Ergebnis 1 bis 50 von 260

Thema: Schlimmstes Foul

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich dachte im vorletzten Spiel, dass ich einem Gegenspieler alle Rippen gebrochen hätte. Ich habe einen Steilpass mit angezogenen Knie abgefangen und bin dabei mir dem Gegenspieler zusammengestoßen. Mein Knie hat seinen Brustkorb extrem eingedrückt, das war kein gutes Gefühl...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich dachte im vorletzten Spiel, dass ich einem Gegenspieler alle Rippen gebrochen hätte. Ich habe einen Steilpass mit angezogenen Knie abgefangen und bin dabei mir dem Gegenspieler zusammengestoßen. Mein Knie hat seinen Brustkorb extrem eingedrückt, das war kein gutes Gefühl...
    Du, sag mal, ich finde das besser, als wenn du dich nicht so schützt, sondern der Gegenspieler dir dann die Zähne rausschlägt...

Dann soll er sich doch was brechen....
    Wenn er nicht zurückzieht... Sorry, aber seit meinem "Unfall" denke ich so!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Klar, besser so, als wenn mir etwas passiert. Aber irgendwie ist es doch auch so, dass der Stürmer kein Schutzknie anziehen darf. Warum eigentlich? Warum darf der Torwart mit angezogenem Knie in einen Gegenspieler springen?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Klar, besser so, als wenn mir etwas passiert. Aber irgendwie ist es doch auch so, dass der Stürmer kein Schutzknie anziehen darf. Warum eigentlich? Warum darf der Torwart mit angezogenem Knie in einen Gegenspieler springen?

Darf er das denn so wie du es formulierst?

Nein, eigentlich nicht...

Der Torwart darf zum eigenen Schutz das Knie anziehen.
    Dass der Keeper dabei auch manchmal mit dem Knie in Richtung Gegenspieler geht, fällt den meisten Schiedsrichtern doch nicht auf.
    Ich ziehe mein Knie bei Flanken an oder bei eben von dir angesprochenen Steilpässen ab.

Wenn du also jetzt aktiv in den Gegenspieler springst, dann ist das eigentlich ein Foul.

Dieses Knie schützt dich nur vor, in dich springende Gegenspieler

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Klar, das ist mir bewusst. Aber steht das irgendwo in den Regeln? Wenn ein Stürmer mit angezogenem Knie - zum Schutz - zum Kopfball geht, ist das dann auch okay?

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich würde spontan sagen, dass jeder Schiedsrichter, wenn er diese Aktion bei Feldspielern sieht, sofort abpfeifen würde. Es wird ja auch geahndet, wenn ein Spieler mit den Armen Schwung holt beim Sprung und damit den Gegenspieler trifft. Also ich denke, dass es sofort unterbunden werden würde.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann müsste es in den Regeln verankert sein, dass sich der Torwart mit einem angezogenen Knie schützen darf. Ist es aber nicht, soweit ich weiß... Das heißt im Umkehrschluss, dass der Schiedsrichter auf Foulspiel (überhartes Einsteigen) entscheiden darf, wenn ich beim Fangen des Balls ein Knie anziehe und damit den Gegenspieler treffe?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer