@übergreifer
Ich würde gerne was zu deinem TW-Trainer problem sagen. In erster linie würde mich interessieren ob er jemals selbst im tor gestanden hat. Hört sich nämlich eher so an als wäre es nicht so gewesen!
Wie du selbst sagst, zum glück bist du alt genug um die dinge für dich selbst als richtig oder falsch einzuordnen.
Vieleicht bin ich wieder einmal zu drastisch in meiner denkensweise, aber ich würde ihn nicht mehr als trainer wollen. Ein TW- Trainer der einem was völlig falsches beibringt, bzw dinge verbietet zu machen sind als solche fehl am platz. Ich möchte mich natürlich nicht zu weit aus dem fenster lehnen. Vielleicht hat er ja noch ein paar gute qualitäten!
Ich hatte im laufe der jahre schon mit so vielen torhütern zu tun, gute und nicht so gute, aber verboten hab ich einem noch nix. Man sagt allerhöchstens, die dinge, so wie du sie machst, führen dich nicht optimal ans ziel. Aber es muß auch einleuchtend sein warum.
Vor zwei wochen hat mir ein jugend TW erzählt, das ihm früher von seinem damaligen TW- Trainer verboten wurde zu übergreifen. Und die dazugehörende erklärung warum, da kann ich nur sagen, zieht solche leute aus dem verkehr. Die versauen die jungs schon in dem alter wo sie grundlegende dinge lernen sollten!