Tja, Keepa,
dann studiere mal, was eingangs hier diskutiert und angeregt wurde.
Torleute sollte nicht dem üblichen Klischee folgen, also das "Torleute und Linksaussen einen an der Klatsche haben", sondern sollten helle genug im Kopf sein, zu wissen und zu verstehen, wenn man bestimmte Dinge umschreibt.
Sollte das einer nicht verstehen, keine Idee haben, dann geschied es Ihm Recht, wenn der Stürmer dem Torwart auf den Fußspitzen steht....
Ich habe in meiner ganzen Zeit noch nie zu schubsen, stoßen oder schieben gebraucht.... und ich hatte immer Platz. Zwar drehte sich so mancher wütend nach mir um, und einige wollten sogar Haue haben, was dann aber dringlichst vom Schiri unterbunden wird.... und wenn der Schiri erst einmal da ist, dann redet man, und schafft sich so auch Platz, denn in der Regel steht auch was von Behinderung, und wenn man die Regel kennt und weiß, ist meist der Spieler der, der dumm aus der Wäsche guggt...
Daher Ihr Leute, lasst Euch doch was einfallen!!! Und tut nicht immer so, als müßte man unbedingt mir roher Gewalt und schierer Körperkraft sich Platz machen. Der wahre King im Strafraum schafft es auch mit kleinen Dingen.