Zitat Zitat von Paulianer
Zum Thema "Unwissende" Mitspieler, Trainer usw.: Ich bin gestern ziemlich mit einigen Leuten meiner Mannschaft, darunter auch der Trainer, aneinander geraten, weil ich mich darüber beschwert habe, dass mich das Training nicht fordert und nie etwas für Torhüter gemacht wird. Daraufhin bekam ich zu hören, dass wir "sehr viel Torwarttraining" machen. Mein Einwand, dass stupides Torschusstraining mit ruhenden Bällen aus 16 Metern nicht einmal annäherend mit Torwarttraining zu vergleichen ist, wurde glatt mit den Worten "Du hast doch keine Ahnung!" abgewiesen.
Da würde ich komplett durchdrehen... Ich habe nch 22 jähriger Pause wieder als Torwart angefangen (bin jetzt 34 Jahre alt) und habe es in einem Jahr vom 3. Torwart zum 1. Torwart geschafft (okay, 2. Mannschaft - aber immerhin)! Das habe ich nur durch gezieltes Torwarttraining und viel fleiß geschafft. Anfangs wurde in der 2. Mannschaft auch nur auf´s Tor geschossen - dann habe ich mich darum gekümmert, dass ich bei der 1. Mannschaft beim TW-Training mitmachen konnte! Ohne TW-Training geht meiner Meinung nach nichts vorwärts!
Du solltest Dich dringend nochmal mit Deinem Trainer darüber unterhalten - so wie es aussieht hat er nämlich keine Ahnung von der TW Position und TW Training!