Ergebnis 1 bis 50 von 260

Thema: Schlimmstes Foul

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    Entschuldigung, aber wenn der Ball schon weg ist und er Spieler trotzdem voll durchzieht, muss der Schiedsrichter das als Foul pfeiffen.
    Oder sehe ich das falsch ?
    Kann doch nicht sein, dass nem TW die Beine weggezogen werden, bzw. einfach umgerannt wird und das nicht als Foul gepfiffen wird ...
    Jop das sehe ich auch so.

Und ich dachte eigentlich auch das der Schiri das Spiel unterbrechen muss , wenn der TW verletzt am Boden liegt.

Freizeitkeeper

Standard

naja, bei mir hält sich das alles noch in grenzen:

in einem spiel, bei dem es um die meitserschaft ging, bin ich rausgelaufen und hatte den ball schon sicher und lag am boden. ich weiß nicht ob es absichert wahr oder auch nicht, aber als ich wieder aufstehen wollte, spürte ich einen tritt auf meinem fuß (vom gegenspieler)--> ergbenis: fußzehenbruch, 3 wochen pause, spiel war für mich gelaufen!

und noch eine story: hallenturnier, endspiel, ergebnis in der regulären zeit 2:2. das siebenmeter-schießen musste jetzt entscheiden. unser gegner musste zu erst ran, ich hab den ball gehalten und er sprang zurück zum gegner, der schießt nochmal -wahrscheinlich aus frust- und trifft mich an der hand. folge: kapselausriss und knochenabsplitterung --> hab dann trotzdem noch weitergemacht, obwohl meine hand schon wie wild zitterte!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von fussballhofi
    [...] folge: kapselausriss und knochenabsplitterung --> hab dann trotzdem noch weitergemacht, obwohl meine hand schon wie wild zitterte!
    Uhh, bei dem Wort "KapselAUSriss" läuft mir ein Schauer über den Rücken... >_<
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Freizeitkeeper

Standard

ohja, is meine lieblingswort hatte letzte saison gleich 2x ausrisse!!

Gesperrt Avatar von player92

Standard

habt ihr schon mal ein Frustfaul begangen?
    wenn ja, was habt ihr "schönes" gemacht *g*

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Ich hab nen Gegner umgecheckt...ist ziehmlich abgehoben Allerdings stand er schnell wieder und ihm ist nichts passiert.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Ich hab beim Handball (in der Verteidigung) als ein Gegner allein auf mich zusprintete und dann an einer Seite an mir vorbei wollte einfach die Hüfte rausgehalten.Nach einer relativ langen Flugphase hat man ihn aufschlagen gehört
    Manchmal muss sowas halt sein

Aber gefährliche Frustfouls mache ich nie,und krieg mich auch nicht mehr ein,wenn ein Gegner sowas macht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Freizeitkeeper

Standard

Also Frustfoul hab ich einmal eines gemacht und zwar aber zusammenhängend mit der eigentlichen Frage die hier anfangs gestellt wurde.
    Also, ein Stürmer läuft alleine auf mich zu, legt sich den Ball dann zu weit im 16er vor, ich erkenne meine Chance und rutsche dem flachen Ball entgegen und fange ihn. Er allerdings, in dem Augenblick noch ca. 2m weg von mir, rutscht mit zwei gestreckten Beinen in mich rein und erwischt mich mit dem einen Bein auf Brustkorbhöhe, mit den anderen am Oberschenkel. Die Spuren seiner Stollen waren auf mir wochenlang zu sehen.
    Dann meine Reaktion... (ich mache sowas sonst nie muss ich an der Stelle deutlich sagen, ich sehe das von der sportlichen Seite, da der aber ein regionenbekannter "Treter" ist und es zu erkennen war dass er bewusst in mich reingesprungen ist uns sich dann noch beim Schiri lautstark aufregt warum er denn pfeift und was ich denn will)
    Er liegt noch mit seinen gestreckten Beinen "in" mir, ich sehe dass der Schiedsrichter erst noch angerannt kommt und mein "Attentat" nicht sehen kann, da der Gegenspieler diesen Bereich mit seinem Körper abdeckt, und greife ihm in die Weichteile und drücke schön zu...
    Das war aber auch das einzige mal in meiner bisherigen 17-jährigen Vereinssportkarriere...

Ansonsten habe ich leider schon einige böse Fouls über mich ergehen lassen müssen.

Mit am schlimmsten, damals in der A-Jugend, wird ein Ball aus dem Halbfeld ca. Höhe Mitellinie in den 16er geflankt und senkst sich ca. am 11.-Punkt. Da der Ball lange unterwegs ist gehe ich raus und pflücke ihn. Der Stürmer kommt aber angeschossen, schlägt mir mit dem Ellenbogen gegen den Kehlkopf und mit dem Knie in Höhe Lunge/Zwerchfell...
    Ich liege ca 1 Min. bewusstlos auf dem Boden, komme zu mir und merke dass ich mir dabei die halbe Zunge durchgebissen habe, und mein Kehlkopf in der Speiseröhre feststeckt und ich nicht atmen kann. Dann springt er zum Glück nach ca 20 Sekunden wieder raus und ich merke dass ich nun trotzdem nicht atmen kann, weil mir durch den Schlag mit dem Knie die Luft wegblieb. Step by step komme ich wieder zum leichtem Atem und will was sagen, merke dabei jedoch dass ich kein Wort rausbringe und es nicht kntrollieren kann das mir das Blur aus dem Mund nur so geflossen kommt...
    Reslutat: halbdurhgebissene Zunge, 2 Min bewusstlos, ca 4 Min. ohne Atem, 3 Wochen ohne Stimme, da der Arzt eine Stimmbänderzerrung diagnostiziert hat hehe

Es waren noch paar böse Folus dabei, die aber nun mal auf dem Fußballplatz statftfinden.

Aber um noch das aktuellste zu nennen (eineinhalb Monate her):
    Trainingsspiel, wir sind drei Torhüter, ich spiele durch und Nummer unsere Keeper Nummer zwei und drei wechseln im anderen Tor durch.
    Nummer drei geht ins Tor, Nummer zwei spielt bei der Mannschaft im Sturm.
    Pass in die Tiefe aus dem Zentrum, ich spiele mit und laufe den Ball ab, Keeper Nummer 2m kommt angegrätscht und erwischt mich seitlich am Unterschenkel... Diagnose: Kreuzbandriss...
    Das war am Diensatg im Training.
    Zwei Tage zuvor beim Spiel am Sonntag: Eins gegen eins gegen Stürmer- er kommt von mir aus gesehen von halbrechts. Läuft in den 16er rein, ich verkürze den Winkel, er zielt aufs lange Eck, ich schaffe es den Ball an den Pfosten zu lenken. Ball prellt von Pfosten ab und fliegt erneut in unsere Richtung, ich bin dabei aufzustehen und drehe mich dem Ball (also Richtung Pfosten) zu, Stürmer versucht den Ball zu treffen und trifft mich voll am Hinterkopf...
    Eine Minute bewusstlos- restliche 75 Spielminuten wie besoffen und ganzen Tag Kopfschmerzen. Dann zwei Tage später Kreuzbandriss...

Aber das fasziniernde am Fußball: Ich kann es kaum erwarten wieder fit zu werden und wieder aufm Platz zu stehen, trotz solcher gesundheitsgefährdender Erfahrungen...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von player92
    habt ihr schon mal ein Frustfaul begangen?
    wenn ja, was habt ihr "schönes" gemacht *g*
    Ich jetzt nicht, aber ich hab da eine Geschichte von meinem Bruder....der hat einmal einen Gegner geschlagen, hat richtig geklatscht, der Schiri hat aber nichts gemacht.Mein Bruder hat sich später selbst gewundert, wieso er das überhaupt gemacht hat...

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

War da vorher nichts vorgefallen?

Amateurtorwart Avatar von nakamura

Standard

Das schlimmste foul was ich je eingesteckt habe war im letzten Pokalfinale es war die Letzte Minute wir liegen 3:2 vorne ein bisschern Tumult im Strafraum ich geh raus fang den Ball da tritt mir ich meine es war absichtlich voll gegen mein Knie die Folge: Blutergus auf dem Minisukuss und 3 Wochen
    Pause haben aber trozdem gewonnen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Schneller, flacher Ball in den 16er, ich gehe entgegen und hechte nach vorne auf den Ball, Stürmer grätscht kurz nachdem ich abgesprungen bin in Richtung Ball und tritt mir ins Gesicht. Mein schönes weisses trikot färbte sich langsam rot und es hat 1 Woche gebraucht, bis die Lippe wieder auf normalgröße zurückgeschrumpft ist, zum Glück sind keine Zähne rausgebrochen, aber mein Kiefer tat noch ne ganze Weile weh. ^^

Blickfeld

Standard

Also groß gefoult worden bin ich bis auf einen Tritt an die Schläfe, mit dem Knie, aus vollem Lauf nicht. Das größte Problem ist, die Stürmer ziehen nicht zurück, wenn ich als Torwart auf den Ball springe und ihn sicher habe.

