Ergebnis 1 bis 50 von 78

Thema: Situation: Rauskommen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Thomas,
    schön das Du hier bist und was für ein sportliches Ziel... Lass uns daran arbeiten, es ist kein leichtes Ziel!

Viele Situationen Thomas, entstehen so. Der Pass kommt von der Mitte hinter die 4er Kette auf die Aussen, der Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler reagiert den Tacken schneller als der Abwehrspieler aussen und ist durch.
    Nun hat er dann Ball, just in diesem Bereich.... Was jetzt Thomas.
    Man kann es nicht pauschal sagen, doch in den meisten Fällen ist es hier günstig, wenn der Stürmer eben nicht zu einer Chance kommt, also den Ball verarbeiten kann.
    Wenn also der Stürmer da ist, dann sollte der Torwart auch da sein, und eben den Stürmer da draussen einfach ablaufen.
    Das es geht, zeigt Lehmann, zeigt Enke und auch Adler... Da muß man einfach mal drüber reden und sich die Sache ansehen.
    Können wir gern mal im Training machen und dann die Sache ansehen.
    Du wirst merken, Thomas, Marco ist in der Sache eifriger und aggressiver als Du... daher kannst Du das von Ihm lernen, denn dieser Mut den er hat, ist etwas was für Dich ein Ziel wäre... ein ziel was Dich deinem sportlichen Ziel näher bringt...
    Keine Panik, üben wir, versprochen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Finsinga
    Gast

Standard

Da wär ich auch gern dabei...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Finsinga
    Da wär ich auch gern dabei...
    Finsinga,
    das hatten wir doch schon einmal. Es ist nun schon länger her, als mein Torwart Robert S. mit der Frage Wer würde mal mit dem "verrückten" Steffen Torwarttraining machen? einen Stein ins Rollen brachte, was letztendlich zu einer Sache gipfelte, die dann an der Sportschule Ruit im Juli 2008 ein Ende fand....
    Finsinga, also entweder ein Jahr warten, oder mal so vorbei kommen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    [...] Der Pass kommt von der Mitte hinter die 4er Kette auf die Aussen, der Stürmer oder offensive Mittelfeldspieler reagiert den Tacken schneller als der Abwehrspieler aussen und ist durch.
    Nun hat er dann Ball, just in diesem Bereich.... Was jetzt Thomas.
    Man kann es nicht pauschal sagen, doch in den meisten Fällen ist es hier günstig, wenn der Stürmer eben nicht zu einer Chance kommt, also den Ball verarbeiten kann.
    Ich habe ja eine Fallunterscheidung gemacht, wenn der Steilpass so kommt muss man da sein, keine Diskussion, ich bin aber davon ausgegangen dass der Stürmer den Ball schon mehr oder weniger kontrolliert - und dabei unterscheide ich die Fälle dass er direkt auf das Tor zieht oder parallel den 16er entlangläuft - was gleichbedeutend damit ist dass er die Möglichkeit einer Hereingabe sieht.
    Im letzten Fall würde ich, wie gesagt, im Kasten bleiben - Winkel verkürzen ja, auf den Mann nein.

Zitat Zitat von Steffen
    Was jetzt Thomas
    Im Idealfall bin ich wie du sagst schon da bevor er den Ball so kontrolliert dass er ihn weiterverarbeiten kann, im schlechtesten Fall bin ich einen Tick zu spät und er hat mich genau da wo er mich haben will - aber dafür bist du ja da dass mir sowas nicht passiert

Sollte ich es aber nicht schaffen, in Schlagdistanz zu kommen z.B. die Situation dass meine Abwehr pennt und der Stürmer völlig alleine ist haben wir eine andere Situation - wahrscheinlich würde ich versuchen ihm die lange Ecke zum Schießen anzubieten und ihn dann evtl. rauszuholen...mit der Option sofort draussen zu sein wenn er unschlüssig wird, aber das ist alles keine vernünftige Aussage weil es zu sehr von der Situation abhängt.

@ finsinga, tu es nicht!
    wenn doch wird es hoffentlich ein Einzeltraining, da ist er am brutalsten
    spaaß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer