Seh es genauso.Zitat von Undertaker
Seh es genauso.Zitat von Undertaker
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
wie wäre es mit wechseln? .................. trainer und .................. kollege!
und wenn du nummer 1 bist dann soll der zweite keeper deine anweisungen bei warm machen bzw. training befolgen damit du die bestmögliche leistung bringen kannst. und wenn ihr eine stunde zeit habt könnt ihr ja wohl machen was ihr wollt. Ich mache meistens ein paar übungen und der zweite Torhüter macht sie dann einfach nach. Manchmal will er auch was anderes machen, aber das ist ja auch nicht verboten.
Also ich würds so sehen: Wenn er so viel auf Show macht, wird er dadurch lagfristig Fehler machen. Dann dürfte auch der Trainer sehen, was da los ist.
Und wenn er beim Torwarttraining nicht mitzieht, bzw. nicht das machen möchte was du gerne machen würdest, würde ich erstmal das Gespräch mit ihm suchen, denn in 1. Linie seid ihr Kollegen, keine Konkurrenten. Wenn das nicht funkt, musst du halt auf den Trainer zugehen. Hat dann aber nichts mit anschwärzen zu tun, du kannst ihm ja auch einfach sagen, du würdest dich im TW-Training nicht gefordert fühlen.
hatte in der jugend auch mal so ein "frosch" in der mannschaft.... einfach weiter gas geben, notfalls mit einem anderen spieler individuelle übungen machen, und dann durch leistung überzeugen
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
Es ist immer schwierig sich gegen die alte Nummer 1 durchzusetzen, wenn diese beim Trainer den entsprechenden Rückhalt findet. Dies besonders dann, wenn der Trainer wenig bis keine Ahnung vom Torwartspiel hat und sich durch spektakuläre Flugeinlagen beeindrucken lässt, anstatt ein sachliches, sicheres Torwartspiel zu achten.
Egal, welche Säge, du das auspackst, du wirst dir im Regellfall immer selber in die Finger schneiden. Setze auf Konstanz und zeig deine Leistung im Training, dann wirst du deine Chance bekommen. Dann nutze sie und zeige, was du drauf hast.
Nach meiner Erfahrung ist es bei solchen Trainern übrigens kein Fehler im Training mal selbst, die ein oder andere Flugeinlage auszupacken. Nicht um deinen Stil zu verändern, sondern um zu zeigen, dass Fliegen eben kein Thema ist. Der ideale Platz für so eine Demonstration ist das Torschusstraining; da die halbe Mannschaft automatisch mit einem langezogenen "geeeeiiiiilllll" auf so etwas reagiert. Und dann ganz cool aufstehen und sagen "naja so toll war das auch nicht, normalerweise fängt man den sicher!"
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Da teile ich deine Meinung, genauso sehe ich das auch. Es geht hierbei primär darum, dass dein Training nicht darunter leidet. Alles andere ergibt sich mit der Zeit. Mancher ahnungslose Trainer werden mit der Zeit mathematisch denken und auch der dümmste wird dann kapieren, dass man zu viele Gegentore bekommt.Zitat von Torbinho
Naja, ein Problem ist beim warten sicherlich, dass die gegentore bei viel Show oft "unhaltbar aussehen", weil man sich zwar lang ohne Ende macht, aber nicht drankommt. Das man dem vorher mit gutem Stellungsspiel entgegenwirken könnte, sehen dann die wenigsten Trainer.
Stattdessern werden die Probleme dann eher auf die Abwehr geschoben
Da hast du schon recht, keine Frage. Aber es bleiben ihm trotzdem nur diese beiden Möglichkeiten. Entweder er arbeitet weiter und wartet auf seine Chance oder er geht zum Trainer und fordert den Stammplatz und sagt ihm auch warum er diesen haben möchte. Wenn er wartet und nichts sagt, dann könnte beim Misserfolg und vielen Gegentoren trotzdem seine Chance bekommen. Vielleicht fällt das seinem Trainer mal auf, dass vieles schöner aussieht als es in der Wirklichkeit ist. Es ist schwer zu Trainer zu gehen und ihm sagen, dass sein Kontrahent nur einen auf Show macht. Da hat man selbst hinterher schlechte Karten.
Also ich beführworte den Konkurenzkamof zwischen den Keepern bedingungslos.
Wenn aber einer der beiden der Meinung ist, er muß beim Trainer petzen gehen, kann er sich schon mal schlau machen, welcher Verein in der Umgebung nen Keeper sucht.
So etwas ist Mannschaftsundienlich. Wie ein Keeper spielt hat dem anderen egal zu sein. Ob er nun ne saubere Technik hat oder nicht, oder ob er zu viel fliegt hast nicht du zu entscheiden sondern der Trainer.
Was das Training betrifft, so ist dass ein Thema, was man zuerst untereinander zu besprechen hat (wenn kein TW Trainer da ist) und wenn sich da dann nichts machen läßt, unter sechs Augen mit dem Trainer.
Bringe Verbesserungen und gute Übungen zum TW Training.
Sollte die Nummer eins keine Stepps und nichts der gleichen machen, wird er früher oder später patzen und du wirst deine Chance bekommen.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)