Zitat Zitat von Stetti
Hast Du Dich gefragt, was passiert wäre, wenn Du das Bein nicht angezogen gehabt hättest?

Er wäre vermutlich in mich hineingelaufen.
Gut, vermutlich... Nun mal das doch mal ein bissi aus. Im Spiel denkst du zuviel, zu blumig, zu rosig und hier so wortkarg?
Jetzt darfst du... mal es doch mal aus, bitte.
Versetze Dich und uns in die Situation...
Was wäre passiert, wie hätte das ausgesehen, und wie wären die Folgen gewesen. Bitte, schön bunt, so daß wenn ich hier sitze, ein richtiger Film abläuft....
Das ist jetzt, nach dem Spiel als Manöverkritik sehr, sehr wichtig.

Zitat Zitat von Stetti
Hast Du Dich gefragt, was danach gewesen wäre, wen der Stürmer förmlich durch Dich durch gelaufen ist?

Ich hätte mich, oder er sich, bei dem Aufprall verletzen können. Rippenprellung usw.
Nur? Er hätte sich verletzen können.. Gut woran, womit?
Und was wäre mit Dir passiert? Verletzt, ja gut.. Wenn verletzt, was verletzt und was wäre die Folge/Konsequenz gewesen?
Und zuletzt, wenn man das schon grob umreißt, damit Du es ausmalen kannst: Was wäre denn vielleicht mit dem Ball passiert?
Stetti, bitte, denk ein bissi mit mehr Phantasie. zum Einen ist es diese Phantasie die Dich Spieltag für Spieltag Albträume durchleben lät, immer wieder Dir deine miesen Seiten vor augen führt und die Du nicht kontrollieren kannst.
Doch hier und jetzt, wo Sie endlich Raum bekommt, drosselbst Du diese.
Hir mußt Du diese laufen lassen, jetzt die Fesseln absprengen nd sehen, was war, es durchspielen, aktiv träumen, und sehen, was wäre wenn und ein Fazit ziehen...
Du wirst sehen, wieder ein Schritt auf der Leiter aus dem psycho-Loch!

Zitat Zitat von Stetti
Allerdings frage ich mich, ob die Verletzungsgefahr für ihn nicht zunahm durch mein angezogenes Bein. Ich habe mich selbst geschützt. Aber ist er wirklich einfach selber schuld, wenn er in mich hineinrennt?
Stetti, Du stellst uns Fragen. Wir sollen Dir antworten.... Warum drosselst Du deinen sonst so wachen Geist, knebelst diesen und verhindert, daß er bunte Bilder und worte nur so sprudelt... Die Antwort brauchst Du doch nicht von anderen, die hast du doch selbst.
Wenn nicht, geh mal zurück, ließ mal deine Antworten vor Wochen, und dann diese Frage.. Wo ist dieser Stetti geblieben?
Versetz Dich in die Situation. Spiele es in Gedankn durch.. Einmal als Torwart... dan versetze Dich in den Stürmer. Du mußt in der Phantasie zum Stürmer werden... was würdest Du tun... Spiele alles durch, auch den richtig gefühlslosen Killer... der geht in den Torwart, der das Knie nicht hochzieht nicht nur voll rein, der rennt durch diesen durch. Schau was passiert, spüre was Du als Stürmer mit dem Torwart machst... und dann dr gleiche brutale Typ gegen den Ausgebufften Stetti, der Torwart brüllt und das Knie anzieht. Du willst den Ruf gar nicht hören, Du wilst den Ball und koste es was es wolle...
Was passiert.... und nun komm schon... lasse mal deinem Geist regen Lauf.

Und dann betrachte deine Eigene Frage oben.. na? Wie lautet wohl die Antwort, die ich geben werde?

Eine Frage ist unbeantwortet geblieben....
Zitat Zitat von Steffen
Was, stetti, war nach dieser Klärung? Wie hat sich der Stürmer Dir gegenüber verhalten?
Doch ich denke, Du solltest Dir jetzt die Zeit nehmen und die Ruhe, es mal genüsslich in der Phantasie erneut zu durchleben. Sehr wichtig!
Spiele die Situation von allen Seiten und mit allen Möglichkeiten durch und dann... dann spiel es gan zum Schluß so durch, wie es wirklich war, wie Du es gemacht hast.
Und dann ließ meine letzte Frage, und überlege, was danach war....

Und nun mein Padawan, lasse Dich ganz von der Macht leiten....