Puerta war einer von den Spielern die zu den besten Linksverteidigern in Spanien zählten.
Beileid auch von mir.
Gestern war ja auch ein U18 Nationalspieler von Queens Park Rangers (Club von Flavio Briatore) bei einem Autounfall gestorben.
Puerta war einer von den Spielern die zu den besten Linksverteidigern in Spanien zählten.
Beileid auch von mir.
Gestern war ja auch ein U18 Nationalspieler von Queens Park Rangers (Club von Flavio Briatore) bei einem Autounfall gestorben.
R.I.P Puerta
Das krasse ist ja das seine Frau im 8.Monat Schwanger ist. Echt tragisch.
Mein Beileid an Familie und Bekannte
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Machs gut Antonio Puerta,all deine Fans und Bewunderer werden dich vermissen und niemals vergessen.Du wirst in bester Erinnerung bei allen Fussballfans bleiben.
Mein Beileid gehört seiner Frau und seinen Verwandten und Freunden.
Wenn ich sowas lese bzw. mitbekomme bekomm ich immer etwas Angst...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
ich auch...man sieht ja wie schnell alles vorbei sein kann....Zitat von Meister
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Ein tragischer Vorfall, ohne Frage. Mein Beileid an Familie, Freunde und Angehörige.
Aber wie kann es dazu kommen, dass ein Spieler, der topfit ist und in der Vorbereitung jeden medizinischen Check problemlos gemeistert hat, tot umfällt? Ich glaube leider, dass mittlerweile auch im Fußball - wie in fast jedem anderen Leistungssport - teilweise schädliche, aber leistungssteigernde, Substanzen eine Rolle spielen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich habs mich fast nicht sagen trauen und ich will jetzt hier auch nicht irgendwelche unnötigen Spekulationen anschüren. Wenn ein Sportler an Herzversagen stirbt, gibt es in der Regel drei Möglichkeiten:
1. ein angeborener, unentdeckter Herzfehler. Es gibt Herzfehler, die kann man mit den besten meizinischen Methoden nicht nachweisen, und die manifestieren sich genau einmal, nämlich beim Tod des Patienten. Tragisch, aber irgendwie auch Pech. Wird immer wieder vorkommen und ist derzeit absolut unvorhersehbar.
2. ein verschleppter Infekt. Kann sowas banales sein wie ein kaputter Zahn, oder ein einfacher Schnupfen. Drum auch hier im Forum immer wieder die Warnung: wer erkältet ist, gehört daheim auf die Couch, aber nicht auf den Fussballplatz. Leider wird das gerade im Profibereich immer wieder missachtet. Wichtig ist eben oft nur die "Spielfähigkeit" des Spielers. Und spielen kann er ja in der Regel. Nur wie lange...?
3. die Einnahme von Dopingmitteln. Bitte glaubt nicht, dass das nur ein Problem des Radsports oder der Leichtathletik ist. Doping gibt es in jedem Sport. Und gerade EPO ist im Fussball recht "beliebt". Bitte glaubt mir, ich hab lang genug mit Sportlern zu tun, ich hab da schon so einiges erlebt (Nur ein kleines Beispiel: bei einem renommierten Seniorenwettkampf in der Leichtathletik wurden Stichproben gemacht, da war ein Grosser Teil der über 60jährigen mit Testosteron gedopt!). Was EPO für Nebenwirkungen hat, dürfte jeder aus der aktuellen Tagespresse wissen. Wer sich näher interessiert, reise nach Spanien und frage Doctor Fuentes. Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus, aber es ist schon interessant, dass es sich ausgerechnet um einen spanischen Profi handelt. Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke