Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 260

Thema: Schlimmstes Foul

  1. #151
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von LittleFejzic Beitrag anzeigen
    Das ist ja mies, ich würde den Spieler lebenslang sperren, der gefoult hat.
    Da steht wohl eher die Frage im Raum, ob auf den da nicht eine Klage wegen schwerer Körperverletzung in Betracht kommt. Übel Übel, Ehrgeiz hin oder her.

    Mir gings auch schon so, lieber kassier ich ein Tor, als das ich die Gesundheit von anderen Spielern oder mir so gefährde. Fussball ist gefährlich, und ohne Körpereinsatz geht es nicht. Aber mit der Gesundheit anderer Menschen so zu spielen... Ne ne das geht gar nicht.

  2. #152
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard verletzungen

    Geändert von Nils1993 (11.04.2014 um 20:30 Uhr)

  3. #153
    Amateurtorwart Avatar von Payer
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Salzburg(Österreich)
    Beiträge
    339

    Standard

    So wirklich schlimme Fouls hab ich nie begangen.Einmal vor einpaar Monaten bei einem Spiel kam ein Stürmer aufs Tor gestürmt.Dieser hat sich den Ball zu weit vorgelegt und ich kam natürlich angerannt um den Ball zu erwischen.Doch statt dem Ball hab ich die Füße vom Stürmer erwischt und dieser ist umgefallen.Gott sei Dank,hat der Schiri es nicht gesehen.


    I'll save you!!

  4. #154
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich hatte meinen schlimmsten Zusammenprall, daher nicht Foul, mit einer Torhüterin, als ich in der vorletzten Saison ein Spiel im Feld absolviert habe. Ich lief im 1 gg 1 auf sie zu und schoss sie leider an. Der Ball prallte jedoch direkt zu mir zurück, sie hechtete vor und zog mir die Beine mit den Händen weg, während der Ball vor mir auftippte und sich zu diesem Zeitpunkt also in der Luft befand. Gleichzeitig kam von hinten noch eine Spielerin reingegrätscht, das ich in einer Art Zange lag und noch im Liegen mit dem Vollspann seitlich das Dreiangel traf. Leider scheinen meine Knie irgendwie gegen den Kopf der Torhüterin geprallt zu sein. Diese war zu allem Überfluss auch ersichtlich nicht mehr die Jüngste und musste darauf hin ins Krankenhaus gebracht werden. Es ist mir allerdings ein Rätsel, wie ich mich bei diesem Zangenfoul nicht verletzen konnte.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #155
    Amateurtorwart Avatar von EnverGüvec1
    Registriert seit
    18.08.2009
    Ort
    Planegg (Landkreis München)
    Beiträge
    231

    Standard Schlimmstes Foul

    Ich wollte nach einer Ecke den Ball fangen
    Ich lauf raus
    spring zum Ball und hab ihn
    falsch gedacht
    in diesem Moment fliegt mir ein Stürmer mit gestrecktem Bein
    in den Bauch
    Ich hab erst mal keine Luft mehr bekommen aber konnte nach 5 Minuten weiterspielen

  6. #156
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Mosbach
    Beiträge
    34

    Standard

    Also schlimm war das Foul vielleicht nich direkt und ernsthafte Verletzungen hatte ich eigentlich auch nie wirklich, aber einmal, ging rannte ich aus meinem Kasten heraus, begrub einen Ball unter mir und, obwohl ich den Ball schon sicher in den Händen hatte, kommt ein Stürmer angerannt, grätscht genau auf meine Hand drauf, woraufhin ich den Ball loslasse und erstmal benommen am Boden lag, der Schiri hat allerdings einfach weiterlaufen lassen und die konnten dann auch das 1:0 schiessen...

  7. #157
    Bär
    Gast

    Standard

    hi,
    ehm da war so ein agressiver stürmer, der dachte alles umtreten zu müssen was sich ihm in den weg stellt. naja ich wiege knapp 90 kg und dachte mir dem zeigste jetzt mal deine power beim rauslaufen. ich hatte mir schon den ball geangelt, da rastet der aus, nimmt anlauf und springt mir mit voller wucht aufs seitliche wadenbein. Folge Bluterguss im Muskel. war etwa 22x12 cm gross und etwa 2cm dick folge: 1 woche KH-aufenthalt mit Op. 3 monate sperre für diesen rambo für arme
    Geändert von Bär (23.10.2009 um 00:32 Uhr)

  8. #158
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Ein SPieler ist mir mit den stollen auf den kopf gesprungen...
    ist zwar nix schlimmes im nachhinein passiert außer schwidelig und kopfschmerzen, aber trozdem eine sauerei wenn man den ball schon hat!!!

  9. #159
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Halbhohe Flanke, ich gehe zum Ball und fange ihn sicher, der Stürmer geht noch rein und mit seinem Knie brutal gegen mein Hinterkopf..Zum Glück war die Folge nur ne fette Beule und Kopfschmerzen.

  10. #160
    mafi009
    Gast

    Standard

    Mir hat mal einer im Fünfer in die Kniebeuge reingetreten.
    Mir wurde auch schon gegen die Rippen getreten.

    LG

  11. #161
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    An mein schlimmstes Foul kann ich mich kaum noch erinnern, weil ich voll einen gegen die Rübe bekommen habe

    Letzte Saison in der Hinrunde (mein erstes Herren-Jahr) ist es passiert.
    ich weiß noch, dass ich etwa auf Höhe des 16ers stand, weil wir weit in der gegnerischen Hälfte im Angriff waren. Das nächste, was ich weiß ist, dass mir mein Verteidiger auf die Beine geholfen hat und ich nen Brummschädel hatte. Kann mich nurnoch dran erinnern, dass irgendwie ein Knie von links kam und es gerumst hat. Aber ein paar Minuten des Spielgeschehens sind einfach weg aus meinem Kopf. Wie kamen die Gegner nach vorne? Wo war ich beim Zusammenprall, wo der Ball etc.? Die Sachen weiß ich alle nicht mehr.
    Mein Verteidiger meinte beim Aufhelfen bloß: "Mensch, da hast du aber Kopf und Kragen riskiert".
    Ich habe aber keine Ahnung mehr, was ich überhaupt gemacht haben soll


    Und im vorletzten Spiel bin ich rausgelaufen um nen hohen Ball abzufangen und der Stürmer hat mein Schutz-Knie abbekommen.(M.M.n. kein Foul) Daraufhin ist er zusammengesackt und ihm musste aufgeholfen werden. Bin zu ihm hin und habe gefragt, ob alles okay ist. Dann hat er mir eine reingehauen (Ja, mit der Faust ins Gesicht)
    Der Schiri hats nicht gesehen. Aber irgendwie hats mir garnicht wehgetan^^ Keine Ahnung, was sich der Spieler dabei dachte, aber er wirkte nach dem Zusammenprall einige Zeit noch irgendwie wie in Trance. War wohl nicht ganz klar im Kopf ^^

  12. #162
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Hahaha

    Wieso lässt du dich bei sowas nicht theatralisch fallen?
    Sowas ist höchst unsportlich und nebenzu einfach mal Körperverletzung

  13. #163
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Tja, wenn der Schiedsrichter nichts gesehen hat, hilft auch hinfallen nichts.

    Na wahrscheinlich hat er eine Gehirnerschütterung beim Zusammenprall mit deinem Knie abbekommen und die führt ab und zu zu Persönlichkeitsstörungen, da die Erschütterung sich natürlich auch im Frontallappen auswirken kann. Das heißt dann, dass das lymbische System (zuständig für Emotionen und Empirik) kurzzeitig betroffen ist.
    Es erinnert sich wohl jeder an diesen Unfall vor Jahren, bei dem sich eine Eisenstange durch den Frontallappen eines Bergarbeiters gebohrt hat und dieser danach eine völlig andere Persönlichkeit hatte.

    Ihr seht, alles kann man irgendwie medizinisch erklären, wenn man will.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  14. #164
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Wieso lässt du dich bei sowas nicht theatralisch fallen?
    Sowas ist höchst unsportlich und nebenzu einfach mal Körperverletzung
    Wenns der Schiri nicht sieht, dann bringt auch Theatralik nichts. Wenn ich plärrend am Boden liege wird der Schiri trotzdem keine Karte zücken.
    Aber seltsamerweise hats garnicht weh getan, obwohl er mich voll getroffen hat. Entweder ist er ne Pussy oder ich bin einfach son Tier

  15. #165
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich dachte im vorletzten Spiel, dass ich einem Gegenspieler alle Rippen gebrochen hätte. Ich habe einen Steilpass mit angezogenen Knie abgefangen und bin dabei mir dem Gegenspieler zusammengestoßen. Mein Knie hat seinen Brustkorb extrem eingedrückt, das war kein gutes Gefühl...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #166
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich dachte im vorletzten Spiel, dass ich einem Gegenspieler alle Rippen gebrochen hätte. Ich habe einen Steilpass mit angezogenen Knie abgefangen und bin dabei mir dem Gegenspieler zusammengestoßen. Mein Knie hat seinen Brustkorb extrem eingedrückt, das war kein gutes Gefühl...
    Du, sag mal, ich finde das besser, als wenn du dich nicht so schützt, sondern der Gegenspieler dir dann die Zähne rausschlägt...

    Dann soll er sich doch was brechen....
    Wenn er nicht zurückzieht... Sorry, aber seit meinem "Unfall" denke ich so!

  17. #167
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, besser so, als wenn mir etwas passiert. Aber irgendwie ist es doch auch so, dass der Stürmer kein Schutzknie anziehen darf. Warum eigentlich? Warum darf der Torwart mit angezogenem Knie in einen Gegenspieler springen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #168
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Klar, besser so, als wenn mir etwas passiert. Aber irgendwie ist es doch auch so, dass der Stürmer kein Schutzknie anziehen darf. Warum eigentlich? Warum darf der Torwart mit angezogenem Knie in einen Gegenspieler springen?

    Darf er das denn so wie du es formulierst?

    Nein, eigentlich nicht...

    Der Torwart darf zum eigenen Schutz das Knie anziehen.
    Dass der Keeper dabei auch manchmal mit dem Knie in Richtung Gegenspieler geht, fällt den meisten Schiedsrichtern doch nicht auf.
    Ich ziehe mein Knie bei Flanken an oder bei eben von dir angesprochenen Steilpässen ab.

    Wenn du also jetzt aktiv in den Gegenspieler springst, dann ist das eigentlich ein Foul.

    Dieses Knie schützt dich nur vor, in dich springende Gegenspieler

  19. #169
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, das ist mir bewusst. Aber steht das irgendwo in den Regeln? Wenn ein Stürmer mit angezogenem Knie - zum Schutz - zum Kopfball geht, ist das dann auch okay?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #170
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich würde spontan sagen, dass jeder Schiedsrichter, wenn er diese Aktion bei Feldspielern sieht, sofort abpfeifen würde. Es wird ja auch geahndet, wenn ein Spieler mit den Armen Schwung holt beim Sprung und damit den Gegenspieler trifft. Also ich denke, dass es sofort unterbunden werden würde.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #171
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann müsste es in den Regeln verankert sein, dass sich der Torwart mit einem angezogenen Knie schützen darf. Ist es aber nicht, soweit ich weiß... Das heißt im Umkehrschluss, dass der Schiedsrichter auf Foulspiel (überhartes Einsteigen) entscheiden darf, wenn ich beim Fangen des Balls ein Knie anziehe und damit den Gegenspieler treffe?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #172
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wenn es nicht in den Regeln so festgelegt ist, ja. Da gibt es sicherlich einen Toleranzspielraum. Allerdings ist dieser EInsatz bei Torhütern immer schwierig, da man den Gegenspieler schon fast komplett wegbügeln kann, solange man vorher den Ball trifft. Natürlich gibt es da Einschränkungen wie "Gefährliches Spiel", die bei uns auch gelten müssten, aber mal Hand auf's Herz: Bei wem wurde so etwas schon abgepfiffen?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  23. #173
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Da lege ich meine Hand auf die Zähne und merke, wie wenig bei den Spielern sowas abgepiffen wird...

  24. #174
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Und das völlig zu Recht...
    Aber wie sieht es bei uns aus? Würde es bspw. abgepfiffen werden, wenn du mit gestrecktem Bein voran in den Gegenspieler rutschst, dir dabei aber den Ball greifst?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  25. #175
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Würde es bspw. abgepfiffen werden, wenn du mit gestrecktem Bein voran in den Gegenspieler rutschst, dir dabei aber den Ball greifst?
    Ich glaube, dass die meisten Schiris weiterlaufen lassen würde, weil du als Keeper den Ball hast.

  26. #176
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Und genau da ist der Punkt. Natürlich macht das der Keeper unglücklich (da wahrscheinlich keine Absicht vorliegend), aber für mich ist das nun mal gefährliches Spiel und durch die richtige Technik vermeidbar gewesen. Ich, auch als Torhüterin, würde hier abpfeifen und auf "Gefährliches Spiel" entscheiden, da keiner auf dem Spielfeld mit gestreckten Sohlen und Beinen auf in einen anderen Spieler reinrutschen darf.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  27. #177
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.02.2010
    Ort
    Fuldatal
    Beiträge
    15

    Standard

    Beim Rauslaufen hab ich auch schon oft ein Knie, Bein oder den Fuß vom Gegner ins Gesicht oder gegen den Kopf bekommen, zum Glück aber noch nie richtig dabei verletzt. Zweimal hab ich mir aber schon den rechten Zeigefinger angebrochen. Beim ersten mal hab ich ne Flanke ausm Halbfeld im tiefen Umarmungsgriff abgefangen und der Stürmer, der zum Ball ging hat versucht den Ball noch zu erwischen und hat mir schön gegen die Hand getreten. Und beim zweiten mal war es so ähnlich, eben dass ich auch früher am Ball war, aber der Gegner trotzdem noch versucht hat auf den Ball zu gehen, der sich aber schon in meinen Händen befand.

  28. #178
    Torwarttalent Avatar von Gigi Buffon96
    Registriert seit
    22.02.2010
    Ort
    Brebach
    Beiträge
    59

    Rotes Gesicht

    Also mir ist das am Mittwoch passiert
    Das war aber umgekehrt also ich am Stürmer der kommt in unserem Strafraum ich laufe ganz schnell raus und hole den ball ab aber er fällt auf den Arm und hat sich den Arm zerschplittert und dass ist sogar einer meiner besten Freunde
    Ich hab jetzt ein wenig Angst reinzugrätschen

  29. #179
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    bin mal rausgelaufen, hab den ball unter mir begraben. da kommt der stürmer und tritt ca. 5 mal auf mich ein, mit der ausrede er ging auf den ball wie er später meinte. er hatte es jedenfalls so lang gemacht bis einer meiner verteidiger hinzu kam und ihn leicht weg drückte. darauf hin fiel er wie von der tarantel gestochen um und es gab rot für unseren verteidiger.
    man is unser trainer ausgeflippt, der hat nur noch auf den schiri eingeschriehen, und unserem anderen hat er dann auch noch gelb wegen meckern gegeben.

  30. #180
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    28

    Standard

    Schlimmstes Foul?
    Einmal überlegen...........
    Ich bin mal mit beiden Beinen in den heranlaufenden Stürmer gegrätscht.
    Glatt Rote Karte.....
    Seit dem bin ich ein wenig vorsichtiger geworden,was das betrifft.
    herzliche Grüße

  31. #181
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    in der nähe von Augsburg
    Beiträge
    111

    Standard

    also ich hatte jetzt nicht so viele elebnisse die großartig schlimm waren, klar mal knie an den kopf oder stollen abdruck das passirt halt mal.eins jedoch erinnere ich mich:war d jugend und ein hoher ball kam gerade auf mein tor zu ich noch unerfahren aufn großfeld seh die flugkurve falsch und will ihn anstatt die arme nach oben zu reißen inder luft (halbhoch)mit nem umarmungsgriff fangen.alles gut so weit. fang ihn doch bevor ich aufkomme springt ein gegner nit dem knie knapp neben den ball.(weiß nicht mehr wie das knie da hingekommen is)knie kommt halb seitlich gegen meinen unterkiefer . bleib ne min am boden ligen und kann weiter spilen doch zuhause war er ausgeleiert und i konnt net essen
    "Irgendwie ist es eine Mischung aus der Grazie eines Ballettänzers, der Kraft eines Elitesoldaten, der Größe einer angesehenen Gattung und den Nerven eines Bombenentschärfers."
    Eamonn Dunphy über das Wesen des Torhüters...

  32. #182
    Chilavert
    Gast

    Standard

    mein schlimmstes Foul, war nach einer Flanke von rechts auf den Elfmeterpunkt ich renn raus, ich und der Stürmer rutschen beide zum Ball ich bin zwar schneller, aber er bekommt die Stollen in Gessicht, Kieferbruch und eine Jochbeinfraktur...

    das schlimmste Foul an mir selber, war so wie das von Martin Stranzl gegen Andreas Reinke (glaub ich) bei nassen Wetter hechte ich zum Ball und er Trifft mich voll mit dem Knie, hatte ne Platzwunde, konnte aber nach 2 Behandlungen (die erste gleich danach und die andere wo der Krankenwagen da war) weiter spielen, wobei der Arzt nach dem spiel nicht wirklich glücklich war... es war leichtsinnig, aber ich wollte umbedingt Spielen

  33. #183
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich bin glücklicherweise bisher von schlimmen Fouls weitestgehend verschont geblieben.Da war kaum einmal etwas härteres bei,als die Stollen des Gegners auf dem Oberschenkel.Im Gegenzug habe ich auch noch keinen Spieler wirklich schlimm gefoult,oder verletzt.

  34. #184
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Rosendahl
    Beiträge
    92

    Standard

    Das schlimmste Foul gegen mich hatte gleich auch richtig schöne Folgen!

    Es war im entscheidenden Meisterschaftsspiel, wenn wir gewinnen sind wir Meister verlieren wir würde unser Gegner Meister werden.

    Jedenfalls hatte ich mich bei einer Szene in der hektischen Schlussphase, bei einer 1 gegen 1 Situation auf den Ball geworfen und der Stürmer war wohl schon in der Ausholbewegung jedenfalls trifft erm ich nachher so richtig am Schienbein, es tat auch direkt sehr weh, aber ich habe weiter gespielt. Kurz darauf werde ich bei einem Pressschlag wieder getroffen an der gleichen Stelle und ja danach noch weiter gemacht! Abends dann die Meisterschaft begossen. Als ich nächsten Morgen aufgewacht bin, konnt ich keinen Schritt mehr laufen, ich hatte größte Schmerzen. Schleißlich hatte ich einen Bluterguss zwischen Schienbein und Haut. Und wer das schonmal hatte der weiß wie das schmerzt. Letztlich musste ich dann Operiert werden.

  35. #185
    Torwarttalent Avatar von J09rdinho
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    66

    Standard

    Das "schlimmste"/dümmste Foul gegen mich:
    Ein gegnerischer Stürmer hat beim Stand von 14:1 für uns keine Lust mehr. Harmloser Steilpass der Gegner in die Spitze, er läuft dem Ball nach und kommt diesem unerwartet nahe. Ich laufe also raus und sicher mir den Ball am Boden. Anstatt abzudrehen läuft der Stürmer weiter auf mich zu und grätscht mit gestrecktem Bein gegen meinen Oberschenkel... Schöner Sohlenabdruck und ein dicker blauer Fleck waren die glimpfliche Folge der absolut unnötigen Aktion.

    Das schlimmste Foul von mir:
    C- oder D-Jugend, ich war Feldspieler. Ein Gegenspieler und ich grätschen im Mittelfeld bei klatschnassem Rasen zum Ball. Er erwischt ihn zu erst, ich rausche etwa im 90°-Winkel zu seinen Beinen heran, merke, dass ich zu spät komme und ziehe die Beine wieder ein. Trotzdem erwische ich ihn am Schienbein und komme unbeabsichtigt auf selbigem zum Stand, da er sein Bein durchgestreckt ließ. So war das Ding im wahrsten Sinne des Wortes durch...

  36. #186
    Freizeitkeeper Avatar von sippel1988
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Nähe Mainz
    Beiträge
    18

    Standard

    Das schlimmste foul an mir war in Spanien bei so einem internationalen turnier.
    Ich habe im Feld gespielt und wurde in der letzten minute heftig von hinten weggegrätscht.
    Folge...Schien und Wadenbeinbruch.

    Ich selber habe eigendlich noch nie ein richtig schlimmes Foul begangen...immer nur kleinere Sachen.

  37. #187
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich kann mich bloß noch an meinen Überschlag mit Landung meines Gesichtes auf dem Kunstrasen erinnern.

    Bin bei der Ecke rausgerannt, springe ab um den Ball zu bekommen, schnapp ihn mir, der Stürmer duckt sich, mir zieht es in der Luft die Beine weg, ich überschlag mich einmal und schlage mit dem Gesicht im Kunstrasen ein. Sah von draußen relativ lustig war eigentlich auch nicht weiter schmerzhaft, ausser das meine Nase gebrochen war. Aber dafür ist man Torhüter geworden =)

  38. #188
    Freizeitkeeper Avatar von McTyphoon Nr.36
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Na ja ich bin nicht unbedingt TW geworden um mir die Nase zu brechen :P

    Ich wurde zum Glück noch nicht wirklich hart gefoult. Die üblichen Sachen halt aber sonst nichts wildes, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern :P

  39. #189
    Freizeitkeeper Avatar von Braubo
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    In meinem ersten Spiel für meinen neuen Verein, ist der gegnerische Stürmer allein auf mich zugelaufen.
    Das Spiel war auf Kunstrasen. Er hat sich den Ball zu weit vorgelegt und konnte mich auf den Ball werfen.
    Der Stürmer hat dann abgebremst und ist dann aber auf dem Kunstrasen ausgerutscht und mit seinem Knie wohl gegen meinen Hinterkopf wurd mir hinterher erzählt.
    Ich hab das gar nicht mehr genau vor Augen, weil ich kurz bewusstlos war.
    Ich hab aber weiter gespielt.

    Auf meinen Fingern sind schon mehrere rumgetrampelt aber das war alles nicht so schlimm.

  40. #190
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    Servus,

    also ich bin bis jetzt auch immer relativ glimpflich weggekommen, nur einmal ist einer in mich mit angewinkelten knie in meinen oberschenkel gesprungen, war dann blau und verhärtet aber nach paar Tagen ging es dann wieder.

    Bei uns im Torwarttraining haben wir letzte Saison darüber gesprochen wie man Situationen , bei denen der Torhüter schnell mit gegnerischen Spielern kollidieren bestmöglichst , am besten verletztungsfrei entgehen kann.

    Solche Situationen sind vorallem Ecken, jedoch auch Freistöße aus den Halbfeldern. Natürlich gehören dazu noch eine Reihe von anderen Situationen.

    Also vollkommen die Gefährdung für die eigene Person auszuschließen geht natürlich nicht , aber es gibt da gewiße Möglichkeiten wie man sich helfen kann.

    In Spielen in denen es zu Sache geht versuche ich mir als Torwart immer ein aggressives Image anzulegen. Das geht halt so, dass wenn man z.B den Ball hat und voreinem sich die gegnerischen Spieler stellen damit man den eigenen Angriff nicht so schnell einleiten kann man die Spieler einfach einfach ein wenig zur Seite schubst. Beim Abfangen von Flanken, Freistößen Ecken etc ruft man nicht Towart (oder 1 oder was auch immer) sondern schreit es raus, dass man wirklich von allen gehört wird. Klingt zwar irgendwie komisch, aber wenn man es wirklich lautstark schreit, dann gehen die Stürmer nicht so extrem gegen einen als wenn man es leiser ruft.

    Ich habe es selbst zunächst nicht geglaubt, aber als ich es häufiger angwandt habe , habe ich direkt gemerkt das die Spieler dann nicht direkt die Konfrontation mit dem Torhüter suchen, sondern einige Meter entfernt evtl auf einen Fehler des Torhüters lauern.
    Nach einem Spiel kamen sogar die gegnerischen Stürmer und haben gemeint, dass sie wirklich von diesem lauten Ruf ein wenig paralysieren und nicht die direkte Konfrontation suchen, also scheint es irgendwo einen gewißen Sinn dabei zu geben.

    Lg

  41. #191
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Wenn du mit dieser Taktik gute Erfahrungen gemacht hast, dann solltest du das auch so bei behalten. Wenn du dich dabei gut fühlst, warum nicht?

    Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das ab einem bestimmten Niveau klappt. Der laute Schrei "Torwart" gehört als Kommando dazu und ich habe noch nicht erlebt, dass da ein Stürmer verschreckt weggeblieben ist - auch, wenn es dann natürlich in einer gewissen Lautstärke kommt. Einen Gegenspieler wegzuschubsen, weil er mir im Weg steht, halte ich für nicht nötig. Wenn man es riskieren will und der Abstand wirklich deutlich zu klein ist, dann zieht man eben mal ab. Der Stürmer liegt, es gibt gelb und dein Gegenüber wird sich das nächste Mal auch dreimal überlegen, ob er das macht. Natürlich nur wenn die Situation für den Schiedsrichter auch eindeutig ist. Ansonsten weiche ich aus und bringe den Abschlag/Abwurf. Wenn es wirklich schnell gehen soll, dann nützt mir das Rempeln und Schupsen auch nichts, denn dann gibt es eine Unterbrechung und bei evt. Provokationen auch noch Gelb.
    Natürlich solltest du dir als Keeper immer Respekt verschaffen. Wenn du einem Stürmer den Ball vom Fuß nimmst, dann musst du dabei auch kompromisslos sein. Ich hatte allerdings auch schon Stürmer, die dann mit beiden Beinen gestreckt in den Zweikampf gesprungen sind (was dann ausging, wie bei dir bloß in beiden Oberschenkeln). Wie willst du so etwas beeinflussen? Vor groben Unsportlichkeiten kann man sich nicht schützen, auch wenn du rausgehst, wie ein Tier. Es gibt einfach Stürmer bzw. Offensive, die sich von so etwas nicht einschüchtern lassen in einem Pflichtspiel. Erst Recht nicht in höheren Ligen. Da wird einfach durchgezogen, sonst gibt es von allen Seiten Ärger.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  42. #192
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21

    Standard

    ich wurde mal von einer ganzen familie von dunkelhäutigen gejagt und verfolgt, weil ich einen von der familie beim rauslaufen umgehauen hatte und der ne kleine schürfwunde hatte. das war der pure horror, weil das mehr als 20 personen waren.

  43. #193
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von MrMcManu Beitrag anzeigen
    ich wurde mal von einer ganzen familie von dunkelhäutigen gejagt und verfolgt, weil ich einen von der familie beim rauslaufen umgehauen hatte und der ne kleine schürfwunde hatte. das war der pure horror, weil das mehr als 20 personen waren.
    Das klingt ja ziemlich krass. Und das alles nur wegen eines Umhauens beim Rauslaufen?

  44. #194
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich kann mich seit vergangenem Donnerstag auch in den Klub der Leute einreihen, die den Füß des Gegners gegen den Kopf bekommen haben.
    Ich selbst habe es so wahrgenommen, dass es der Spann war, andere sagen es war die Schuhsohle. Keine Ahnung.

    Eine Platzwunde wurde mit 7 Stichen genäht und die beiden anderen konnte man kleben. Noch 8 Tage dann kommen die Fäden raus - hab vergessen beim Arzt zu fragen, kann man danach dann wieder ins Training einsteigen oder muss man dann nochmal einige Zeit warten?


  45. #195
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ui, das sieht unschön aus. Gute Besserung!

    Aber Narben machen Männer nur schöner
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #196
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich bin ehrlich gesagt zufrieden, wenn nur die Schwellung der Stirn zügig verschwindet, ich sehe aus wie ein 'Mastermind', irgendein Erzfeind eines Superhelden oder so.

  47. #197
    Freizeitkeeper Avatar von JoelKrznar#1
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    21

    Standard

    '' Nur '' die Hand gebrochen , weil mir da einer draufgesprungen ist.
    Und 'ne starke Gehirnerschütterung , weil mir einer gegen den Kopf getreten hat.. Schiri hat's als Tätlichkeit gezählt und dem Spieler Rot gezeigt
    '' Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien! ''

  48. #198
    Freizeitkeeper Avatar von SLM
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Borgentreich
    Beiträge
    42

    Standard

    Beim rauslaufen vom gegnerischen Spieler das Knie gegen den Kopf bekommen, da fehlen mir immer noch 5 min meines Lebens xD War 5 min. total weg, hab danach weitergespielt danach hat sich rausgestellt Gehirnerschütterung. Und ich wurde leider einmal richtig weggegrätscht, Kreuzbandriss Das grenzte schon an Körperverletzung... Für den Spieler gab es leider nur Gelb und noch nich mal ne Entschuldigung ... Es hat fast 1 1/2 Jahre gebraucht bis ich wieder richtig fit wurde ... Aber nun läufts wieder richtig gut, seid langem keine Verletzung mehr, teu teu teu

  49. #199
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich habe bisher einmal das Knie des Gegenspielers aus vollem Lauf in das Genick bekommen. Fazit: Verdacht auf Halswirbelbruch, doch zum Glück nur Stauchung und Prellung von zwei Halswirbeln sowie Schleudertrauma und 3 Tage Krankenhausaufenthalt

    Ein anderes Mal wurde ich beim Ball Sichern umgestoßen, sodass ich mit dem Kehlkopf seitlich auf dem Ball gefallen bin. Fazit wiederum: Splitterung der Halsschlagader und 6 Wochen Pause...
    Und sie nannten ihn Piplica...

  50. #200
    Torwarttalent Avatar von G3lbi
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Kreis Warendorf
    Beiträge
    80

    Standard

    Einzige Verletzung die ich mir in einem Spiel zugezogen habe war ne starke Rippenprellung. Pass in den Strafraum, ich komm raus und rutsch in den Ball. Gegner dachte sich das Gleiche, nur das er mit dem Knie voran rutschte. Traf mich halt am Oberkörper, habe erst noch weitergespielt, da es kurz vorm Abpfiff war. Danach musste ich aber pausieren.
    Sonstige Verletzungen habe ich mir durch Mitspieler beim Training geholt, z.B. einen Zehenbruch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •