Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Schützenswert?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Ich wollte das Thema einfach nochmal hochholen, durch die Diskussion über Maik Franz und Gomez, das es da nicht mehr nur ums Fußballs spielen ging, sondern nur noch darum, den Gegenspieler mit allen Mitteln den Ball abzunehmen und da sich in letzter Zeit auch wieder die roten Karten in der Bundesliga gemehrt haben...
    Kann man die spieler noch besser schützen oder reicht das derzeitige Regelwerk aus?

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das Regelwerk reicht vollkommen aus.
    Ich verstehe nicht, dass viele Spieler immer so theatralisch fallen müssen und für jeden ..................... weinen.
    Das ist einfach unverständlich und ist genauso unsportlich wie ein Tackling, das als Foul geahndet wird.
    Wenn ich sehe, dass jemand leicht getroffen wird am Rücken und dann zusammenbricht und sich den Kopf hält, als wenn ihm einer einen Baseballschläger übergezogen hat, dann könnte ich einfach nur kotzen.
    Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit clerverness zu tun oder so...das ist einfach unsportlich.
    Da müssen die Spieler mal von wegkommen. Wenn sich in England nach einem Allerwelts Foul ein Spieler zwölf mal rollt und danach wieder rennt, wie ein junger Gott, dann kann der sich den Rest des Spiels auf Pfiffe usw gefasst machen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Dass die Theatralik auf dem Platz echt nix verloren hat, darüber müssen wir uns wohl nicht streiten. Ich finde es immer wieder peinlich, wenn gar nix is' und die Leute wie vom Blitz getroffen umfallen, weil sie so einen HARTEN Schlag abbekommen haben.

Aber wie Sina schon sagt:
    Es kann nicht angehen, dass akzeptiert wird, dass Kratzen, Beißen, Haare ziehen als "gesundes Zweikampfverhalten" verkauft wird.
    Sorry, ich muss sofort wieder an Petr Cech's Schädelbruch denken. Schaut es Euch in den Tubes mal an: Was macht der Stürmer da?! Er bekommt den Ball nie und nimmer, da hätte Cech schon einen haarsträubenden Fehler machen müssen. Und dann sein Knie... *schauder*

N ehrliches Tackling zum Ball kann jeder verstehen und auch, dass man mal zu spät kommt. Oder dass man zu viel Schwung hat und mal jemanden blöd umrennt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer