Ich habe ja eine Fallunterscheidung gemacht, wenn der Steilpass so kommt muss man da sein, keine Diskussion, ich bin aber davon ausgegangen dass der Stürmer den Ball schon mehr oder weniger kontrolliert - und dabei unterscheide ich die Fälle dass er direkt auf das Tor zieht oder parallel den 16er entlangläuft - was gleichbedeutend damit ist dass er die Möglichkeit einer Hereingabe sieht.Zitat von Steffen
Im letzten Fall würde ich, wie gesagt, im Kasten bleiben - Winkel verkürzen ja, auf den Mann nein.
Im Idealfall bin ich wie du sagst schon da bevor er den Ball so kontrolliert dass er ihn weiterverarbeiten kann, im schlechtesten Fall bin ich einen Tick zu spät und er hat mich genau da wo er mich haben will - aber dafür bist du ja da dass mir sowas nicht passiertZitat von Steffen
Sollte ich es aber nicht schaffen, in Schlagdistanz zu kommen z.B. die Situation dass meine Abwehr pennt und der Stürmer völlig alleine ist haben wir eine andere Situation - wahrscheinlich würde ich versuchen ihm die lange Ecke zum Schießen anzubieten und ihn dann evtl. rauszuholen...mit der Option sofort draussen zu sein wenn er unschlüssig wird, aber das ist alles keine vernünftige Aussage weil es zu sehr von der Situation abhängt.
@ finsinga, tu es nicht!
wenn doch wird es hoffentlich ein Einzeltraining, da ist er am brutalsten
spaaß