Amateurtorwart

Standard

Glücklicherweise bin ich von besonders schlimmen Fouls bisher verschont geblieben. Das schlimmste, an das ich mich erinner, war als mich ein Stürmer ohne Chance auf den Ball seitlich unterlaufen hat und mich damit aushebelte. Ich hab mich mit Ball in der Hand überschlagen und bin recht schmerzhaft auf dem Arm gelandet. Gerade bei diesen Aktionen kann man so leicht mal auf dem Hinterkopf landen und schwere Verletzungen bis zum Genickbruch erleiden. Dies geschah damals noch in der Kreisliga, also dem bereich wo Torhüter im 5m-Raum noch nicht geschützt sind, weil die Schiedsrichter da einfach alles durchlassen gehen. Demzufolge blieb der Stürmer sogar ohne Ermahnung. Die Aktion wurde als Zusammenprall ausgelegt.

Freizeitkeeper

Standard

das schmerzhafteste foul welcehs an mir begangen wurde, verlief wie folgt
    1 gegen 1 situation, ich komme raus, schmeiß mich auf den ball den meine Gegenspielerin sich vorgelegt hat, diese holt zum Schuss aus, und semmelt mir volle Kanne mit Vollspann ins Gesicht.
    Resultat: Nasen -und Jochbeinbruch und ne Platzwunde für mich,
    rote Karte, Sperre und ein schlechtes Gewissen für sie!

Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter

Standard

1. EInmal hatte ich einen Ball schon sicher aufgenommen. Ein Gegenspieler kommt auf mich zu grätscht mir mit dem gestreckten rein. War ne böse Aktion.
    2. ICh will den Ball am BOden ins Aus lenken. Als es mir gelungen war, kommt einer und tritt mir auf die Hand. Der hat dann schon was zu hören bekommen

Freizeitkeeper

Standard

ich kann mich nur spontan nur 3Situationen erinnern die nochma zum glcük gut ausgegangen sind....

In der Halle kam ein langer Ball und ich hab ihn unter mir begraben und so ein Idiot kam mit gestreckten Bein reingerutscht, das war ziemlich knapp am Kopf vorbei, da hatte ich viel Glück.
    In dieser Saison war eine Situation , es hat mächtig gebrannt im Strafraum bis ich dann den ball unter kontrolle hatte, bin nach vorne gelaufen um den Abschlag zu machen und da zieht mir einer die Beine weg. Ich hab keine Ahnung wieso und warum oder wer das überhaupt war. GAb nur Freistoß weil der Schiri das anscheind nicht gesehen hat oder nicht sehen wollte. Im einen andern Spiel hat sich der Stürmer den Ball zuweit vorgelegt, ich bin raus und auf den nassen Rasen schön gerutscht, der Stürmer wollt den Ball vorbeispitzel aber weil ich so gerutsch bin war da statt den Ball mein Knie....

Ich wäre dafür das so ein Helm wie Peter Chech trägt mehr gefördert wird. Ich selber trage keinen weil es sich nicht Lohnt, da in der B-jugen net also hart rangegeangen wird und vllt trau ich es mir nciht weil es fast keiner macht.

Felix_2
    Gast

Standard

Ich bin mal einen in den Rücken gesprungen mit voller wucht hatte den aber nicht gesehen,der war das bewusstlos.

Freizeitkeeper

Standard

ich bin glaub ich der am meisten beschimpfte oder gefoulte torwart in unsrer liga..
    liegt anscheinend daran das ich ein gewisses maß an arroganz aufzeige..ob das gut oda schlecht ist lass ich mal den freud analysieren..
    dadurch kommts natürlich des öfteren zu ausrastern...

das schlimmste war aba nicht einmal ein absichtliches..
    wurde im luft geschoben und ging zu boden..
    blöd nur das dort schon ein gegenspieler lag..
    bekam seine stoppeln ganz genau in mein hinterteil..
    war aba ein schönes muster..

und mein "schönstes" selbst begangenes foul..[wenns sowas überhaupt gibt]
    einfach den spieler der mich vorher angerempelt hat beim ausschuss ganz genau auf der birne getroffen..
    natürlich wars keine absicht *scheinheilig*

Gesperrt

Standard

als ich rausgelaufen bin, bin ich mit dem gegnerischern Spieler zumgeknallt . Ich habe sein Knie gegen mein Kopf bekommen war bewusstlos und musste 3 tage ins Krankenhaus .

Torwarttalent

Standard

Wenn ich mal so nach denken fällt mir nur eins ein.
    Gegnerische Mannschaft macht einen Konter sie haben denn Ball sehr hoch auf unsere Hälfte gespielt und ich bin raus gelaufen 1 Gegen 1 das war mehr an der Seitenlinie. Der Ball tippt einmal auf ich will den Ball in dem Moment in den Aus spielen ich treffe gerade denn Ball kommt ein Gegenspieler und springt so gesagt in mich rein als ich noch in der Luft war.Erlich gesagt war der Moment sehr seltsam,weil ich gedacht hatte das ich erlich einen Salto mache oder so aber irgendwie bin ich sehr komisch auch gelandet und lag auch erst auf dem Boden hatte schmerzen an meinem Obeschenkel.Als ich aufgestanden bin dachte ich wir hätten Freistoß doch der Schiedsrichter entschied sich für die andere Seite und unser Gegner bekam den Freistoß war sehr seltsam diese Entscheidung

Freizeitkeeper

Standard

Foul an mich: flacher langer Pass des Gegners . Ich komm raus schnapp mir den Ball und spür nur wie der Stürmer mir mit gestreckten Bein auf den Brustkorb rutscht. Folge lag erstmal ne Minute auf dem Boden um wieder Luft zu bekommen. Das Tolle daran : der Schiri wollte zunächst weiterspielen lassen ,da er der Meinung war ,dass es kein Foul war weil ich den Ball ja noch festgehalten hätte. Als ich nicht aufgestanden bin hat er aber dann doch unterbrochen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Heut gleich 2 mal hintereinander miterlebt wie blöd es laufen kann für einen Torwart.

Zuerst wurde meine Vertretung bei einer 1 gegen 1 Situation am Kopf erwischt, allerdings ist nichts schlimmes passiert und er konnte selbst weiterspielen.

Im Darauffolgendem Spiel hab ich meinem ehemaligen Torwartkollegen bzw. bis vor kurzem noch Trainerkollegen zugeschaut, der hatte nicht soviel Glück.

Er wollte bzw. hat einen Querpass im 5-Meterraum verhindert, ist praktisch in Richtung Mittellinie gehechtet, der gegnerische Stürmer den der Pass erreichen sollte hat dann trotzdem relativ rücksichtslos durchgezogen soweit ich das beurteilen konnte, mein Kollege ist dann auch einfach wie ein "nasser Sack" liegen geblieben.

Der Schiri wollte das Spiel irgendwie nicht freiwillig unterbrechen (kA wieso, wenn ein Spieler bewegungslos am Boden liegt darf er doch bestimmt abpfeifen?), deshalb hat sogar noch sein Mitspieler eine rote Karte bekommen, weil er den Schiri angebrüllt hat, dass er doch endlich mal das Spiel unterbrechen soll (Der Ball ist da noch irgendwo durch die Gegend gesprungen, weil er Steil nach oben abgefälscht wurde).

Man hat dann relativ schnell die Rufe der Mitspieler gehört "Zunge!". Er hatte wohl seine Zunge verschluckt, oder fast verschluckt und war nicht bei Bewusstsein.

Zum Glück war ein Notarzt privat vor Ort, das "Sanitäts-Personal" wirkte nämlich reichlich überfordert mit der Situation.

Er kam dann auch mehr oder weniger zu sich und wurde dann vom Spielfeld getragen und dann kam auch kurz darauf der Krankenwagen.

Soweit ich das beurteilen konnte sah es nach einer Gehirnerschütterung aus -> Zitat: "Mir ist so schlecht - ich muss gleich kotzen".

Naja so hab ich mich jedenfalls bei meiner Gefühlt.

Ist halt immer nicht ganz ungefährlich, wenn man als Torwart mit den Händen zum flachen Ball geht - Da ist der Kopf natürlich automatisch auch immer in der Gefahrenzone.

Gesperrt

Standard

Also ich habe auch schon einiges abbekommen das schlimmst war so:
    Bei einem hitzigen Punktspiel hat ein Gegener einen Steilpass gespielt! Dann hies es rauslaufen! Der Stürmer hat den Ball an den Pfosten geschossen (so wie es mir nach dem Soiel gesagt wurde)! Ich habe mich nach links gehechtet und der Depp (sorry^^) rennt mir voll mit seinem Becken auf meine Schulter und auf den Kopf (er hätte abbremsen können)!
    Ich ging zu Boden und mir wurde schwarz vor Augen! Nach ca 10 sek spürte ich nur einen starken schmerz ind der Schulter und im Gesicht!
    Das end vom Lied : schwere Gehirnerschütterung und starke Schulterprellung! Das Spiel haben wir übrigens 4:3 verloren! Nach dem Foul wurde aber nur noch geholzt und mein bester Kumpel hat den der mich gefoult hat so richtig gesenzt das der Krankenwagen kommen musst!

Das schlimmst Foul das ich begangen hab:
    Es war erst vor kurzem! Wieder in einem Punktspiel! Wir haben wieder gegen eine Mannschaft gespielt wo nur Drecksä*** mitgespielt haben gespielt! Mein Mitspieler spielt mir einen Rückpass zu und ich hau den Ball zur Mittellinie! Der Ball war schon längst weg da grätscht noch einer auf mich zu! Ich bin hochgesprungen zum ausweichen! Da war isch schon so sauer das ich mich beim SChiri lauthals beschwert hab und dafür Gelb gesehn hab! Dann in der zweiten Halbzeit die gleiche Geschicht: Rüchpass, ich hau den Ball weg und der Spieler grätscht auf mich zu! Ich bin wieder hochgesprungen, och diesesmal bin ich nicht neben den Mann, sondern dem Stürmer auf den Knöchel!! Der Stürmer hat angefangen zu schreien und musste dann ausgewechselt werden und hat nichtmehr gespielt!(ich weis nicht für wie lange! Aber in dem Spiel aufjedenfall nicht mehr!)
    Ich habe für die Aktion zum Glück nicht Gelb gesehen sonst wäre ich vom Platz geflogen!

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Chancenkiller Beitrag anzeigen
    Nach dem Foul wurde aber nur noch geholzt und mein bester Kumpel hat den der mich gefoult hat so richtig gesenzt das der Krankenwagen kommen musst!
    Sowas find ich richtig schwach.
    Dein Kumpel steht somit auf der selben Stufe wie der gegnerische Spieler, der hätte bremsen können, wenn nicht tiefer.

Naja.

Gesperrt

Standard

Ich weis ich fands auch nicht gut von ihm!
    Aber der Typ der mich gefoult hat hat auch sachen gesagt wie : "boah bin ich gut! Wie der heult! Ich Muskeln aus Stahl!"
    Und der hat auch unseren Verein beschimpft und so weiter...
    Klar war es unterstes Niveau aber irgendwo hat er es auch nicht anderst verdient!!

Amateurtorwart

Standard verletzungen

Geändert von Nils1993 (11.04.2014 um 21:30 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Payer

Standard

So wirklich schlimme Fouls hab ich nie begangen.Einmal vor einpaar Monaten bei einem Spiel kam ein Stürmer aufs Tor gestürmt.Dieser hat sich den Ball zu weit vorgelegt und ich kam natürlich angerannt um den Ball zu erwischen.Doch statt dem Ball hab ich die Füße vom Stürmer erwischt und dieser ist umgefallen.Gott sei Dank,hat der Schiri es nicht gesehen.

I'll save you!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich hatte meinen schlimmsten Zusammenprall, daher nicht Foul, mit einer Torhüterin, als ich in der vorletzten Saison ein Spiel im Feld absolviert habe. Ich lief im 1 gg 1 auf sie zu und schoss sie leider an. Der Ball prallte jedoch direkt zu mir zurück, sie hechtete vor und zog mir die Beine mit den Händen weg, während der Ball vor mir auftippte und sich zu diesem Zeitpunkt also in der Luft befand. Gleichzeitig kam von hinten noch eine Spielerin reingegrätscht, das ich in einer Art Zange lag und noch im Liegen mit dem Vollspann seitlich das Dreiangel traf. Leider scheinen meine Knie irgendwie gegen den Kopf der Torhüterin geprallt zu sein. Diese war zu allem Überfluss auch ersichtlich nicht mehr die Jüngste und musste darauf hin ins Krankenhaus gebracht werden. Es ist mir allerdings ein Rätsel, wie ich mich bei diesem Zangenfoul nicht verletzen konnte.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1

Standard Schlimmstes Foul

Ich wollte nach einer Ecke den Ball fangen
    Ich lauf raus
    spring zum Ball und hab ihn
    falsch gedacht
    in diesem Moment fliegt mir ein Stürmer mit gestrecktem Bein
    in den Bauch
    Ich hab erst mal keine Luft mehr bekommen aber konnte nach 5 Minuten weiterspielen

Torwarttalent Avatar von moha91

Standard

Kann mich nur an Zeitungsartikel richten.
    Stürmer und Torwart=Schmerz und Gehirnerschütterung inkl. Gedächtnisverlust von 3 Tagen

Bin vorm Stürmer am Ball, der Stürmer holt aus und trifft statt den Ball mein Kopf.
    Sonst nur das übliche was immer wieder geschrieben wird.
    Wir sind aus Kohle und Stahl.
    Wir sind alle am Borsigplatz geboren.

Paul Breitner"Alle hatten die Hosen voll. Nur bei mir liefs ganz flüssig"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer