Ergebnis 1 bis 50 von 188

Thema: Tod auf dem Fußballplatz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von panther1881
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in der Nähe von Mainz
    Beiträge
    237

    Standard

    Mannschaft trauert um Schölles - Tod durch Herzattacke?

    05.03.2009 - GAU-BICKELHEIM

    Von Martin Recktenwald

    Spieler und Zuschauer des Fußballspiels FV Flonheim gegen TSG Gau-Bickelheim wurden am Mittwoch Zeugen eines tragischen Moments: Uwe Schölles, TSG-Spielertrainer, starb auf dem Platz. Die genaue Ursache des Erstickungsanfalls ist unklar. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass eine Herzattacke zum Zusammenbruch des 43-Jährigen führte. Worauf Schölles sich an der eigenen Zunge verschluckte und keine Luft mehr bekam.

    Wormser Zeitung

    Hab durch meine Religions-Lehrerin dadurch erfahren, der Sohn war bei uns auf der Schule und befindet sich gerade in der Ausbildung.

  3. #3
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    traurig
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #4
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wuppertal: Erneuter Todesfall im Amateur-Fußball

    In beiden Fällen wird Herzversagen vermutet
    Innerhalb von zwei Tagen ist es im Wuppertaler Amateur-Fußball zu einem weiteren Todesfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, brach am Montag im Stadtteil Cronenberg ein 46-Jähriger in der Umkleidekabine einer Sporthalle zusammen.

    weiterlesen

    Quelle:reviersport-online
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  5. #5
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Drei Tote bei Horror-Crash


    Horror-Crash im Westerwald!
    Drei Menschen starben Samstag bei einem Verkehrsunfall nahe Montabaur (Rheinland-Pfalz). Ein weiterer Mensch wurde schwer verletzt, teilte die Polizei in Koblenz mit.



    http://www.bild.de/BILD/news/2009/03...esterwald.html

    Hat zwar nichts mit direktem tod auf dem Fußball Platz zutuen,aber der 22 Jährige Spielte in bei einer Mannschaft bei uns in der Liga.In 3 wochen Spielen wir gegen die.

    Und wen ihr auf die Vereinsseite geht,ist die Seite auch gesperrt.

    http://www.sg-vordereifel.de/

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Bitter und traurig.

    Keine Ahnung warum, aber es sterben in letzter Zeit viele Sportler in Aktion.

    LG

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Habe gerade eher zufällig und aus Langeweile den Thread mal etwas durchgestöbert und dabei ist mir sofort folgende Szene eingefallen:

    Im Januar war ich mit einigen Spielern von uns zu einem Alte-Herren (Ü35) als Zuschauer dabei. Unser Verein war natürlich auch am Start.

    Im ersten Spiel unserer Mannschaft fällt auf einmal ohne jegliche Fremdeinwirkung etc. ein Spieler meines Vereins um. Kaum einer hat den Moment als er umgefallen war gesehen, da der Ball woanders war. Auf einmal übelstes Geschrei in der Halle, der Spieler weiterhin am Boden, ohne jegliche Regung. Sofort rennen alle Verantwortlichen und Mitspieler zu ihm. Nach wenigen Sekunden kann der Spieler wieder aufstehen und wird hinaus begleitet. Ein Krankenwagen wurde natürlich sofort alamiert. Das Spiel ging weiter, doch alle Gedanken waren bei dem Spieler. Als wir Zuschauer danach vor der Halle waren (Raucherpause), war der KW schon da und kümmerte sich um unseren Spieler drin. Nach einer Weile habe ich nur gemerkt, dass einer der Sanitäter den Defibrillator geholt hat ... kein anderer von wusste was das für ein Apparat war, und ich hab zur Beruhigung aller nichts gesagt. Naja, unser Trainer hat dann nur gesagt, dass er wieder auf den Beinen ist und später saß er sogar bei uns auf der Tribüne (KW hat ihn also nicht mal mitgenommen ..., er war kreidebleich)!
    Angeblich (ich weiß es nicht genau) wurde nur gesagt, dass er zu wenig getrunken hatte und dadurch der Körper nicht versorgt war.

    Naja, jedenfalls wurde mir später erzählt, dass bei den Nachuntersuchungen eine Herzmuskelsache (Entzündung ... ich weiß es nicht mehr genau) diagnostiziert wurde. Aber ihm geht es wieder gut und zu Verwunderung aller ist er bei der Reserve schon wieder aktiv!!!

    Aber da merkt man mal, dass dies alles was einem Puerto, dem Kameruner und vor ca. 10 Jahren dem Jenaer passiert ist, alles gar nicht soweit weg ist und man das auch im engsten Umfeld erleben kann.
    R.I.P.
    Robert ENKE

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •