Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Hüftprobleme

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hm.... ich wage die Frage kaum zu stellen, aber habt Ihr mal dfaran gedacht, Eure Falltechnik zu verbessern, damit es erst gar nicht zu einer Prellung kommt?
    Bedenkt, es soll Torleute geben, die Spielen ohne Hüftpolster auf Hartplätzen, und die haben nie eine Prellung.
    Zumal die belastungen für Hüfte und Oberschenkelhals auch mit Dämpfung nicht gerade optimal sind....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Nichts gegen die ganzen Unterziehhosen, aber die sind eigentlich nicht dazu da eure Technikprobleme zu lösen, sondern nur um euch zu schützen, falls etwas mal schiefgeht. Mit einer sauberen Technik spart ihr euch nicht nur viele schmerzhafte Verletzungen, sondern haltet auch mehr Bälle. Ich denke, das sollte Grund genug sein, an dieser Stelle etwas zu verändern.

Ich hatte mal einen Torwart im Probetraining, der unseren Torraum für zu hart hielt und meinte da könne er nicht trainieren, da ihm da alles weh tut. Ich habe ihm gesagt, dass es an seiner Technik läge, schliesslich habe ich es ja selbst gesehen und er meinte, dass auf diesem Boden jeder Schmerzen haben müsse, es aber nicht zugeben wolle. Bin dann auf den asphaltierten Parkplatz rausgegangen und habe das komplette Programm vorgemacht...Thema erledigt.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Reden

Zitat Zitat von strigletti
    Bin dann auf den asphaltierten Parkplatz rausgegangen und habe das komplette Programm vorgemacht...Thema erledigt.
    *rofl*
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Also eine Unterziehhose ist ansich nicht schlecht. Natürlich sollte man sich vorwiegend darum kümmern, dass die Technik stimmt und Hüftverletzungen nicht auftreten, aber man kann immer mal unglücklich landen. Außerdem sind die meisten Unterziehhosen auch im muskulären Bereich verletzungsvorbeugend, was nun allerdings nicht heißen soll, dass man dadurch weniger für seine Fitness machen soll. Denn wer richtig fit ist, der wird sich ohnehin seltener verletzen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Also eine Unterziehhose ist ansich nicht schlecht. Natürlich sollte man sich vorwiegend darum kümmern, dass die Technik stimmt und Hüftverletzungen nicht auftreten, aber man kann immer mal unglücklich landen. Außerdem sind die meisten Unterziehhosen auch im muskulären Bereich verletzungsvorbeugend, was nun allerdings nicht heißen soll, dass man dadurch weniger für seine Fitness machen soll. Denn wer richtig fit ist, der wird sich ohnehin seltener verletzen.
    Genau so ist das Paulianer. Der Airbag im Auto ist ja auch nicht dazu gedacht, um regelmässig gegen Bäume zu fahren, sondern für den Fall, dass halt doch mal was schiefgeht.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer