Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was tun bei Überstreckung?

Amateurtorwart Avatar von Beck

Standard Was tun bei Überstreckung?

Hallo,

wie man dem "Tage an denen man am besten nicht..." Thread entnehmen kann, habe ich meinen linken Arm überstreckt.

Zum genauen Hergang:
    Also, der Schuss kommt und ich bin schnell unten. Aber ich habe meinen Arm leider falsch gehalten (stellt euch vor, ihr steht in der Mitte des Tores und streckt den Arm zum armnahen Pfosten. Die Handflächen Richtung Spielfeld; dann ein Schuss direkt auf die Hand).
    Die Schmerzen habe ich nur beim strecken und beim beugen des Armes und nur im Bereich der körpernahen Seite des Ellenbogens.

Jetzt daher meine Frage:
    Was kann ich tun, um meine Bewegungen wieder Schmerzfrei auszuführen? Kühlen, wärmen, eine Salbe, nichts...

P.S.:
    Ich weiß, dass es eine falsche Technik war, den Ball zu fangen.
    Viele neue Beats online:

http://www.myspace.com/thepaybeck

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Kühlen ist ein guter Weg, um die Zeit bis zum Arzttermin sinnvoll zu nutzen.

Soll heissen, geh bitte zum Arzt, denn der Ellenbogen ist ein verdammt kompliziertes Gelenk. Du schreibst zwar nichts von eingeschränkter Bewegungsfähigkeit oder einem leichten Taubheitsgefühl in den Fingern, aber trotzdem solltest du da mal einen Fachmann ranlassen, um Schäden im Knorpel-, Bänder- und Nervenbereich auszuschliessen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Soll heissen, geh bitte zum Arzt, denn der Ellenbogen ist ein verdammt kompliziertes Gelenk.
    kann ich nur bestätigen.
    Ich habe mir mal den Ellenbogen ausgekugelt. Das war nicht schön und musste operiert werden.
    Den Ellenbogen kann man auch nur mit Vollnarkose wieder einrenken...
    Also VORSICHT...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Ok, dann gehe ich heute gleich mal zum Arzt.

Danke.
    Viele neue Beats online:

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wenn es wirklich ein überstreckter Ellenbogen ist, dann hilft da nur Verband drum und nicht belasten. Kühlen ist auch nicht schlecht. Ich habe mir noch Voltaren draufgetan...

Ich hatte das Glück, dass es bei mir nach ein paar Tagen wieder weg war, allerdings kann das auch was länger dauern...

Standard

So, heute war ich dann auch gleich beim Doc. Er hat geröntgt und hat mir gesagt, dass es "nur" überstreckt ist. Also kein Bruch oder ähnliches. Er hat mir einen Salbenverband anlegen lassen und gesagt, ich soll ihn schonen.

Jetzt weiß ich bloß nicht, was ich am Donnerstag machen soll. Es ist das letzte Vorbereitungspiel und nach dem letzten Trainng weiß ich nicht, ob ich die 1 bin. Ich will unbedingt gegen meinen Ex-Club spielen und zeigen, dass ich die 1 bin.
    Ich werde wohl morgen entscheiden müssen.
    Viele neue Beats online:

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Beck
    So, heute war ich dann auch gleich beim Doc. Er hat geröntgt und hat mir gesagt, dass es "nur" überstreckt ist. Also kein Bruch oder ähnliches. Er hat mir einen Salbenverband anlegen lassen und gesagt, ich soll ihn schonen.

Jetzt weiß ich bloß nicht, was ich am Donnerstag machen soll. Es ist das letzte Vorbereitungspiel und nach dem letzten Trainng weiß ich nicht, ob ich die 1 bin. Ich will unbedingt gegen meinen Ex-Club spielen und zeigen, dass ich die 1 bin.
    Ich werde wohl morgen entscheiden müssen.
    Na also, nichts schlimmes passiert und du weisst jetzt woran du bist.

Sprich mit deinem Coach und sag ihm, dass du diese Verletzung hast und auch, dass du unbedingt gegen deinen Ex-Club spielen willst, falls du bis dahin wieder fit bist. Im Regelfall macht ein Trainer, die Frage der Nummer 1 nicht von einem Spiel abhängig und jemand der vernünftig genug ist, um bei einem Testspiel verletzungsbedingt zu pausieren statt volles Risiko zu gehen, zeigt auch, dass er mannschaftsdienlich handelt, anstatt nur auf sich zu schauen.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Standard

So, heute ist der Verband ab, und ich muss leider Gottes feststellen, dass das mit morgen nichts wird.
    Heute Abend werde ich dann meinen Trainer informieren. Aber vielleicht passiert ja bis morgen eine Wunderheilung.^^

Dake nochmal für die Antworten.
    Viele neue Beats online:

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

kein falscher Ehrgeiz.
    Wenn du bedingt durch deine Verletzung einen Fehler machst, ist es eventuell schlimmer, als wenn du von Anfang an sagst, dass es nicht geht.
    Im Sinne der Mannschaft würde ich nur spielen, wenn ich fit bin...und zwar richtig
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer