Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 188

Thema: Tod auf dem Fußballplatz

  1. #51
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wir hatten vor 2,5 Jahren mal 2 Tage 1.Hilfetraining in der Schule.
    Man sollte es mal gelerntbekommen kriegen und so einen Test öfters wiederholen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #52
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Halte ich für eine sehr gute Sache, das müsste überall Pflicht sein!
    Der Test wurde ja gemacht, um zu sehen, wie man das in den Unterricht einbindet, d.h. demnächst werden das alle im Biologie- und Sportunterricht durchnehmen.

  3. #53
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    ich habe den erste hilfe kurs sowieso wegen der feuerwehr
    bekommen es ja kostenlos wird jedes jahr wiederholt
    das finde ich sehr gut
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  4. #54
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard Wiederbelebung!

    Bin vorhin bei einem Gespräch über die Wiederbelebungs-Aktion von letzter Woche (siehe mein vorletzter Beitrag in diesem Thread) auf die Björn-Steiger-Stiftung aufmerksam gemacht worden. Hier ist mal der Link auf die Webseite

    http://www.steiger-stiftung.de

    Da stehen echt interessante Sachen drin. Am erschreckendsten fand ich aber dieses hier:

    Die Björn Steiger Stiftung hat allen Stadt- und Landkreisen der Bundesrepublik und den Bezirken der Stadtstaaten AED-Ausbildungsgeräte im Wert von 2,3 Mio. € als kostenlose Dauerleihgabe zur Verfügung gestellt. Die Empfänger der über 900 Trainingsgeräte haben sich verpflichtet, daran monatlich 20 Mitbürger aus- und fortzubilden. Dadurch erhielten bereits im ersten Jahr über 200.000 Menschen eine Ausbildung in Herz-Lungen-Wiederbelebung und Frühdefibrillation. Bei der Übergabe der kostenlosen AED-Ausbildungsgeräte an alle deutschen Stadt- und Landkreise hat die Stiftung von den Hilfsorganisationen erfahren, dass viel zu viele Patienten in ärztlichen Praxen deshalb sterben, weil sie nach einem plötzlichen Herzversagen nicht rechtzeitig oder gar nicht reanimiert wurden. Da es ein umfangreiches Fortbildungsangebot für Ärzte gebe, lehnt die Bundesärztekammer jedoch weiterhin eine zwingende Ausbildung aller Ärzte in HLW und AED ab.

    Die tollen "Fortbildungen" für Ärzte kenn ich nur zu gut. Da geht einem doch echt mal wieder der Hut hoch!

    Klickt Euch einfach mal durch und macht vielleicht auch ein bisschen Werbung. Die Sache ist viel zu wenig bekannt. Wie gesagt, ich habs auch eben erst erfahren. Ignoranz ist tödlich!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  5. #55
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Phil O'Donnell, Kapitän des schottischen Fußball-Erstligisten FC Motherwell, ist im Punktspiel gegen Dundee United zusammengebrochen und wenig später verstorben. Der 35-Jährige sollte kurz vor dem Abpfiff ausgewechselt werden, als er zusammensackte und auf dem Spielfeld minutenlang behandelt werden musste. Er starb auf dem Weg ins Krankenhaus.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #56
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Ist er "normal" gestorben oder hatte er auch schon vorher Herzprobleme wie Puerta?

  7. #57
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    also ich weiß nicht, dass kommt mir langsam zu oft vor.
    Da muß doch irgendetwas auf falschen Bahnen laufen.

    Mit 35, das ist kein Alter und schon gar keins zum sterben. Zu allererst mal das Beileid an die Hinterbliebenen und dann sollte man sich im Profisport vielleicht doch mal zusammensetzen und überlegen wieso diese Vorfälle sich immer mehr häufen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  8. #58
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Ist er "normal" gestorben oder hatte er auch schon vorher Herzprobleme wie Puerta?
    Wie kommst Du drauf, dass Puerta vorher Herzprobleme hatte? Hab ich was verpasst?
    Und es klingt jetzt vielleicht hart und sarkastisch, aber O'Donnell wird nicht der letzte sein
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  9. #59
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Man sollte wirklich mal überdenken, ob man nicht öfters regelmäßige Kontrollen durchführt, um so etwas zu vermeiden oder zumindest einzugrenzen. Wie Fliegenfänger01 schon sagte, das passiert mittlerweile leider viel zu oft.

  10. #60
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Wie kommst Du drauf, dass Puerta vorher Herzprobleme hatte? Hab ich was verpasst?
    Und es klingt jetzt vielleicht hart und sarkastisch, aber O'Donnell wird nicht der letzte sein
    Puerta hatte doch von kleinauf einen Herzfehler oder so. Das meine ich gehört zu haben.

  11. #61
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Puerta hatte doch von kleinauf einen Herzfehler oder so. Das meine ich gehört zu haben.
    Das steht sogar im Wiki drin.

    @Topic

    ICh mache jedes Jahr einen Komplett-Check. Damit fahre ich eigentlich ganz gut.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  12. #62
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Wow, ein Fachbeitrag zum Thema Defi...Respekt, Steffen.

    Letztendlich zeigt aber Steffens Beitrag auch, wie schnell wir am Ende sind, wenn wir immer nur nach den Anderen rufen, anstatt uns selbst in die Pflicht zu nehmen. Der Ruf nach den Anderen, die den Defi bereitstellen ist eine Sache, aber selbst aktiv werden, um auch in solchen Situationen ein Mindestmass an Eigenleistung übernehmen zu können - leider meist Fehlanzeige. Da wird mit Müh und Not noch das Handy genommen und die Rettungsleitstelle alarmiert (welche Nummer ist das gleich vom Handy aus nochmal ) und dann wird gewartet. Geht dann was schief, waren die halt zu langsam.

    Auch das hat übrigens was mit Eigenverantwortung zu tun. Deswegen meine uneingeschränkte Unterstützung für Steffens Appell in Sachen Erste Hilfe bzw. HLW-Kurs.
    Das ist kein Fachbeitrag, sondern ganz einfach das, was man bei einem Erste-Hilfe-Kurs lernt. Habe einen vor 2 Wochen gemacht mit Defidemonstrierung (natürlich nicht an einem Menschen ), Herz-Lungen-Massage, Seitenlage und Druckverband.
    Finde ich überhaupt schon total wichtig für mich seolbst, dass ich endlich mal weiß, wie das ganze funktioniert!

    Und ich frag mich, was bei solch kleinen Vereinen wie bei uns passiert, wenn da z.B. mein Herz in nen falschen Rhytmus gerät (Herinfarkt etc.). Da ist weit und breit kein Defi in der Nähe und der Malteser braucht auch seine Zeit, ist im Nachbardorf stationiert. Dazu kommt noch, dass unser Spielfußballplatz weit außerhalb des Dorfes liegt!

    Also ich mach mir da schon so meine Gedanken, was da wäre, wenn bei uns mal sowas ähnliches passieren würde..Gott sei Dank kommen bei uns jetzt die meisten ins Führerscheinalter, da müssen se ihn machen x)

  13. #63
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Das Thema Defi und die einfache Handhabung ist bei vielen Vereinen schlichtweg nicht bekannt. Und ein "einfaches" Gerät (das aber absolut ausreicht für unsere Zwecke) kostet grad mal €1000. Sowas kann man sich beispielsweis auch mal sponsorn lassen. Nur so als Anregung...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  14. #64
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Ich habe eine Vermutung: Es könnte doch sein, dass die Spieler, die bisher gestorben sind, gedopt waren.
    Wie gesagt: Es ist nur eine Vermutung.

  15. #65
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Das hätte man doch bei den Untersuchungen feststellen können,ja sollen, nein MÜSSEN
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #66
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Das hätte man doch bei den Untersuchungen feststellen können,ja sollen, nein MÜSSEN
    Da muss ja nicht die Wahrheit an die Öffentlichkeit kommen.

  17. #67
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Da muss ja nicht die Wahrheit an die Öffentlichkeit kommen.
    Wir sind hier nicht im Radsport
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #68
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Ausrufezeichen Im Fußball gibt es auch DOPING!!!

    Zitat Zitat von Bela.B
    Wir sind hier nicht im Radsport
    Das hat damit nichts zu tun. Viele Doping-Experten sind ebenfalls davon überzeugt, dass in fast allen Leistungssportarten Doping betrieben wird.
    Selbst unser Fußball-Bundestrainer, Joachim Löw, schließt Doping im Fußball nicht aus. Es gab vor ca. 10 Jahren im Fußball auch schon Dopingfälle; u.a. bei Juventus Turin.

  19. #69
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Da kommt Ihr mir zuvor...
    Natürlich muss an dieser Stelle betont werden, dass das alles nur Spekulationen sind.
    Doping ist im Spitzensport gang und gäbe. Nicht nur im Radsport, sondern überall. Die Radfahrer bieten sich aufgrund der Wettkampf- und Teamstrukturen an, leichter erwischt zu werden als andere. Ausserdem hatte der Radsport schon immer ein gewisses Showelement an sich, anderes als besipielsweise Leichtathletik oder Turnen, oder der gesamte Wintersport. Man braucht nicht glauben, dass es beispielsweise im Langlauf oder Biathlon grundsätzlich anders zugeht, als im Radsport, aber nachdem dort in erster Linie Nationalteams an den Start gehen, ist es leichter, die Dinge sozusagen staatlich ein wenig unter den Tisch zu kehren.
    Was den Mannschaftssport angeht, so ist das Argument, dass Doping dort nichts bringt, bei genauem Hinsehen nicht besonders schlagkräftig. Mannschaften, deren Spieler längere Zeit schneller laufen können, werden sich auf die Dauer besser durchsetzen können gegenüber denjenigen, denen irgendwann sprichwörtlich die Puste ausgeht. In einem einzelnen Spiel mag das nicht so ins Gewicht fallen, aber auf die Dauer, über eine lange Saison hinweg, ist das durchaus von Relevanz. Ausserdem ist zweifelsfrei nachgewiesen worden, dass das gesamte Team von Juventus Turin seinerzeit systematisch mit EPO gedopt wurde. Es besteht wenig Grund zu glauben, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt.
    Und in so einem Obduktionsbericht kann viel drinstehen. Ein "normaler" Gerichtsmediziner sucht auch nicht nach Dopingspuren, wenn es ihm nicht explizit aufgetragen wurde...

    Ein paar Gedanken, die ich einfach mal wieder in den Raum stellen wollte, wenn das Thema nun wieder angerissen wurde...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  20. #70
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Kroatischer Profi stirbt nach Unfall im Stadion
    Do 03 Apr, 15:40 Uhr

    Zagreb (dpa) - Ein kroatischer Fußballspieler ist an den Folgen seiner Verletzungen gestorben, die er am vergangenen Samstag während eines Spiels der ersten Liga erlitten hatte.

    Der 25- jährige Hrvoje Custic vom FC Zadar war gegen eine nahe am Spielfeldrand stehende Betonwand geprallt und hatte sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen, berichteten kroatische Medien. Custic starb im Krankenhaus von Zadar.

    http://de.eurosport.yahoo.com/embedvideo.html?p=22#
    (weiss ned ob das Video spielt)

    Sowas ist mal richtig heftig...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  21. #71
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Mein Beileid! aber du hast noch zwei profis vergessen! einmal der von lissabon und einmal der tüb aus Afrika! was ich sehr häftig fand ein spieler traf ihn am genick er war sofort tot aber sein Herz schlug noch und deswegen hüpfte er aufen spielfeld rum bis er umfiel! was zuerst lustig war war voll häftig! Videos gibs davon glaug ich sogar auf Youtube aber ich habe es auf MY VIDEO gesehen!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  22. #72
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Auf dem Video kann man nicht viel erkennen, und ich will es auch nicht sehen. Für mich stellt sich nur die Frage: Wie blöd und unverantwortlich sind sie denn alle da? Verband, Verein oder wer auch immer dafür verantwortlich dafür ist. Eine Betonwand nahe dem Spielfeldrand, gegen die man so leicht prallen kann. Was hat man denn da erwartet? Natürlich wird sich irgendjemand da verletzen. Was denn sonst? Dass einer gleich beim Aufprall stirbt, hätte man nicht wissen können. Aber eine Betonwand ist bei den Zweikämpfen an der Außenlinie immer gefährlich. Jetzt werden sie das beheben. Was bringt das denn dem verstorbenen jungen Spieler? Sowas hätte man vorher verhindern müssen. Wenn ich sowas sehe muss könnte ich mehrere Eimer voll kotzen.

  23. #73
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Er war sofort tot,aber sein Herz schlug noch und er lief rum

    De Typen die du meinst sind Miklos Feher(Benfica Lissabon) und Marc-Vivien Foe,der beim Confed Cup in einem Spiel fuer KAmerun zusammen gebrochen ist

  24. #74
    Gesperrt Avatar von Quaresma7
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von Casillas171193
    Mein Beileid! aber du hast noch zwei profis vergessen! einmal der von lissabon und einmal der tüb aus Afrika! was ich sehr häftig fand ein spieler traf ihn am genick er war sofort tot aber sein Herz schlug noch und deswegen hüpfte er aufen spielfeld rum bis er umfiel! was zuerst lustig war war voll häftig! Videos gibs davon glaug ich sogar auf Youtube aber ich habe es auf MY VIDEO gesehen!
    hier : http://www.youtube.com/watch?v=MU3VMuEAxY0
    bitte nicht angucken bei schwache nerven .
    hab ich auch eben gefunden und noch nicht gesehen :
    http://www.youtube.com/watch?v=NIKdK-T-jZM
    heftig
    Geändert von Quaresma7 (04.04.2008 um 14:12 Uhr)

  25. #75
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    der vom ersten vid lebt noch, war ein epileptischer anfall, deswegen haben seine mitspieler auch so reagiert...

  26. #76
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Gestern ist schon wieder ein Spieler zusammen gebrochen, gluecklicherweise konnte er wiederbelebt werden,liegt aber im Koma.

    Hier der ganze Artikel:

    Die Bayernliga ist von einem tragischen Zwischenfall überschattet worden. Nach der Partie seines 1. FC Bad Kötzting gegen die SpVgg Unterhaching II erlitt Mittelfeldspieler Thomas Strohmeier einen Herzstillstand und musste wiederbelebt werden. Der 21-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik Regensburg gebracht. Nach Vereinsangaben war sein Zustand auch 24 Stunden nach der Begegnung weiter kritisch. Strohmeier liegt im künstlichen Koma.



    Zu dem Zwischenfall war es rund eine halbe Stunde nach Abpfiff der Partie gekommen, bei der Strohmeier nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit rund 35 Minuten für den Tabellen-14. gespielt hatte. Im Vereinsheim der Gastgeber brach der 21-Jährige plötzlich zusammen und musste von anwesenden Helfern reanimiert werden. 2006 hatte Strohmeier nach einer Herzmuskelentzündung ein mehrmonatiges Sportverbot erteilt bekommen.

    Quelle: t-online.de

  27. #77
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Mein Beileid an alle Verstorbenen!!!

  28. #78
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von Quaresma7
    hier : http://www.youtube.com/watch?v=MU3VMuEAxY0
    bitte nicht angucken bei schwache nerven .
    Des is ja mal übel hart. Sowas kann man sich gar nich vorstellen beim Fußball.

    Auch mein Beileid an alles verstorbenen!!!!

  29. #79
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Quaresma7
    hier : http://www.youtube.com/watch?v=MU3VMuEAxY0
    bitte nicht angucken bei schwache nerven .
    hab ich auch eben gefunden und noch nicht gesehen :
    http://www.youtube.com/watch?v=NIKdK-T-jZM
    heftig







    Das erste Video check ich garnicht...kann mir das mal jemand erklären????
    R.I.P Robert Enke

  30. #80
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Das erste Video check ich garnicht...kann mir das mal jemand erklären????
    In Post 75 steht, daß der Spieler einen epileptischen Anfall hatte und das wichtigste: Er lebt noch.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  31. #81
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    In Post 75 steht, daß der Spieler einen epileptischen Anfall hatte und das wichtigste: Er lebt noch.
    achso,jetzt hab ichs!!!!!!!!
    R.I.P Robert Enke

  32. #82
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Wobei ich sagen musswenn man WEIß das man Herz proplem und andere schwächen hat warum betreibt man dann Leistungssport?

    Beileid an alle verstorbenen.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  33. #83
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Das Problem ist ja,dass es viele ebend nicht wissen

  34. #84
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Wobei ich sagen musswenn man WEIß das man Herz proplem und andere schwächen hat warum betreibt man dann Leistungssport?
    Warum nicht? Siehe Gerald Asamoah. Ich provoziere jetzt hier vielleicht ein bisschen, aber menn man das Risiko abwägt und die nötigen Vorkehrungen getroffen werden, (Defi am Spielfeldrand o.Ä.), warum sollte dann kein Leistungssport betrieben werden? Sonst müssten noch ganz andere Sachen verboten werden...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  35. #85
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Warum nicht? Siehe Gerald Asamoah. Ich provoziere jetzt hier vielleicht ein bisschen, aber menn man das Risiko abwägt und die nötigen Vorkehrungen getroffen werden, (Defi am Spielfeldrand o.Ä.), warum sollte dann kein Leistungssport betrieben werden? Sonst müssten noch ganz andere Sachen verboten werden...
    Muss ebenn jeder für sich selbst wissen ob er das Risiko eingeht!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  36. #86
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Belgiens Nationalspieler Sterchele tödlich verunglückt


    Der belgische Nationalspieler Francois Sterchele ist bei einem Autounfall tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei und seines Klubs FC Brügge war der 26-Jährige in der Nähe von Antwerpen mit seinem Porsche von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sterchele war auf der Stelle tot. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache.



    Der Angreifer war in der vergangenen Saison im Trikot von Germinal Beerschot mit 21 Treffern Torschützenkönig der belgischen Liga. Danach wechselte Sterchele für rund drei Millionen Euro zum FC Brügge. In dieser Saison war er elfmal erfolgreich. Für die belgische Nationalmannschaft kam er viermal zum Einsatz. Das Training am Donnerstag wurde abgesagt, Brügges Torwarttrainer Danny Verlinden zeigte sich nach Erhalt der Nachricht schockiert. Sterchele sei ein Mensch, der das Leben liebte, dies sei sowohl auf dem Platz als auch außerhalb spürbar gewesen, so Verlinden. Der in Lüttich geborene Profi galt als Hoffnungsträger des belgischen Fußballs.

    Quelle:t-online.de

    Schade,dass schon wieder ein talentierter Fussballer von uns geht

    R.I.P

  37. #87
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Beiträge
    24

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=wwRKw...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=LWeRwW2Eh60&NR=1
    http://www.youtube.com/watch?v=UKekp...eature=related
    schaut euch die lniks
    wenn man des sieht dann will man echt nich profifußballer werden
    mein beileid an alle hinterbliebenen
    finde ich echt schlimm
    musste weinen als ich das gesehen habe

    REST IN PEACE

  38. #88
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ach du S****ße Marek Krejci ist tot ?!?!?!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  39. #89
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Der ist vor einem Jahr bei 'nem Autounfall gestorben.

  40. #90
    Torwarttalent Avatar von SwedishKing
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    In Post 75 steht, daß der Spieler einen epileptischen Anfall hatte und das wichtigste: Er lebt noch.
    und bei youtube steht folgendes:

    Look how this football-player in Saudi Arabia gets caught by the Angel of Death (Gabriel, Djibriel) and lose his soul. May Allah give him mercy.

    PS: Man vermisst leider in diesen Thread den namen von Marc Vivien Foe, der beim Confed cup sein leben gelassen hat. Ich glaube auch das war der erste Fussballer der verstorben ist (also ein bekannter) RIP Foe
    Geändert von SwedishKing (31.05.2008 um 11:56 Uhr)

  41. #91
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    ähm Malor o. Highbury o. whatever, bei youtube kann ich auch reinschreiben "Oliver Kahn hat ihm die Seele rausgerissen und er hat sich gewehrt"...
    außerdem kam genau dieses Video schon im Fernsehen, wo es bestätigt wurde das er überlebt hat, es war wie gesagt nur ein Epileptischer Anfall...
    so möchte ich nur dezent auf die Signatur von bwg90 hinweisen...

  42. #92
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Ist zwar nicht auf dem Fussballplatz,aber hier passt es wahrscheinlich am besten rein:

    Tod Adam Ledwons - war es Mord?


    Nach dem Tod des polnischen Fußballers Adam Ledwon sind Zweifel an einem Selbstmord aufgetaucht. Möglicherweise wurde er umgebracht. Auffallend: Der 34-Jährige Profi von Austria Kärnten wurde mit einer Schlinge um den Hals sitzend auf einem Stuhl gefunden. Außerdem war die Wohnungstür unversperrt und Ledwon hatte kurz zuvor noch Lebensmittel eingekauft, berichtet die "Kronen-Zeitung".


    Bedenkliche Hinweise sprechen gegen Freitod


    Es deutet also einiges darauf hin, dass eine zweite Person beteiligt war. Ledwon war am Mittwochabend nicht zu einem Testspiel in Brückl erschienen, daraufhin hatte ihn sein Mannschaftskollege Patrick Wolf tot in seiner Wohnung gefunden. "Es gibt bedenkliche Hinweise in Ledwons Wohnung, die gegen einen Freitod sprechen", sagte Manfred Doerfler vom Landeskriminalamt in Klagenfurt dem "Kölner Express". "Derzeit prüfen wir seine letzten Wege."


    Private Probleme


    Selbstmord wird allerdings auch nicht ausgeschlossen, da private Probleme Ledwons bekannt waren. Seine Ehefrau war bereits im Herbst mit den beiden Söhnen nach Polen zurück gekehrt. Das traf den Familienmenschen Ledwon hart.

    Makaberes Interview


    Makaber erscheint jetzt ein Interview, dass er erst am Dienstag dem polnischen Fußballportal "weszlo.pl" gab. Darin war er überzeugt davon, dass Polen am Donnerstag Österreich schlägt, "weil dieses Match unser Spiel um Leben und Tod ist. Falls wir sie doch nicht schlagen, dann werde ich mich an einer Laterne in Klagenfurt aufhängen."

    Profi bei Leverkusen


    Von 1997 bis 1999 spielte er für Leverkusen und bestritt zehn Bundesliga-Begegnungen. Nach einem Jahr bei Fortuna Köln in der zweiten Liga wechselt er nach Österreich. Für sein Heimatland Polen bestritt er 18 Länderspiele und erzielte dabei ein Tor. Bei der EM 2008 war er als Berater für die polnischen Medien engagiert.

    Quelle: t-online.de

  43. #93
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Erhängter Ex-Bundesliga-Star

    Kripo sicher: Es war kein Mord an Ledwon!


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4833628.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  44. #94
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich finde es immer schade wenn ein Spieler stirbt.

    Mein Beileid !

  45. #95
    Torwarttalent Avatar von PascalSchmidt
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Irgendwo in Deutschland
    Beiträge
    63

    Standard

    ich auch weiß das es schlimm aussieht aber was ist mit dem passiert

    http://www.youtube.com/watch?v=NiVjzSTIPOc

  46. #96
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von PascalSchmidt
    ich auch weiß das es schlimm aussieht aber was ist mit dem passiert

    http://www.youtube.com/watch?v=NiVjzSTIPOc
    Hä? Ist der jetzt durch das Foul gestorben oder wie ?


    Edit:Ich hätte besser mal oben gelesen
    Geändert von Knutte (07.08.2008 um 12:57 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  47. #97
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    @PascalSchmidt: Hatten wir glaube ich schonmal - er erlitt einen epileptischen Anfall...

    Was das Thema angeht, so finde ich es schon auffällig, dass extrem viele davon in Portugal und Spanien auf dem Platz sterben - und das kann doch nicht nur am Klima liegen. Bei uns im Verein wird jedes Jahr vor der Saison für jede Mannschaft ein Erste Hilfe Kurs gemacht - es geht ja auf dem Platz nicht nur um Defi-Bedienung und HLW, sondern auch "simple" Dinge wie blutende Kopfwunden, offene Brüche etc. Hat bis jetzt jedenfalls (Gott sei Dank) noch niemand wirklich gebraucht, aber für den Ernstfall ist es sicher gut. Genauso wie bei uns nicht nur die üblichen "Wischi-Waschi"-Atteste vorgeschrieben sind, sondern EKG, Lungenfunktionstest und Angiogramm bei der Anmeldung und dann vor der Saison. Kommt aber wohl daher, dass mein der Bruder meines Trainers Kardiologe ist und ihn deshalb da schon am Anfang vorgewarnt hat...

    Ebenfalls sehr tragisch war für mich der Tod von Thomas Grosser (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Grosser), kannte ihn und seine Familie auch persönlich. Mein Onkel hat mit ihm in der Mannschaft gespielt, war dabei, als es passiert ist - aber da konnte trotz Beatmung und Herzmassage der Mannschaftkameraden nichts mehr gemacht werden. Todesursache war bei ihm eine Lungenembolie, wobei die Ärzte nicht feststellen konnten, woher der Blutpfropf kam...

  48. #98
    Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    301

    Standard

    Schock und Entwarnung bei Ümit Özat

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/382428/
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

  49. #99
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Jetzt hätte es fast einen Torwart getroffen:

    Urberachs Keeper Jürgen

    Hoffelner Torwart in Lebensgefahr



    weiterlesen

    Quelle: Bild

  50. #100
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Mein Beileid.Bei sowas fängt man immer an nachzudenken,dass einem selber schnell das Gleiche passieren kann...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •