Hi,
also der erste Handschuh soll nicht schlecht sein, ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben. Zu dem Handschuh kann ich dir nichts genaueres sagen.
Der zweite Handschuh ist sicherlich ein guter, hat aber Ortho-Tec, d.h. Fingersave und liegt mit 75€ wohl über deinen Preisvorstellungen.
Wenn bei dir der Haftschaum vom Reusch Flash Pro (vermute mal du hast das 05er oder 06er Modell mit XCG-Belag?) sehr schnell runter war, dann solltest du mal deine Falltechnik überprüfen. Bzw. erstmal "sehr schnell runter" definieren. Wie lange hast du mit dem Handschuh gespielt?
Abrieb ist nicht ausschließlich auf den Belag zurückzuführen, sondern auch auf Falltechnik, Pflege (nach dem Training/Spiel immer gut auswaschen) und die "Ansprüche jedes einzelnen" (Zitat Paulianer)
Ich habe bisher den Reusch Resistor mit dem D1 Durasoft 2 mal getragen. Der Haftschaum ist extra für das Spielen auf Hartplatz und Kunstrasen entwickelt worden, ist aber kein Street-Belag wie der R1.
Der Haftschaum fühlt sich etwas fester und dichter an, als der MegaGrip, hat nur minimal weniger Grip. Insgesamt wirkt der Handschuh sehr dick und fest, was mich auf eine hohe Abriebsfestigkeit schließen lässt.
Ich habe mir der Abriebsfestigkeit nie Probleme gehabt, habe zuletzt mit meinem Duo Pro Bowl über ein halbes Jahr lang 4x pro Woche trainiert bzw. gespielt.
Ich würde dir aber den Reusch Resistor empfehlen. Er kostet hier im Shop 55€, d.h. du müsstet noch 15€ drauflegen, was, denke ich, nicht zu viel ist und sich wirklich lohnt. Oder du schaust einfach mal im nächsten Sportgeschäft vorbei, da habe ich ihn für 30€ bekommen.
Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.
Stetti
PS: Beim nächsten Mal bitte nur einmal auf "Absenden" klicken, dann wird der Thread auch nur einmal erstellt![]()