Habe gerade eher zufällig und aus Langeweile den Thread mal etwas durchgestöbert und dabei ist mir sofort folgende Szene eingefallen:

Im Januar war ich mit einigen Spielern von uns zu einem Alte-Herren (Ü35) als Zuschauer dabei. Unser Verein war natürlich auch am Start.

Im ersten Spiel unserer Mannschaft fällt auf einmal ohne jegliche Fremdeinwirkung etc. ein Spieler meines Vereins um. Kaum einer hat den Moment als er umgefallen war gesehen, da der Ball woanders war. Auf einmal übelstes Geschrei in der Halle, der Spieler weiterhin am Boden, ohne jegliche Regung. Sofort rennen alle Verantwortlichen und Mitspieler zu ihm. Nach wenigen Sekunden kann der Spieler wieder aufstehen und wird hinaus begleitet. Ein Krankenwagen wurde natürlich sofort alamiert. Das Spiel ging weiter, doch alle Gedanken waren bei dem Spieler. Als wir Zuschauer danach vor der Halle waren (Raucherpause), war der KW schon da und kümmerte sich um unseren Spieler drin. Nach einer Weile habe ich nur gemerkt, dass einer der Sanitäter den Defibrillator geholt hat ... kein anderer von wusste was das für ein Apparat war, und ich hab zur Beruhigung aller nichts gesagt. Naja, unser Trainer hat dann nur gesagt, dass er wieder auf den Beinen ist und später saß er sogar bei uns auf der Tribüne (KW hat ihn also nicht mal mitgenommen ..., er war kreidebleich)!
Angeblich (ich weiß es nicht genau) wurde nur gesagt, dass er zu wenig getrunken hatte und dadurch der Körper nicht versorgt war.

Naja, jedenfalls wurde mir später erzählt, dass bei den Nachuntersuchungen eine Herzmuskelsache (Entzündung ... ich weiß es nicht mehr genau) diagnostiziert wurde. Aber ihm geht es wieder gut und zu Verwunderung aller ist er bei der Reserve schon wieder aktiv!!!

Aber da merkt man mal, dass dies alles was einem Puerto, dem Kameruner und vor ca. 10 Jahren dem Jenaer passiert ist, alles gar nicht soweit weg ist und man das auch im engsten Umfeld erleben kann.