Heut gleich 2 mal hintereinander miterlebt wie blöd es laufen kann für einen Torwart.

Zuerst wurde meine Vertretung bei einer 1 gegen 1 Situation am Kopf erwischt, allerdings ist nichts schlimmes passiert und er konnte selbst weiterspielen.

Im Darauffolgendem Spiel hab ich meinem ehemaligen Torwartkollegen bzw. bis vor kurzem noch Trainerkollegen zugeschaut, der hatte nicht soviel Glück.

Er wollte bzw. hat einen Querpass im 5-Meterraum verhindert, ist praktisch in Richtung Mittellinie gehechtet, der gegnerische Stürmer den der Pass erreichen sollte hat dann trotzdem relativ rücksichtslos durchgezogen soweit ich das beurteilen konnte, mein Kollege ist dann auch einfach wie ein "nasser Sack" liegen geblieben.

Der Schiri wollte das Spiel irgendwie nicht freiwillig unterbrechen (kA wieso, wenn ein Spieler bewegungslos am Boden liegt darf er doch bestimmt abpfeifen?), deshalb hat sogar noch sein Mitspieler eine rote Karte bekommen, weil er den Schiri angebrüllt hat, dass er doch endlich mal das Spiel unterbrechen soll (Der Ball ist da noch irgendwo durch die Gegend gesprungen, weil er Steil nach oben abgefälscht wurde).

Man hat dann relativ schnell die Rufe der Mitspieler gehört "Zunge!". Er hatte wohl seine Zunge verschluckt, oder fast verschluckt und war nicht bei Bewusstsein.

Zum Glück war ein Notarzt privat vor Ort, das "Sanitäts-Personal" wirkte nämlich reichlich überfordert mit der Situation.

Er kam dann auch mehr oder weniger zu sich und wurde dann vom Spielfeld getragen und dann kam auch kurz darauf der Krankenwagen.

Soweit ich das beurteilen konnte sah es nach einer Gehirnerschütterung aus -> Zitat: "Mir ist so schlecht - ich muss gleich kotzen".

Naja so hab ich mich jedenfalls bei meiner Gefühlt.

Ist halt immer nicht ganz ungefährlich, wenn man als Torwart mit den Händen zum flachen Ball geht - Da ist der Kopf natürlich automatisch auch immer in der Gefahrenzone.