Ergebnis 1 bis 50 von 69

Thema: Zur Gegengewalt aufrufen?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ja, in dem Spiel wollte ich es auch machen, um den Gegner zu provozieren. Normalerweise mache ich sowas auch nicht, aber da der Gegenspieler schon die ganze zeit versuchte, mich irgendwie lächerlich zu machen, habe ich da mal zu diesem Mittel gegriffen. Der stellte sich andauernd vor mich beim Eckball, ging mit gestrecktem Bein in den Zweikampf, versuchte meine Abschläge zu blocken indem er sich direkt vor mich stellte, usw. Die gleiche Absicht, also Provokation der Gegner hatte ich auch beim völlig übertriebenen Zeitspiel von mir, das der Schiri aber auch nicht abpfiff...

Ball ganz locker holen gehen, zum Eckpunkt des 5ers gehen, Ball hinlegen, in die Handschuhe spucken, Ball hochnehmen, Aschehhäufchen bauen, Ball da drauf legen, Knieschoner hochziehen, Anlauf nehmen, Schienbeinschoner zurechtrücken, Anlaufen, kurz vorher abstoppen, wieder Anlauf nehmen, nochmal Schnürsenkel kontrollieren und dann endlich Anlauf und Schuss.

Hat mind. 1 Minute gedauert und das ganze habe ich in dem Spiel nicht nur einmal gemacht
    niceeee das nenn ich mal Zeitspiel :-) Werds aber nächstes Spiel auch was ruhiger angehen ...

Leider bin ich ein etwas ruhigerer Torwart .. trotzdem bin ich bei Flanken sehr stark und geh auch richtig raus ... doch allgemein bin ich etwas ruhiger..
    Doch wenn irgendein Spieler meint, mich zu verletzen oder mich zu blocken, damit ich keine Ecke abfangen kann (was immer seltener der Fall wird, also das ich ein Spieler vor mir hab) hab ich schon so einige Methoden, die manchmal auch unangenehm werden können.
    Ich hab einmal dem Gegenspieler die Hose halb runter gezogen und den dann leicht geschubst ... Das war einfach nur das geilste. War relativ früh im Spiel .. dannach hat er immer schön Abstand gehalten.
    Es gibt viele Sachen die man anwenden kann, natürlich muss man bei einigen Aktionen aufpassen, dass der Schiri es nicht sieht ...
    Habt ihr vielleicht noch paar Tipps, die ich am Samstag anwenden könnte ?
    Ich find sowas ja herrlich !

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Heut hat mich mal wieder jemand im fünfer besucht. Wollte mich nur nett unterhalten, aber irgendwie wollte er nicht so und hat mich sogar geschubbt
    Bin ihm dann irgendwie aus Versehen auf den Fuss getreten, tat mir auch leid. Ich hoffe er hat sich nicht wehgetan
    Aber er scheints irgendwie persönlich genommen zu haben, ist nicht mehr wiedergekommen. Schade

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Torbinho
    Heut hat mich mal wieder jemand im fünfer besucht. Wollte mich nur nett unterhalten, aber irgendwie wollte er nicht so und hat mich sogar geschubbt
    Bin ihm dann irgendwie aus Versehen auf den Fuss getreten, tat mir auch leid. Ich hoffe er hat sich nicht wehgetan
    Aber er scheints irgendwie persönlich genommen zu haben, ist nicht mehr wiedergekommen. Schade
    Tja vielleicht mag er dich jetzt nicht mehr.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

ich find diese rumschubbserei im 5er einfach nur herrlich
    da kann man auch mal ruhig ein richtiges ........................... sein

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    ich find diese rumschubbserei im 5er einfach nur herrlich
    da kann man auch mal ruhig ein richtiges ........................... sein
    das bringt nur leider nix. So nen bissel geschubbse hält wohl keinen Stürmer, der etwas auf dem Kasten hat, davon ab sich vor dich zu stellen oder richtig hin zu gehen.
    Diese kleinen fiesen Sachen sind ganz nett, aber wenn du nen abgezockten Stürmer hast, den lässt das einfach nur kalt.
    Da musst du dann halt mal richtig rausgehen und auf ihm landen ,wenn du den Ball hast oder so etwas.
    Ich würde es mit den kleinen Nickligkeiten nicht übertreiben, denn so was kann nen Stürmer auch anstacheln.
    Also muss man ein ausgewogenes Maß finden zwischen Körpersprache, Körpereinsatz und den netten Kleinigkeiten im 5er. Wenn man das halbwegs hinbekommt, dann hat man gute Karten...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich finde auch die Ausstrahlung, die Präsent sehr wichtig.
    Bei vielen Torleuten, da fehlt mir das.. Große Klappe aber im Spiel ein Häufchen... Riesenbrummer, Kerl wie ein Bär, aber im Spiel ein Mäuschen....

Leute, Ihr müßt auch klar machen, schon allein durch Euer Verhalten und Eure Ausstrahlung, wer der Chef im 5er/16er ist...
    Oder warum steigt keiner freiwillig in einen Tigerkäfig?
    Was hat der Tiger, was Ihr nicht habt?

Warum geht keiner auf einen Jens Lehmann im 5er drauf? Was haben die was Euch fehlt?

Schaut Euch einfach mal an, was diese Leute ausstrahlen und wie das bei Eckbällen sich verhält....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Leute ihr solltet euch über eines klar sein, der 5er gehört euch und nur wer sich auch so verhält wird ihn für sich behalten dürfen. Der 5er ist euer Wohnzimmer und da duldet ihr doch bestimmt kein Ungeziefer, das euch das Leben schwer macht. Also raus damit! Es gibt jede Menge kleine, unauffällige Manöver, mit denen man dieses Ziel erreichen kann. Ihr habt die Wahl zwischen psychischen Tricks und schmerzhaften Mitteln. Etwas Phantasie und die blöden Viecher verschwinden. Es ist schön, wenn man im Einzelfall Unterstützung von seinen Verteidigern erhält, aber zunächst ist es euer Job, weil es euer 5er ist. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell sich das bei den Gegnern rumspricht, dass es besser ist, von diesem Torwart wegzubleiben.

Ich kann mich an gegnerische Stürmer erinnern, bei denen der Trainer ins Spielfeld rief, sie sollen endlich richtig mal an den Torwart rangehen. Die Stürmer verweigerten dies mit dem Tenor, dass sie weder wahnsinnig noch lebensmüde seien...tja, man kann sich auch in dieser Hinsicht einen Ruf aufbauen. Übrigens, ich habe dafür nie eine Karte gesehen...also lasst eure Phantasie arbeiten und vor allem, habt keine Angst!
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Tja vielleicht mag er dich jetzt nicht mehr.
    Meinst du echt? Dachte da wäre ne Freundschaft drin? Vllt sogar mehr

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wir haben einen Innenverteidiger im Team der ein Kreuz hat wie ein Kleiderschrank

groß kräftig

Er hält mir die Stürmer vom Hals.

Einmal hat es ein Stürmer doch gewagt mich anzugreifen
    . Den hat er danah mal umgegrätscht.

Motto: (.................. auf gelb)
    Hat er jedoch nicht ernst genoomen.

Minute später kam der nächste hat ihn attakiert und gedroht wir sind 11 Spiler =11 grätschen)

Der ist nicht wieder im Starfraum gekommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer