Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Bänderdehnung im Knie?

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard Bänderdehnung im Knie?

    Hällochen ich hab da mal ne frage, ich hab gestern den ball mit dem Fuß abgewehrt, dabei ist er so komisch gekommen, dass es meinen Fuß voll verdreht hat und ich auf den Boden geklappt bin, dann hat mein Knie höllisch geschmerzt ! Ich hab dann das Training soi gut es ging fertig gemacht! Heute morgen konnte ich kaum laufen jetzt geht´s ein bischen besser ! Meine Mutter meint (Arzthelferin) dass es was am Innenband ist ! ne Bänderdehnung oder so was ! Kann das sein ?`Ich hab morgen ein Spüiel und würdegerne spielen ! Wenn Pause, wie lange ??? Zum Arzt will ich nicht !!!




  2. #2
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    hi !
    Dieses Problem habe ich auch ... es hört sich jetzt vielleicht etwas eklig an, aber ist dir eventuell die kniescheibe rausgeflogen ? Das ist mir schon 2 mal passiert .. das erste mal, war es, als ich den ball mit links weitergespielt habe (bin rechtsfüßler) und hab mir dabei das rechte knie verdreht. Ich hab richtig gemerkt, wie mir die Kniescheibe rausgeflogen ist und sofort wieder rein ... Hab sofort einen Schmerz festgestellt ... es tat auch tage später noch sehr weh, war damit aber erst später beim arzt, ich konnte mein Bein nicht vollständig einwinkeln, dass tat zu sehr weh, .. der hat mir gesagt, dass ich die bänder überdehnt habe .. du bekommst dann oftmals ne Bandage, die du vielleicht schonmal gesehen hast, verschrieben... die dinger sehen zwar ziemlich ..................e aus, helfen aber SEHR gut ! Sie stabilisieren das Knie .. Hab sie damals ziemlich oft angehobt beim Sport treiben, und hatte dannach keine probleme mehr ... (das alles ist schon längere zeit her, so 1 1/2 jahre ca. )
    Vor ca. 3 Monaten hatte ich in der Schule nen "Sportturnier" in der Halle. Ich war normal im Tor, hatte den Ball sicher in meinen Händen und wollte abrollen. Dabei hab ich mein rechntes Knie verdreht .. leider hatte ich die bandage nicht an, da ich davor vollkommen ohne Probleme spielen konnte ... Die Kniescheibe ist mir rausgeflogen, komplett ! Problem war dabei nur, dass die einfach nicht zurück wollte ... die hing sozusagen komplett auf der rechten seite raus .. war kein schöner anblick ... komische war, es tat gar nicht weh .. erst so nach 15 seks, als die kniescheibe endlich wieder da war, wo sie war, hatte ich höllische schmerzen. Es war wie vorher innen am Knie !
    Hatte am Tag drauf nen Spiel, sogar nen sehr wichtiges ... Qualispiel ...
    Ich hab mir sofort die alte Bandage rausgesucht und angezogen .. Hatte zwar leichte Schmerzen, die erst so nach 2-3 Wochen komplett verschwinden, aber es ging ... Bissle auf die Zähne beißen .. Da ich die bandage angezogen habe, konnte auch eig. nichts schlimmes passieren !
    Natürlich sollte man sofort dannach zum arzt, habs aber net getan, weil ich genau wußte, was los ist ... Problem kann nur sein, dass der knorpel durch diese aktion beschädigt sein kann, womit man nicht spaßen sollte ... aber wenn du keine schlimmen schmerzen hast, sollte das nicht der fall sein ... Ich würd dir raten: Kauf dir diese Bandage und spiel nen Monat damit. Du musst dich am Anfang zwar dran gewöhnen, dannach gehts aber. Und dann solltest du auch wieder ohne Beschwerden spielen können.

    So war es bei mir auf jeden fall !

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Meine Mutter meint (Arzthelferin) dass es was am Innenband ist ! ne Bänderdehnung oder so was ! Kann das sein ?`Ich hab morgen ein Spüiel und würdegerne spielen ! Wenn Pause, wie lange ??? Zum Arzt will ich nicht !!!

    Nichts gegen deine Mama, aber du gehörst zum Arzt.

    Zu allen anderen Fragen gilt: Ohne genaue Diagnose, keine Antwort möglich!

    Tja und wer in diesem Fall nicht zum Arzt will, sollte sich schon mal mit möglichen Folgeschäden, wie chronischen Schmerzen, eingeschränkte Funktionsfähigkeit des Knies usw. anfreunden.

    Trotzdem: Gute Besserung
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

    Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Kann was harmloses sein, möglich aber auch, dass Dein Kreuzband gerissen ist. Geh auf jeden Fall zum Arzt!!! Und das mein ich ernst!!!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Kann was harmloses sein, möglich aber auch, dass Dein Kreuzband gerissen ist. Geh auf jeden Fall zum Arzt!!! Und das mein ich ernst!!!
    Also Kreuzbandriss schließ ich jetzt einfach mal aus ... denke net, dass er dann noch am Training teilnehmen konnte ... aber natürlich musst du sofort zum arzt, wenn du morgen unbedingt spielen willst, und das gleiche hast wie ich, verschreib dir die bandage und zieh sie auch an ... dann müsste das eig. klappen

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    ALso Kreuzbandriss kann ich 1000%ig ausschließen ! Ich werde morgen denke ich das spiel sein lassen und die nächsten tage abwarten, und wenn es sich nichjt bessert, geh ich zum Arzt !!!

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    also ich würd dir den rat geben, auf jeden fall zum arzt zu gehen !
    Fallst du nen Innenbandanriss hast, wäre das sehr fatal, einfach noch was zu warten ...
    geh zum arzt !

  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    jetzt chilled doch mal ! mir fault mein fuß schon nicht ab ! Ich warte noch 1,2 tage und wenn´s dann nicht besser ist geh ich zum arzt !!! Macht doch nicht gleich aus ner mücke nen ELefanten !

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und wie sollen wir dir dann sagen wie lange du pausieren musst?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich wollte ja nur mal so ungefähr wissen was es ist (ob´s schonmal jemand hatt) und ob ihr mir empfehlen würdet zu spielen oder net ! Mehr wollte ich net ! Ich konnte ja net wissen dass ihr gleich so übertreibt !!! Ich bin noch nie nach dem ersten tag zum arzt gegangen, und bis jetzt ist alles wieder gut geworden !!!

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    na wenn du meinst ...

    ich kann nur aus erfahrung sprechen ! Ich hatte EXAKT das gleiche, ich war auch so doof und bin erst später zum arzt gegangen ... der arzt meinte, dass ich noch glück gehabt habe ... wenn das band leicht angerissen und ich hätte es weiterhin belastet, wäre das warscheinlich nicht gut ausgegangen.
    aber du musst es ja wissen

  12. #12
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Es MUSS ja nicht sein, dass ich das gleiche habe wie du ! Sicher kann es sein, aber nur durch ein Bild und einer Ferndiagnose zu sagen du hast das und das finde ich nicht gut !

    Ja ich weiss was ich tue !!!

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Es MUSS ja nicht sein, dass ich das gleiche habe wie du ! Sicher kann es sein, aber nur durch ein Bild und einer Ferndiagnose zu sagen du hast das und das finde ich nicht gut !

    Ja ich weiss was ich tue !!!
    da will man helfen und dann sowas "das finde ich nicht gut" ...

    man man, warum haben so viele leute angst zum arzt zu gehen ? ob du jetzt 2 tage pause machst und dann zum arzt gehst, oder direkt zum arzt .. wo ist da der unterschied ?
    ich werde es wohl nie verstehen

  14. #14
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Es MUSS ja nicht sein, dass ich das gleiche habe wie du ! Sicher kann es sein, aber nur durch ein Bild und einer Ferndiagnose zu sagen du hast das und das finde ich nicht gut !
    Aber genau das willst du doch. Eine Ferndiagnose anhand eines Bildes. Oder was soll der Thread?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #15
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Reden

    Ich mag Ärzte nicht ! die finden immer was ! Und das meiste vergeht von alleine wieder ! Vielleicht ist es ja morgen schon besser und dann brauch ich nicht mehr zum arzt !!! ;-)

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    Ich mag Ärzte nicht ! die finden immer was ! Und das meiste vergeht von alleine wieder ! Vielleicht ist es ja morgen schon besser und dann brauch ich nicht mehr zum arzt !!! ;-)
    sorry, aber dieser beitrag ist völlig schwachsinnig

    "die finden immer was" ... sei doch froh, dass die alles finden, was nicht gut für deinen körper ist ? Wenn die das nicht feststellen würde, würdest du evtll. im späteren alter ziemlich große probleme haben ...

    "und das meiste vergeht von alleine wieder..." ... das sagt man soleicht .. wenn das Innenband angerissen ist ( was sehr gut sein kann ) wird es wohl nicht einfach so vergehen ... wenn du das knie zu schwer belastest, kann es noch viel schlimmer und dann wünsche ich dir viel spaß beim pausieren !
    Wenn ich deine Mum wär, hätte ich dich sofort mitgenommen ...

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    zum glück bist du nicht meine mom !!!! ;-)

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von ville-valo-666
    zum glück bist du nicht meine mom !!!! ;-)
    (srry 4 spam)

  19. #19
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Wenn Du sowieso schon weisst was los ist und nicht auf unsere Ratschläge hören willst, warum fragst Du dann überhaupt? Tut mir leid, das versteh ich jetzt ned...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    262

    Standard

    Ja sorry jungs ich werde mich nicht mehr an euch wenden ! Wenn ihr euch gleich so belästigt fühlt ! Darf ich niocht auch meine Meinung schildern ? Ich hab ja nicht gesagt, dass es nichjt schlimm ist, ich hab nur gesagt, dass ich abwarte und dann wenn es nötig ist, handle !

    Dazu muss ich sagen, dass meine Bänder allgemein ziemlich lang und dehnbar sind ! Ich konnte bzw. ich kann meine beine hinten hochklappen( ab knie) und sie dann (die zehen) bei meinen Rippen einhängen !! ist schwer vorstellbar, aber es geht! Und ich konnte meinen Fuß ( den fuß am boden selber) um ca. 270° drehen !

  21. #21
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da du scheinbar unseren Rat gar nicht hören willst, schließe ich dieses Thema.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sehnenreizung im linken Knie
    Von Finsinga im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 09:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •