@zoropa28
Mein Torwart-Trainer ist selbst ein Torwart gewesen, daher genieße ich auch ein ordentliches Training. Er ist nur ein etwas älter und hält an seinem erworbenen "Wissen" einfach fest. Als er noch spielte war diese Vorgehensweise vielleicht beliebt, vermute ich zumindest so. Da ich selbst zu erfahrenen Keepern zähle, ist mir oft eigentlich egal, was mir jemand sagt. Man hat schon selbst für sich herausgefunden, welche Aktionen zum Erfolg führen und womit ich mich selbst aus dem Konzept bringe.
Im Prinzip habe ich, im Gegensatz zu vielen anderen Keepern aus den unteren Ligen, sogar eine sehr glückliche Position. Unser Trainer redet oft mit mir und hat enorm viel Ahnung vom Torwartspiel, bin manchmal echt erstaunt darüber. Mein Torwart-Trainer dagegen ist halt der Typ, der die sichere Variante bevorzugt. Es ist nicht schlimm, es nervt aber manchmal. Als ein Problem würde ich es auch nicht bezeichnen. Es ist etwas lästig, aber verbieten möchte er mir nichts, würde sowieso nicht gehen. Die Sache ist einfach so, dass ich ihm fachlich deutlich überlegen bin, da sein Wissen recht angestaubt ist. Ich hätte wirklich gerne einen TT, der mir noch mehr beibringen könnte, denn man lernt nie aus, und wir Amateure haben doch einiges zu verbessern, egal wie alt wir sind.