So, nochmal zum Thema: Gestern hatten wir Spiel – hab’ übrigens alles gehalten, so viel zur Leistung!!! – und dies zum Anlass genommen, die neuen Outfit-Erkenntnisse mal praktisch auszuprobieren. Da wir auf Kunstrasen spielen mussten und’s außerdem recht kühl war, holte ich die lange Hose raus. Erst kamen die Schienbeinschützer dran, die bei mir eigentlich sowieso gut halten, dann meine relativ eng sitzende lange Uhlsport-Hose angezogen und schließlich so halblange weiße NIKE-Sportsocken locker über die Hose gestreift, so etwa auf halbe Wadenhöhe.
Ergebnis: Stabilisiert die Schienbeinschützer im unteren Bereich noch zusätzlich, hält die Hose im Knöchel-/Wadenbereich perfekt in Position, gibt mir damit irgendwie ein besseres Gefühl als mit losen Hosenbeinen und sieht nach meiner Meinung auch noch cool aus. Nicht nur Teamkollegen haben mich positiv drauf angesprochen – echt interessant, wer alles auf so was achtet!
Fazit: Wenn man die Socken gern über die Torwarthose streift aber aus modischen Gründen nicht so weit nach oben ziehen möchte, sind wohl kürzere (natürlich nicht ganz kurze!) hochwertige (nicht ausgeleierte!) Sportsocken aus dickerem Material die bessere Wahl gegenüber Stutzenstrümpfen, die man arg zusammenkrempeln muss und die dadurch meist auch nicht ganz so gut in Position bleiben.