Ich mag die Handschuhe mit Street-Belag wie TTG beim Impact oder granite beim Street-Master nicht. Der Grip ist einfach viel zu schlecht. Die Haltbarkeit ist nur wenig höher.

Ich habe seit einem helben Jahr mit dem MegaGrip von Reusch 3-4x die Woche trainiert und gespielt. Jetzt nach einem halben Jahr wird er nur noch im Training verwendet. Trotzdem eine hohe Abriebsfestigkeit, wie ich finde.

Den Resistor mit D1 habe ich bisher zweimal getragen, einmal im Spiel auf Asche, einmal bei der Fußball-AG auf Rasen. Der Grip ist wirklich nur minimal schlechter als beim MegaGrip. Hätte ich zum Vergleich nicht nochmal meinen DPB angezogen, wäre es mir wohl nicht aufgefallen.
Der Schnitt gefällt mir gut, der Handschuh liegt gut an. Der Verschluss ist klasse, der Klettverschluss ist sehr leicht und fixiert den Handschuh optimal, so dass er so gut wie gar nicht rutscht.
Der Haftschaum fühlt sich etwas fester und dichter an, als der MegaGrip, tippe mal auf eine höhere Abriebsfestigkeit. Ist ja nach dem R1-Belag der abriebsfesteste Haftschaum laut der Reusch-Tabelle und hat bei Grip nur einen Stern weniger als der MegaGrip, bzw. befindet sich danach auf gleicher Ebene mit dem X1 und SSG.

Bisher ist noch kein Abrieb zu erkennen, mehr dazu kann ich berichten, wenn ich ihn mal länger getragen habe.