Abwehr und Torwart sind nun leider mal ein Verbundsystem und wenn ein Teil des Verbundes nicht funktioniert, hat der andere Teil die Ar***karte gezogen; insofern wäre hier natürlich die Abwehr dazu aufgefordert, ihren Anteil zu verbessern. Unter den genannten Voraussetzungen gibt es sicher kein Patentrezept für den Torwart, da hier viele Faktoren, von dir als Unbekannte bezeichnet, eine Rolle spielen. Trotz allem hat der Torwart aber immer noch die Aufgabe einen Treffer gegen seine Mannschaft zu verhindern, und der sollte er so gut als möglich nachkommen. Letztendlich ist es wie immer: Das Ideal, das unerreichbar ist, wäre 100% aller Bälle zu halten. Je schlechter die Voraussetzungen im Verbundsystem Abwehr-Torwart sind, umso geringer wird die Quote der gehaltenen Bälle sein. Ist der Torwart ganz auf sich alleine gestellt wie in diesem Fall, wird sie deutlich in den Keller gehen. Für den Torwart heisst es dann nur noch "retten, was noch zu retten ist" und der Rettungsanker dafür heisst Erfahrung. Tja und eben diese, meine, Erfahrungswerte stehen in meinem Post.Zitat von Steffen
Klar kann das auch mal in die Hose gehen, aber das ist nicht wirklich wichtig, denn ich bin der Meinung, dass die Quote unter dem Strich zählt; auch wenn dieses Vorgehen Mut erfordert.