Ergebnis 1 bis 50 von 69

Thema: Zur Gegengewalt aufrufen?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

es kommt ja drauf an, was du wirklich tust.
    Wenn du ihn einfach so vor dem Eckstoß wegschubst oder so, dann kann der Schiri 11er pfeiffen.
    Wenn du bei deiner Aktion den Stürmer wegrämpelst und den Ball pflückst, dann ist es okay...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper

Standard

Ich hab on meinem Torwart trainer beigebracht bekommen der 5 er ist dir alles was du da drinne machst (außer absichtliche tätlich keit)
    ist kein foul auch wenn du ihn wegschubst net !

Ottoka
    Gast

Standard

Hab das auch irgendwie so in Erinnerung. Also ich schieb die Leute richtig raus. Weiß nich mehr wieso aber irgendwer hat mir das offenabr wohl so beigebracht.

Vielleicht könnte ja ein Schiri mal was dazu sagen. Also ich schubs sie nicht um oder so sondern einfach rausschieben zur not auch doller.

Mfg Otto Ka.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

das geht nicht...das ist ein Regelverstoß!
    Ein Stürmer darf überall stehen...den kannste nicht einfach rausschieben...durch das stehen behindert er dich ja nicht...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von Torwart-Jo

Standard

Ich versuch mich nicht von den Stürmern ablenken zu lassen. Manchmal funktionierts, manchmal aber auch nicht.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von fabians1992
    Ich hab on meinem Torwart trainer beigebracht bekommen der 5 er ist dir alles was du da drinne machst (außer absichtliche tätlich keit)
    ist kein foul auch wenn du ihn wegschubst net !
    Schubsen ist ein klarer Regelverstoß, auch das oft im TV zu sehende Schieben der Torhüters mit beiden Händen gegen einen Gegenspieler ist verboten.
    Somit ist die Aussage deines Torwarttrainers schlicht weg falsch.
    Denn der 5er ist kein Regelfreier Raum, noch stehen dem Torwart darinnen Sonderrechte zu. Er genießt im 5er nur einen besonderen Schutz, er darf also nicht direkt und hart angegangen werden.
    Aber das impliziert nicht, daß der Torwart dann im 5er schubsen, schieben oder sonstiges tun darf, ohne das dies geahndet werden kann....

Bitte Regeln lesen und verstehen!
    Hier gibt es die Regeln als Download: DFB.de - Fußballregeln als PDF

Zitat Zitat von Torwart-Jo
    Ich versuch mich nicht von den Stürmern ablenken zu lassen. Manchmal funktionierts, manchmal aber auch nicht.
    Nunja... eine gute Idee, nur manchmal gelingt das eben nicht.... und was dann?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

was macht man aber, wenn ein stürmer vor dem TW stehtund den TW beim rauslaufen behindert und der Schiri dann nicht pfeift?

Also mich stört es enorm, wenn vor oder bei mir jemand steht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer