Hallo,
solange Du Einlagen hast: Tragen. Ich kann keine Einlagen tragen oder bekommen, bei mir ist Last auf dem abgesenkten Fußgewölbe. Also kein Mediziner der Welt kann mein Fußgewölbe wieder richten, ohne das die Folgen schlimmer sind, als das was zur Zeit besteht....
Denn ich habe mit meinen völlig platten Füssen keinerlei Beschwerden, ausser ich trage 'Gesundheitsschuhe' mit ausgeprägtem Fußbett, dann kan nich nach spätestens 30 Minuten vor Schmerzen im Fuß kaum noch stehen....
Bei Dir kann ich nur raten: Trage erst einmal deine Einlagen.
Und bei Fußballschauen: Kaufe Schuhe die passen.
Es gibt Schuhe, die passen mir nicht, weil ich auch sehr breite Füsse habe. Der neue Addidas FX ist so ein Schuh, zu schmal. Meine Frau kann diesen gut tragen, ich nicht, auch meine tochter nicht, hingegen passen diese meinem Sohn wieder....
Nicht alle Füsse sind gleich. Oft muß man daher von seiner bevorzugten Marke abweichen und einen anderen Schuh kaufen, der passender geschnitten ist.
So habe ich immer auf dme Kunstrasen die Puma Brazil getragen, wegen des breiten Schnittes. Es gibt den Schuh leider nicht mehr, und in dne Addidas Beckenbauer bekam ich aufgrund des schlanken Schnittes ebenfalls Fußschmerzen. Daher trage ich nun Schuhe von Umbro, die breiter geschnitten sind, aber nicht optimal sind. Davor hatte ich Schuhe von Nike, welche auch breiter geschnitten waren und einfach passten.
Wie Du siehst, es ist von Schuh zu Schuh verschieden.