Ich kann sagen, dass es mit zu nehmender Jugendklasse immer schwerer wird, den Stürmer vom Ball zu trennen.
Gestern war wieder so ein Spiel, 3:0 haben wir gewonnen. Ich hatte neun 1:1 Situationen, alle gewonnen.Es kommt wohl auf die richtige Technik an. Generell stehe ich immer zwischen Strafstoßpunkt und Strafraumlinie. So kann ich im Notfall immer entscheiden, ob ich bei einem Angriff eines Gegners das Tor verlasse oder mich leicht zurück ziehe. Erfordert aber auch einiges vertrauen in die Mannschaft und in sich selbst, natürlich muss das auch gelernt sein. Ist schwer, gebe ich zu.
![]()
Es ist auch wirklich schwer, wenn 100 Zuschauer rufen, jeder was anderes, was du jetzt zu tun hast. Entweder rauf oder stehen bleiben. Das hört aber nach einer gewissen Zeit auf, vorrausgesetzt du überzeugst. Sollte es nicht aufhören, einfach mal mit dem Trainer und der Mannschaftt reden. Ist nicht immer leicht, kenne ich. Meine Jungs sagen zu mir nur noch was, wenn ich mal wieder zu hektisch war. Stelle ich mittlerweile aber schon ganz gut ab.![]()
Man kann es nur trainieren. Muss jeder selbst rausfinden, wie er am meisten Erfolg hat. Meine Stärke sind 1:1 Situation, bei Eckbällen habe ich so meine Probleme.![]()
Ball in die Hand und los!!!![]()
LG

Es kommt wohl auf die richtige Technik an. Generell stehe ich immer zwischen Strafstoßpunkt und Strafraumlinie. So kann ich im Notfall immer entscheiden, ob ich bei einem Angriff eines Gegners das Tor verlasse oder mich leicht zurück ziehe. Erfordert aber auch einiges vertrauen in die Mannschaft und in sich selbst, natürlich muss das auch gelernt sein. Ist schwer, gebe ich zu.