Stetti,
dein Kopf ist im Moment echt nicht bei der Sache.
Also, wenn ich der Stürmer gewesen wäre, und ich den Ball haben wollte... dann wäre ich auch voll auf Dich drauf gegangen. Oder warum sonst hat er das getan? Er wollte Dich mitsamt Ball mitnehmen, er wollte Dich nicht nur blockieren, sondern direkt angehen in der Hoffnung, daß Du vielleicht beeindruckt, oder ängstlich bist, nervös reagierst und er dann doch den Ball bekommen kann.
Dabei nimmt er in Kauf, dich umzuwerfen, Du damit vielleicht den Ball fallen läßt und er diesen dann in Tor spitzeln kann...
Aufstehen - Handshake?
Nee, so wie Du es beschreibst, hatte er das nicht vor. Das war kein unbewußter oder unabsichtlicher Rempler! Das war kontrolliert und absichtlich....
Was wäre also passiert: Wenn er schon draufgeht, versucht er das entsprechend geschickt. Danach hat mal als Torwart immer ein Gebrechen, eine Nicklichkeit. Es klemmt was, es ist nicht mehr 100%... es ist dann die Schwäche, die man sich als Stürmer erhofft... der Torhüter ist angeschlagen, bestens!
Und klar, er wäre beim zweiten Mal ebenso wieder eingestiegen, in der Hoffnung, daß Du jetzt den Rempler zu vermeiden suchst, um der Unangenehmen Kollision zu entgehen. Und damit wäre es zur Unsicherheit gekommen, denn jetzt wäre Übervorsicht, sogar leichte angst vorhanden gewesen. Du wärst nie konsequent zum Ball gegangen, eher zögerlich... Er hätte also Dich weiter geschwächt...
Das gibt Chancen, denn damit nimmt der Stürmer Macht im 16er ein... eine Macht, die Dir gehören sollte.
So, er lag nun auf dem Boden, guggte grimming und ging. Er wußte worauf er sich einließ.... das ist nun sicher.
Er wird es im spiel kein zweites Mal versucht haben, richtig?
Was hast du also gewonnen?
Klar, die Macht im 16er, und der Stürmer hatte nun Respekt vor Dir...
Tust Du es also nicht... dann steigt dein Verletzungsrisiko und Deine Unsicherheit... Tust du es, kannst du dich nicht verletzen und verschaffst dir den nötigen Respekt....
Warum, Stetti, denkst du nicht wieder so, wie früher... und das nicht im Spiel sondern danach?