Ergebnis 1 bis 50 von 188

Thema: Tod auf dem Fußballplatz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Im Amateur Bereich kommt so etwas häufiger als im Profi Bereich vor.
    Warum?
    Ganz einfach: Im Amateur Bereich geht es zu oft mit falschem Ehrgeiz zur Sache und man setzt, weil man die Raffinesse nicht hat, eben die große Brechstange an. Und dann?
    Schon kracht es richtig und die Verletzungen sind meist gigantisch. Das alles nur, weil man wirklich versucht mit allen Mitteln ohne Rücksichtnahme etwas zu bewegen....
    Schade, mein Beileid.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Wie ein Mörder würde ich mich nicht fühlen. Aber sicherlich würde mir das an die Nieren gehen, ganz klar. Doch so hart und egozentrisch es auch klingt, aber ich sehe das dann so: Besser er als ich.
    Ich würde mich natürlich auch sehr übel fühlen. Da hätte man sich schon Vorwürfe gemacht, auch wenn man nichts falsch gemacht hat. Trotzdem ist es so, wie du es sagst, klingt zwar Makaber: aber besser er als ich. Ich rufe daher manchmal "Torwart" wenn ich einen Steilpass seitlich weit vom Tor erlaufen muss. Viele Spieler rechnen nicht damit, und sehen einen nicht im Augenwinkel, und wenn du den Ball spielst und sie dabei ummähst, dann fliegen sie meterweit an der Außenlinie auf die Stangen. Da hat mir mal ein Spieler irgendwas in der Art gesagt: "Gut das du gerufen hast, ich habe dich nicht gesehen, du hättest mich im vollem Lauf umgegrätscht, so könnte ich noch drüber springen".

Zitat Zitat von Steffen
    Im Amateur Bereich kommt so etwas häufiger als im Profi Bereich vor.
    Warum?
    Ganz einfach: Im Amateur Bereich geht es zu oft mit falschem Ehrgeiz zur Sache und man setzt, weil man die Raffinesse nicht hat, eben die große Brechstange an. Und dann?
    Schon kracht es richtig und die Verletzungen sind meist gigantisch. Das alles nur, weil man wirklich versucht mit allen Mitteln ohne Rücksichtnahme etwas zu bewegen.....
    Was du nicht sagst, volle Zustimmung. Generell wird mir zuwenig Respekt der Gesundheit der Gegenspieler auf dem Platz gezollt. Wenn du als Keeper einen wehrlosen, und für dich völlig ungefährlichen, im Strafraum rumstehenden Gegenspieler, mit der Kniescheibe ins Nirvana schickst, dann heißt es "Hast du riesig gemacht, der kommt dir nicht wieder nah". Wenn du in gleicher Situation mit einem Lächeln auf den Lippen den Ball über seinen Kopf runter pflückst, dann klatscht keine Sau. Obwohl das eigentlich mannschaftsdienlicher ist, weil der Ballbesitz gesichert wird. Ein harter und unnötiger Körperkontakt stört nur bei der Eroberung des Balles. Ich beobachte leider, dass sich viel zu viele Keeper als zu aggressiv entpuppen. Es wird oft die Brechstange ausgepackt, wenn es nicht nötig ist. Eigentlich sollte wir nur zum Eigenschutz brachial werden. Wer es nicht anders kann, macht es dann immer mit solchen Mitteln. Das soll jetzt aber keine Anspielung auf diesen Fall sein, da mir da keine näheren Umstände bekannt sind. Auch Beileid von mir an dieser Stelle.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir hatten im Meisterschaftsspiel vor einer Woche eine ähnliche Szene: wir lagen in der 87.min mit 2:3 zurück, als unser Mittelstürmer allein auf das Tor des Gegners zulief...der Ball war frei und setzte im Strafraum auf, unser Stürmer erreichte gerade den Ball (auf Kopfhöhe), als der gegnerische Torwart ihn im vollen Lauf mit beiden Fäusten am Hals traf!

Ich kann selber das Timing etc. des Torwartkollegen nicht nachvollziehen, möchte ihm aber keine Absicht unterstellen, da die Szene sehr unübersichtlich war...jedenfalls lag unser Stürmer danach zuckend auf dem Boden, hat nur noch starr in´s Leere geschaut und dabei echt beängstigend geröchelt! Zum Glück war jemand am Platz, der 2 Tage vorher eine Ersthelferausbildung gemacht hatte und dem Jungen die Zunge aus dem Hals holen konnte...in solchen Momenten merkt man erst mal wieder, wie sinnlos es ist, als Amateurspieler für ein paar Punkte Kopf und Kragen zu riskieren!!! Wir haben zwar durch diese Aktion (der Ball war nämlich übrigens drin!) noch ein 3:3 geschafft, aber der Sport tritt bei solchen Vorfällen wirklich komplett in den Hintergrund!!!

Daher auch mein aufrichtiges Beileid an die gesamte Familie des Verstorbenen!!!

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber es hätte schlimmer enden können:

Pokal-Finale in Nord-Irland Leucht-Rakete trifft Fußball-Profi

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...rd-irland.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Schock-Video! Horror-Verletzung in Spanien

Er schreit vor Schmerzen, schlägt verzweifelt die Hände vors Gesicht.
    Diese Horror-Verletzung aus Spanien ist nichts für schwache Nerven: Stürmer Inigo Diaz de Cerio (24, San Sebastian) hat sich bei einem Zweikampf das Schien- und Wadenbein gebrochen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...sich-bein.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Schlimm,wie man sich bei solch banalen Aktionen so schrecklich verletzen kann.Da wird einem erst bewusst,wie viel Glück man manchmal hat.

Blickfeld

Standard

Was das für Schmerzen sein müssen.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Aua. Ich habe sowas schon des öfteren live miterlebt. Ein Freund von mir wurde auf ähnliche Weise umgegrätscht und hat sich ebenfalls Schien- und Wadenbein gebroche. Allerdings war beides offen. Im letzten Pokalspiel ein hat Mitspieler sich den Arm komplett durchgebrochen.

Ich habe ihn eine Woche danach mal gefragt, wie sich das anfühlt, ob er dieses Gefühl beschreiben kann. Er sagte, dass man am Anfang nichts merke und nur auf die Verletzung starrt. Erst 5-10 sec danach setzt ein entsetzlicher stechender Schmerz ein, der einen in eine Art Trance wirft und immer wieder mit starken Schmerzen "aufwachen" lässt.
    (Soviel mal dazu.)

Der verletzte Spieler tut mir unheimlich Leid...
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer