Vielen dank noch ne kleine ergänzung frage
soll ich die einfach ganz auswaschen also mit unter die Dusche nehm und ganz durchnässen lassen ? Und trocknen an der Luft ?
Vielen dank noch ne kleine ergänzung frage
soll ich die einfach ganz auswaschen also mit unter die Dusche nehm und ganz durchnässen lassen ? Und trocknen an der Luft ?
naja die Stäbe von dem Ortho - Tec würd ich rausnehmen und dann mit warmen (nicht heiß) ganz normal auswaschen und an der Luft trocknen die dann den Tag über und du kannst se wieder anziehen, aber so schnell wie möglich nach dem Spiel waschen, damit sich der Dreck nich in den Belag eintrocknet !
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
vielen dank
Hi,
hört sich alles soweit ganz gut an, aber die Stäbe(Ortho Tec) würd ich glaub ich net rausnehmen. Ich selbst hab den Reusch Ortho Tec und da is es mega ätzend die Stäbe wieder reinzufummeln, weil die sich immer verhacken.
Na ja das nur als Tip, find selbst heraus, was dir am Besten gefällt. Kleiner Tip, probier doch aus an einem Stab, wie du ihn rein und rauskriegst, dann weißte, obs dir leichter fällt, als mir Grobmotoriker
Mfg Otto Ka.
Ich habe die Stäbe auch lieber drinn gelassen weil das gefummel war mir auch zu nervig. morgen hab ich um 15Uhr mein ersten Einsatz mit den neuen Dingern. Und wie feucht soll ich die handschuhe allgemein halten ?
MFg magic
Geändert von Magiclord (29.09.2006 um 19:34 Uhr)
So wie du dich gut damit fühlst. Das sollst du einfach selber rausfinden, Patentrezept gibs keines. Mein Tip: ReuschTrockenbeläge nicht ZU nass fürs Spiel, eher schon Stunden vorher nass machen, damit er beim Spiel bisschen trocknet und du hauchdünnen nassen Belag hast.Zitat von Magiclord
"...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."
Also ich habe meine bisher im mit ein wenig Waschpulver in der Maschine bei 30° gewaschen und dann im Keller trocknen lassen. Das ist einwandfrei. Wenn sie dann noch ein bischen feucht sind zum Spiel sind sie optimal.
[quote=luckykeeperFFM76]Hallo,
jeder Tormann sollte 2 Dinge mit ins Tor nehemen:
1. Flasche stilles Wasser, zum neu befeuchten der Handschuhe!
2. kleines Handtuch, zum trocknen der Handschuhe!
Gerade bei Roter Erde/ Rasenplatz, elementär!!!
Nach jeder berührung mit dem Boden oder dem feuchten Ball, Hanschuhe reinigen!!
Wenn ihr lange mit euren Handschuhen spaß haben wollt, nehmt zum Training ein zweites Paar Handschuhe, und zum Spiel immer die neuen Handschuhe!!!!
Jaja das weiß ja jeder, aber man sieht es immer wieder das Torleute probleme bekommen, wenn sie diesen Weg nicht gehen!!
Da ich einen eigenen Sponsor habe, muss ich mir zum Glück keine gedanken um meine Handschuhe machen!
Aber die Vereine geben grundsätzlich die hälfte dazu, oder besorgen den Torleuten 2 x im Jahr neue Handschuhe!!
LG LuckykeeperFFM76
Ich besitze den Nike T90 GunCutt und kann ihn jedem nur weiterempfehlen. Der BULI G1 ist ein Super HS. Nur bei starkem Regen läst der Grip nach. Wird mir einwenig zu "rutschig". (Meine Meinung)![]()