schon rausgelaufen und musste dann 150% reinwerfen um noch an den Ball zu kommen. Glücklicherweise habe ich den Ball getroffen und erst anschließend den Gegenspieler der dann heulend am Boden lag und nicht mehr eingewechselt werden konnte, obwohl die Mannschaft dadurch in Unterzahl war.
    Tat mir schon ein bisschen leid, da es auch ein jüngerer Spieler war, der nicht so gut "kicken" konnte, es ihm aber offensichtlich doch sehr viel Spaß gemacht hatte, obwohl er in 30 minuten nur ca. 3 mal angespielt wurde,und ich ihm ja dadurch seine Spielfreude genommen habe.

    Und zur Spielstrafe, Schiedsrichter entschied auf weiterspielen, holte mich nach dem Spiel jedoch her und sagte ich sollte bei sowas etwas mehr aufpassen, und gut war
    Signatur entfernt.

  38. #38
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    31

    Standard

    Beim Rauslaufen hat mir ein Stürmer sein Ellbogen ins Gesicht geschlagen -----> leichte Gehirnerschütterung !!!

  39. #39
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Hab mir im Training mal komplett die Nase zertrümmert + Gehirnerschütterung.
    Ball von aussen flach reingespielt, ich hechte hin und mein Mitspieler (in dem Fall Gegner) kann nicht mehr ausweichen und trifft mich mit dem Fuß im Gesicht.

  40. #40
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich bin entsetzt darüber was PepeReina25 geschrieben hat. Ich möchte es nicht weiter kommentieren. Das haben die anderen schon mehr als genug getan. Es kann sein, dass manchmal der eine oder andere Spieler nervt. Und wenn man selbst böse gefoult wird, dann hat man schon gewisse Rachegelüste. Diese muss man aber unter Kontrolle halten. Ich hatte mal eine ähnliche Situation: Der Stürmer hat mich schon zweimal gefoult (von einem Foul hatte ich Prellung und nach dem Spiel 2 Wochen Pause), und er eierte sowieso bei fast jedem Standard um mich herum. Ich habe ihm immer nur souverän den Ball vor dem Kopf weggewischt, und gut ist es. Ich hätte ihn auch schön mit Knie traktieren können, es gab 1-2 gute Gelegenheiten dazu, aber Verletzungen sollte man niemals bewußt in Kauf nehmen. Das gehört sich nicht auf den Fussballplatz. Aus dem Spiel habe ich ihn trotzdem genommen. Ich wußte das er gelbvorbelastet war. Und einmal habe ich den Steilpaß abgefangen, und sah ihn seitlich am Strafraum stehen. Anstatt nach vorne den direkten Gegenangriff zu starten, lief ich seitlich zu ihm. Ich war mir fast sicher, dass so einer nicht weggehen wird. Dann habe ich den Lauf zum Abschlag exakt in seine Richtung durchgeführt, ihn am Körper gestreift um mich schön fallen lassen. Es gab Gelb-Rot. Und die letzte halbe Stunde konnten wir in einem ausgeglichenem Spiel die Überzahl nutzen, und 1:1 in einen Sieg umwandeln. Ich finde es absolut berechtigt, dass man asoziale Spieler die keiner Rücksicht auf die Gesundheit anderer nehmen, per Täuschung oder Provokation versucht aus dem Spiel zu nehmen. Wenn Schiri es nicht macht, dann muss man handeln. Aber nie im Leben in dem man sich auf deren Niveau begibt, und mit solchen Grätschen in Schienbeinhöhe noch eine Stufe primitiver als der Gegner agiert.

  41. #41
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich bin entsetzt darüber was PepeReina25 geschrieben hat. Ich möchte es nicht weiter kommentieren. Das haben die anderen schon mehr als genug getan. Es kann sein, dass manchmal der eine oder andere Spieler nervt. Und wenn man selbst böse gefoult wird, dann hat man schon gewisse Rachegelüste. Diese muss man aber unter Kontrolle halten. Ich hatte mal eine ähnliche Situation: Der Stürmer hat mich schon zweimal gefoult (von einem Foul hatte ich Prellung und nach dem Spiel 2 Wochen Pause), und er eierte sowieso bei fast jedem Standard um mich herum. Ich habe ihm immer nur souverän den Ball vor dem Kopf weggewischt, und gut ist es. Ich hätte ihn auch schön mit Knie traktieren können, es gab 1-2 gute Gelegenheiten dazu, aber Verletzungen sollte man niemals bewußt in Kauf nehmen. Das gehört sich nicht auf den Fussballplatz. Aus dem Spiel habe ich ihn trotzdem genommen. Ich wußte das er gelbvorbelastet war. Und einmal habe ich den Steilpaß abgefangen, und sah ihn seitlich am Strafraum stehen. Anstatt nach vorne den direkten Gegenangriff zu starten, lief ich seitlich zu ihm. Ich war mir fast sicher, dass so einer nicht weggehen wird. Dann habe ich den Lauf zum Abschlag exakt in seine Richtung durchgeführt, ihn am Körper gestreift um mich schön fallen lassen. Es gab Gelb-Rot. Und die letzte halbe Stunde konnten wir in einem ausgeglichenem Spiel die Überzahl nutzen, und 1:1 in einen Sieg umwandeln. Ich finde es absolut berechtigt, dass man asoziale Spieler die keiner Rücksicht auf die Gesundheit anderer nehmen, per Täuschung oder Provokation versucht aus dem Spiel zu nehmen. Wenn Schiri es nicht macht, dann muss man handeln. Aber nie im Leben in dem man sich auf deren Niveau begibt, und mit solchen Grätschen in Schienbeinhöhe noch eine Stufe primitiver als der Gegner agiert.
    So eine Situation hatte ich auch schon mal, ich bin zur Strafraumgrenze gelaufen um den Abschlag zu machen, und da gibt mir der Stürmer doch glatt ein "Eisbein"/"Pferdekuss" mit. Lasse mich extrem theatralisch fallen, und der Schiri bekommt das ganze am Rande mit und zieht glatt rot, sah das ganze wohl als Tätlichkeit. In so einer Situation finde ich so etwas voll kommen korrekt von dir bzw. mir.
    Signatur entfernt.

  42. #42
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    25

    Standard

    Das für mich schmerzhafteste Foul war bei einem Spiel meiner Schulmannschaft. Der Ball wird wird rechts vom Tor in den Strafraum gespielt ich laufe raus und erreiche den Ball vor dem nachsetzen Stürmer. Ich weiß nicht mehr warum aber komischerweise hatte ich mich mit dem Ball in den Händen vom Stürmer weggedrecht also mit dem Gesicht zur Torausline. Der mäßig talentierte und leicht übergewichtige Stürmer kann nicht mehr bremsen und rammt mir sein Knie hinten in die Rippen.

    Ich konnte 3 Tage lang nicht auf dem Rücken liegen weil ich dann absolut keine Luft bekommen hab und konnte 5 Tage lang kein großes Geschäft machen xD

  43. #43
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    15

    Standard

    Bei mir war getümmel im 5er und der ball kullerte mehr oder weniger in meine Richtung. Ich schmiss mich drauf und in dem selben moment traf mit der Vollspann des stürmers. Hab Gott sei dank nur geblutet.

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Langer Ball in 16 er der Stürmer startet ist aber ein Tick zu langsam obwohl ich schon den Ball entgegen Rutsche packt er eine verzweifelte Grätsche aus um dran zu kommen das einzig was er mit offener Sohle und voller Wucht trifft ist mein Gesicht ... Mehr weiß ich nicht nur das ich dann im RTW war... Ende vom Lied Gehirnerschütterung Nasen/jochbein/Kieferbruch u
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.12.2009
    Ort
    Viersen
    Beiträge
    132

    Standard

    Auch langer Ball in den 16 er, ich fauste den Ball mit einem Hechtsprung kurz vorm Stürmer weg und der haut mir das gestreckte Bein in den Brustkorb.

  46. #46
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    Ein Freundschaftsspiel wo ich zur halbzeit eingewechselt werde, ich will einen langen ball abfangen und werde wohl vom stürmer am kopf getroffen und bin Bewusstlos liegengeblieben. Wurde zum durchchecken ins krankenhaus gefahren und bin dann zuhause wieder klar im kopf geworden. Erinnern kann ich mich an gar nichts, letzte erinnerung ist der zeitpunkt als ich eingewechselt wurde. Bitter dabei war, dass der schiri nicht foul gepfiffen hat und ich vor der verletzung wohl noch den ball zu ecke "geklärt" habe. Die Ecke führte zum 1-1

  47. #47
    Torwarttalent Avatar von kdorow
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    71

    Standard

    Bei mir war zum Glück nie etwas großes. Einmal im Training war ich gerade dabei einen Ball aus der Kniehöhe aufzunehmen und der Gegenspieler war in diesem Moment mit dem Rücken zu mir und wollte den Ball mit der Hacke reinzimmern und traf mich voll auf die Blase (nennt man das so?) Also ein bisschen über die Goldstücke. Bin danach zu Boden gegangen. Im Spiel hätte er dafür die rote Karte sehen müssen. Hat ziemlich weh getan und am nächsten Tag war dort alles blau, sonst immer stumpfe Verletzungen. Hier ein paar Bänder überdehnt und dort ein paar Prellungen. Einmal war mein Ringfinger angebrochen, jedoch beim Basketball spielen.

    Aktuell eine Kapselverletzung am kleinen Finger.

  48. #48
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Schlimmstes Foul war dieses Jahr in der Winterpause bei einem Vorbereitungsspiel. Langer Pass auf den gegnerischen Stürmer der unsere Abwehr durchbrach und allein auf mich zu kam. Der Ball war allerdings zu weit und kam in meiner 16er auf Höhe Elfmeterpunkt. Ich raus, war 3,4 Schritte schneller als der Stürmer und warf mich auf den Ball. Ich weiß nicht, wie das Foul passierte weil ich ja auf dem Boden lag und auch gar nicht mehr damit gerechnet habe dass der Stürmer weiter auf mich zukommt. Ich liege da also 2,3 Sekunden schon auf dem Ball als der ranrauschende Stürmer mit beiden Beiden voraus in mich reingegrätscht ist (mir konnt keiner von aussen sagen ob es nach Absicht aussah). Mit beiden Füßen auf mein rechtes Schienbein. Ende vom Lied: 3 Tage konnte ich nicht mehr auftreten, schwere Prellung des Schienbeins. Und das Beste: Der Schienbeinschoner ist in der Mitte durchgebrochen. War von Jako so ein etwas dickeres Kunststoffteil.

    Schlimmste Verletzung war auch in dieser Winterpause. Erstes Training nach der Schienbeinprellung. Aus ca. zehn Metern zentral vor dem Tor zieht ein Mannschaftskollege volles Brett ab, der Ball kommt flach und ich gehe schon runter um den Ball aufzunehmen. Der Ball macht den bei dem Schnee aber noch den komischsten kleinen Aufsetzer (der Ball ist nur um ein paar CM versprungen) und anstatt direkt in meine Arme zu fliegen, touchiert er meinen rechten Kleinfinger bevor er in meinen Armen war. Ende vom Lied war ein glatter, diagonaler Durchbruch vom ersten Glied und n Kapselriss... waren dann mal 4 1/2 Wochen Pause. Muss das Ding jetzt aber durchgehend tapen. Hatte mir das Mittelglied im letzens Sommer schon gebrochen und der Finger schmerzt ohne Tape wenn mal ein etwas härter geschossener Ball kommt.

    Gruß Schiraly

  49. #49
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.07.2014
    Ort
    Höxter
    Beiträge
    8

    Standard

    Das war bei einer 1 gegen 1 Situation, aber nicht so schlimm. Der Gegenspieler (auch mein Freund) ist volle Kanne mit seinen Bein(glaube ich zumindestens ist lange her) gegen meinen Kopf gegangen. Tat danach etwas weh aber es ging nachher wieder.

  50. #50
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Letzte Saison gegen den Tabellenführer. Haben 0:1 geführt und nur noch verteidigt. Hoher Ball kommt rein, ich fange ihn ab, ein Gegner probiert dann noch einen Fallrückzieher und trifft mich am Hals. Hat aber zum Glück nicht so sehr weh getan.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •