Zitat Zitat von Knutte
Der Schirmt den Ball ab,ich bleib im Kasten.Dann rufen sie aus allen Ecken:"Torwart" und zwingen mich schon fast zum rauskommen.
"Torwart" hast nur du zu sagen, du musst das entscheiden und nicht irgendein Mitspieler.

Zitat Zitat von Knutte
Das Problem da bei nur,dass ich allgemein bei solchen Situationen lieber auf der Linie bleibe, da man bei solchen Bällen immer schlecht einschätzen kann,ob man selbst oder der Stürmer zuerst am Ball sind.
Ich mache das ganz anders. Ich stelle mich bei Angriffen von Gegnern zwischen Elfmeterpunkt und 5'er, um dem Stürmer gar keine Chance zu lassen an den Ball zu kommen. Zur Not musst du auch mal außerhalb des 16'ers aggieren, aber das lernt man doch normalerweiße beim Training?!
Wenn du bei solchen Situationen der Sieger sein willst, musst du aufpassen und darfst dir einfach keine Fehler erlauben. Doch desto häufiger du das trainierst, umso schneller wird es funktionieren.
Achja bei Ecken für uns stelle ich mich schon fast an die Mittellinie, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.