Ergebnis 1 bis 50 von 50

Thema: Reusch Goaliator Pro Ortho-Tec

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Reusch Goaliator Pro Ortho-Tec - Pflege

Hallo
    Ich mir die neuen Handschuhe von Reusch Goaliator Pro Ortho-Tec Pflege gekauft (hälfte meine mutter ) .Und weiß jetzt aber nich genau wie ich sie pflegen soll .Was soll ich vorm ersten Spiel mit den neuen Handschuhen tuen ?Und wie soll ich sie allgemein nach dem Spiel pflegen mit dem Uhlsportreiniger oder unter der Dusche? Und wie am besten trocknen lassen...?

Mfg Magiclord

Internationale Klasse

Standard

Also erstens, vorm ersten Gebrauch auswaschen mit lauwarmen Wasser, wegen den Seifenrückständen.
    Auswaschen nach dem Spiel reicht eigentlich, aber wenn du den Reiniger nehmen möchtest, damit machst du nix verkehrt !!!

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Freizeitkeeper

Standard

Vielen dank noch ne kleine ergänzung frage
    soll ich die einfach ganz auswaschen also mit unter die Dusche nehm und ganz durchnässen lassen ? Und trocknen an der Luft ?

Internationale Klasse

Standard

naja die Stäbe von dem Ortho - Tec würd ich rausnehmen und dann mit warmen (nicht heiß) ganz normal auswaschen und an der Luft trocknen die dann den Tag über und du kannst se wieder anziehen, aber so schnell wie möglich nach dem Spiel waschen, damit sich der Dreck nich in den Belag eintrocknet !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Freizeitkeeper

Standard

vielen dank

Ottoka
    Gast

Standard

Hi,
    hört sich alles soweit ganz gut an, aber die Stäbe(Ortho Tec) würd ich glaub ich net rausnehmen. Ich selbst hab den Reusch Ortho Tec und da is es mega ätzend die Stäbe wieder reinzufummeln, weil die sich immer verhacken.
    Na ja das nur als Tip, find selbst heraus, was dir am Besten gefällt. Kleiner Tip, probier doch aus an einem Stab, wie du ihn rein und rauskriegst, dann weißte, obs dir leichter fällt, als mir Grobmotoriker

Mfg Otto Ka.

Freizeitkeeper Avatar von X22

Frage Reusch Goaliator Pro Ortho-Tec

Hallo,
    ich habe ein paar fragen zum Goaliator Pro Ortho-tec von reusch weil ich ihn mir vll
    kaufen möchte also:

1. ich hab gelesen das reusch-hs ziemlich lange finger haben und da wollte ich wissen ob das auch auf den goaliator zutrifft, denn ich hab nicht so lange finger!
    2. lohnt es sich diesen handschuh (vor allem wegen dem grip und tragekomfort) für den preis zu kaufen
    3. wie ist der G1 belag wirklich? Denn in machen themen heißt es der megagrip ist besser in anderen heißt es der G1 ist besser!
    4. gibt es handschuhe die vergleichbar sind gut sind? Welche HS sind das?

Vielen Dank freu mich schon auf eure antworen
    Gruß X22
    Geändert von X22 (30.08.2007 um 12:40 Uhr)

Frage

weiß niemand etwas über diesen handschuh?

Blickfeld Avatar von jdk

Daumen hoch

Ich habe den Goaliator,und finde ihn gut.
    Die Finger sind nicht so lang wie bei manchen anderen Reusch-Modellen.
    Der Tragekomfort ist sehr gut.Der Handschuh passt sich sehr gut deiner Hand an.
    Der Grip ist am anfang fundamental.Der Ball klebte förmlich an meinen Händen.Jedoch nahm der Grip mit der Zeit ab.Der Handschuh ist bei trockenen wie nassen/feuchten Bedingungen gut.
    Der Belag hält bei guter pflege relativ lange.(ich habe ihn seit einem Jahr,und trage ihn inzwischen im Training.)
    Der Preis ist gerade noch so im Rahmen,doch ich würde wahrscheinlich mir diesen Hs für diesen Preis nicht noch einmal kaufen.(Ich habe den vollen Preis bezahlt.)
    Zu den Ortho Tec Elementen kann ich nichts sagen,da ich nur im Daumen die Schienen trage.

Fazit:
    Ein guter Handschuh,mit zum beginn sehr guten Gripeigenschaften die mit der dauer,wie aber auch bei vielen anderen Handschuhen,nachlassen.
    Der Preis ist gerade noch so tragbar.
    Ich kann diesen Handschuh weiterempfehlen.
    LEGENDARY

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Lächeln

Nun mal ruhig Blut.

Ich denke, Du solltest Dich erst einmal umschauen, über den G1-Belag wird schon sehr viel diskutiert und klar gestellt und so weiter.
    Welche Handschuhe man kauft, ist eine Mischung aus Geschmackssache und Gefühl.
    Wieviel Geld man ausgeben sollte, ist jedem selbst überlassen, unabhängig von Unterstützung durch den Verein.

Und wenn Du fragst, welchen Handschuh man kaufen soll - das ist so als wenn Du in einem Auto-Forum fragt, welches Auto man fahren soll...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

vielen dank für die antwort!

@icewolf: ich hab ja nur gemeint ob es vergleichbar gute handschuhe zum goaliator gibt!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Lächeln

Zitat Zitat von X22
    ja nur gemeint ob es vergleichbar gute handschuhe zum goaliator gibt!
    Selbst das ist ja Geschmackssache...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent Avatar von Jean-Marie Pfaff

Standard

Zitat Zitat von X22
    vielen dank für die antwort!

@icewolf: ich hab ja nur gemeint ob es vergleichbar gute handschuhe zum goaliator gibt!
    Möchtest Du denn unbedingt Fingersave (Supportframe, Ortho-Tec, etc.)? Muss es unbedingt ein neues Modell sein? Auf welchem Untergrund spielst Du?

Vergleichbar (und für weniger Geld) würde ich Dir den 2006er Duo Ortho-Tec (mit MegaGrip) empfehelen - den bekommst Du zu sehr günstigen Konditionen (teilw. bis zu 40% reduziert).

Ich selbst habe den Goaliator Pro (ohne FS) und bin voll zufrieden!
    ...ich bin doch aber ´n 60er...

Freizeitkeeper

Frage REUSCH GOALIATOR PRO ORTHO-TEC bestellen ?

Guten Tag,
    ich brauche die REUSCH GOALIATOR PRO ORTHO-TEC in größe 9.

Ich wollte mal nachfragen, ab wann man diese wieder bestellen kann.
    Ich habe zwar noch ein kleinwenig freiraum zwischen den fingerspitzen bei größe 9 dennoch trau ich mich nicht größe 8,5 zu bestellen.

Kann mir da vllt einer weiter helfen, ob ich es trozdem wagen sollte und ab wann es wieder neue zu bestellen gibt?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Schreibe doch mal an info@torwart.de. Wann der Handschuh wieder verfügbar ist, können dir die Mitarbeiter von torwart.de am besten beantworten, wir hier im Forum aber leider nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer