Ein konsequenter Schiri schon!Zitat von Anadur
Es ist ja auch die Pflicht eines Schiris die Regeln einzuhalten!
Und es ist ja uach gut für das Image eines Schiiris wenn man konsequent solche Regeln befolgt!
Chelsea London
Manchester United
Ein konsequenter Schiri schon!Zitat von Anadur
Es ist ja auch die Pflicht eines Schiris die Regeln einzuhalten!
Und es ist ja uach gut für das Image eines Schiiris wenn man konsequent solche Regeln befolgt!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ein erfahrener Schiri mit viel Selbstvertrauen (wie Merk oder so) hätte ihn bestimmt zurückgepfiffen. Ist ja auch die Aufgabe der Schiris. Doch wo ManU gegen Arsenal gespielt hat, hat C. Ronaldo auch 2 mal den Anlauf gestoppt, aber der Schiri hat es nicht zurückgepiffen.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Wie gesagt, hier hätte der Schiri eh nicht zurückpfeifen müssen, da der Elfmeter nicht ins Tor ging.
Wäre der Elfmeter ansonsten wiederholt worden oder hätte das Tor einfach nicht gezählt? Soweit ich weiß wird nämlich ein verzögerter Elfmeter im laufenden Spiel mit einem indirekten Freistoß für das elfmeterverursachenden Team bestraft.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Echt? Hätte gedacht dann wir der nochmal wiederholt und der Spieler kriegt eine Ermahnung oder gelbe Karte.Zitat von Paulianer
Dachte ich auch, jedoch habe ich mir heute von einem Bekannter, der Schiedsrichter ist, etwas anderes anhören müssen.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hab jetzt im Internet gesucht und da steht:
Der ausführende Spieler verstößt gegen die Regeln
http://www.fussballregeln.de/
- Der Schiedsrichter soll die Ausführung zulassen.
- Wenn der Ball ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.
- Wenn der Ball nicht ins Tor geht, wird der Strafstoß nicht wiederholt.
Dann hat dein Bekannter wohl Recht, wenn das hier stimmt.
Mir tut es am meisten fuer Terry leid,denn bei ihm hat man gesehen,dass er Chelsea lebt und liebt.Wahnsinn seine Rettungsaktion gegen Giggs.
Da sieht man die waren Gesichter einer Chelsea Mannschaft.Der einzige Spieler von Chelseas Jugendakademie auf dem Platz weint Hemmungslos und manch eingekaufter Star sieht aus als waere es ihm ..................... egal
Geändert von TimWiese (22.05.2008 um 15:37 Uhr)
http://www.dfb.de/uploads/media/regeln07008.pdfZitat von Paulianer
Regel 14 Strafstoss:
Der ausführende Spieler verstößt gegen die Regeln
Der Schiedsrichter soll die Ausführung zulassen.
Wenn der Ball ins Tor geht, wird der Strafstoß wiederholt.
Wenn der Ball nicht ins Tor geht, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten der verteidigenden Mannschaft an der Stelle fort, wo sich der Verstoß ereignet hat.
Ich war eigentlich für ManU, doch nach und nach gefiel mir einfach Chelseas Engagement besser und ich entwickelte Sympathie für sie. Von CR finde ich es einfach respektlos, denn wäre der Torwart schon gesprungen, hätte CR ihn vorgeführt und das ist nicht Fair Play. Ich denke der Platz war nicht der Beste, lag es nun daran dass 2 Plätze übereinander lagen oder an was? Ich kann da nichts zu sagen, jedoch tut mir das mit Terry echt leid wie vorhin TimWiese gesagt hat.
Naja ich hätte es auch Ballack gegönnt, denn nun kann man ja wieder anfangen zu munkeln:
-Wird es sich negativ auf die Stimmung beim DFB Team auswirken?
- Inwiefern kann Ballack diesen erneuten Rückschlag in seiner Karriere vergessen und sich auf die EM konzentrieren?
We´ll see...
Da war ich wohl schnellerZitat von Anadur
.