Ich würde mich natürlich auch sehr übel fühlen. Da hätte man sich schon Vorwürfe gemacht, auch wenn man nichts falsch gemacht hat. Trotzdem ist es so, wie du es sagst, klingt zwar Makaber: aber besser er als ich. Ich rufe daher manchmal "Torwart" wenn ich einen Steilpass seitlich weit vom Tor erlaufen muss. Viele Spieler rechnen nicht damit, und sehen einen nicht im Augenwinkel, und wenn du den Ball spielst und sie dabei ummähst, dann fliegen sie meterweit an der Außenlinie auf die Stangen. Da hat mir mal ein Spieler irgendwas in der Art gesagt: "Gut das du gerufen hast, ich habe dich nicht gesehen, du hättest mich im vollem Lauf umgegrätscht, so könnte ich noch drüber springen".Zitat von Spideratze
Was du nicht sagst, volle Zustimmung. Generell wird mir zuwenig Respekt der Gesundheit der Gegenspieler auf dem Platz gezollt. Wenn du als Keeper einen wehrlosen, und für dich völlig ungefährlichen, im Strafraum rumstehenden Gegenspieler, mit der Kniescheibe ins Nirvana schickst, dann heißt es "Hast du riesig gemacht, der kommt dir nicht wieder nah". Wenn du in gleicher Situation mit einem Lächeln auf den Lippen den Ball über seinen Kopf runter pflückst, dann klatscht keine Sau. Obwohl das eigentlich mannschaftsdienlicher ist, weil der Ballbesitz gesichert wird. Ein harter und unnötiger Körperkontakt stört nur bei der Eroberung des Balles. Ich beobachte leider, dass sich viel zu viele Keeper als zu aggressiv entpuppen. Es wird oft die Brechstange ausgepackt, wenn es nicht nötig ist. Eigentlich sollte wir nur zum Eigenschutz brachial werden. Wer es nicht anders kann, macht es dann immer mit solchen Mitteln. Das soll jetzt aber keine Anspielung auf diesen Fall sein, da mir da keine näheren Umstände bekannt sind. Auch Beileid von mir an dieser Stelle.Zitat von Steffen