Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Suche Handschuhe für Jugendtorwart

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard Suche Handschuhe für Jugendtorwart

hallo
    ich suche handschuhe für mich, und ich blicke gar nicht mehr durch, was es alles für handschuhe gibt,...
    also ich bin 14 jahre alt,1,85 groß, und brauche handschuhgröße 10
    wir spielen meistens aus asche,...
    früher hatte ich den Reusch Flash Pro, kam eigentlich ganz gut damit zurecht, aber der gaftschaum also der belag ging sehr schnell ab,...
    ich bräuchte kein fingersave, doch es wöre auch nicht schlimm, wenn ich fingersave hätte, aber die stäbe dann rausnehemn kann...
    von meinem verein her aus darf ich 40 euro auslegen....
    ich habe mal 2 modelle rausgesucht, und ich würde gerne eure meinung hören, und was ihr mir noch für andere modelle vorschlagt?
    vollgende modelle:
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...c11&ret=c11l10
    http://shop.torwart.de/browse.php?si...8c265&ret=c265
    so ich danke euch schonmal für die hilfe und ich hoffe auf reichlich beiträge
    lg tobi

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hi,
    also der erste Handschuh soll nicht schlecht sein, ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben. Zu dem Handschuh kann ich dir nichts genaueres sagen.

Der zweite Handschuh ist sicherlich ein guter, hat aber Ortho-Tec, d.h. Fingersave und liegt mit 75€ wohl über deinen Preisvorstellungen.

Wenn bei dir der Haftschaum vom Reusch Flash Pro (vermute mal du hast das 05er oder 06er Modell mit XCG-Belag?) sehr schnell runter war, dann solltest du mal deine Falltechnik überprüfen. Bzw. erstmal "sehr schnell runter" definieren. Wie lange hast du mit dem Handschuh gespielt?

Abrieb ist nicht ausschließlich auf den Belag zurückzuführen, sondern auch auf Falltechnik, Pflege (nach dem Training/Spiel immer gut auswaschen) und die "Ansprüche jedes einzelnen" (Zitat Paulianer )

Ich habe bisher den Reusch Resistor mit dem D1 Durasoft 2 mal getragen. Der Haftschaum ist extra für das Spielen auf Hartplatz und Kunstrasen entwickelt worden, ist aber kein Street-Belag wie der R1.
    Der Haftschaum fühlt sich etwas fester und dichter an, als der MegaGrip, hat nur minimal weniger Grip. Insgesamt wirkt der Handschuh sehr dick und fest, was mich auf eine hohe Abriebsfestigkeit schließen lässt.

Ich habe mir der Abriebsfestigkeit nie Probleme gehabt, habe zuletzt mit meinem Duo Pro Bowl über ein halbes Jahr lang 4x pro Woche trainiert bzw. gespielt.

Ich würde dir aber den Reusch Resistor empfehlen. Er kostet hier im Shop 55€, d.h. du müsstet noch 15€ drauflegen, was, denke ich, nicht zu viel ist und sich wirklich lohnt. Oder du schaust einfach mal im nächsten Sportgeschäft vorbei, da habe ich ihn für 30€ bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.

Stetti

PS: Beim nächsten Mal bitte nur einmal auf "Absenden" klicken, dann wird der Thread auch nur einmal erstellt

Blickfeld

Blinzeln

hi,
    beim Ortho-Tec kann ich die stäbe , also den fingersave, doch auch rausnehmen oder? ich würde ihn sogar vlt für 50 euro bekommen.
    also mit dem handschuh habe ich jetzt ein halbes jahr gespielt,....
    ich muss sagen trotz das der belag etwas abgefallen war, konnte ich mit dem handschuh noch gut weiterspielen,...
    meine falltechnick habe ich schon geändert

wie reinige ich meinen handschuh denn am besten?
    nur mit warmen wasser ausspülen, oder in die waschmaschine?
    und muss ich einen bestimmten reiniger benutzen?

der Reusch Resistor mit dem D1 Durasoft 2 hört sich ja gar nicht so schlecht an,...nur ich war schon in jedem sportgeschäft bei uns in der stadt, und da kann man es im großen und ganzen mit torwarthandschuhen vergessen...gibt es den handschuh bei dir im sportgeschäft noch immer für 30 euro?in welchem sportgeschäft war das?

danke,....
    tobi

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von vfltobi
    ...

...
    tobi
    Am besten reinigst du deine HS, indem du sie unter der Dusche gründlich auswäscht oder in die Waschmaschiene tust. Dazu brauchst du keinen speziellen Reiniger.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

bei wie viel grad denn waschen?
    kann mir denn niemand noch etwa zu den handschuehn sagen?

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Am besten reinigst du deine HS, indem du sie unter der Dusche gründlich auswäscht oder in die Waschmaschiene tust. Dazu brauchst du keinen speziellen Reiniger.
    kann man die hs einfach so in die waschmaschine tun
    geht da der grip nich kaputt
    wenn nein
    dann würd ich es gleich machen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

Blickfeld

Standard

bitte zum thema zurückkommen.....
    also was gibts denn noch so für handschuhe?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von TSG_Keeper
    kann man die hs einfach so in die waschmaschine tun
    geht da der grip nich kaputt
    wenn nein
    dann würd ich es gleich machen
    Ich mach sie leiber einfach unter der Dusche sauber, ist mir sicherer. Aber manche haben auch gute Erfahrungen mit der Maschine.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von vfltobi

der Reusch Resistor mit dem D1 Durasoft 2 hört sich ja gar nicht so schlecht an,...nur ich war schon in jedem sportgeschäft bei uns in der stadt, und da kann man es im großen und ganzen mit torwarthandschuhen vergessen...gibt es den handschuh bei dir im sportgeschäft noch immer für 30 euro?in welchem sportgeschäft war das?
    Ich wasche meine Handschuhe immer in der Waschmaschine und habe noch keinen Schaden an den Handschuhen feststellen können. Im Gegenteil, der Handschuh wird wieder richtig sauber und bekommt einen super Grip.
    Zum Trocknen den Handschuh an Stellen aufbewahren, wo er nicht direkt in der Sonne liegt und möglichst auch nicht in der Nähe von Heizungen.

Den Resistor habe ich für 30€ im intersport Drucks hier in Aachen gekauft.

Wenn du 50€ für einen Ortho-Tec ausgeben würdest, dann würde ich dir eher raten noch 5€ draufzulegen und dir den Resistor hier im Shop zu kaufen. Es lohnt sich wirklich und Fingersave braucht niemand.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer