Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 52

Thema: Lange Torwarthose und dazu Stutzen bzw. Socken

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard Lange Torwarthose und dazu Stutzen bzw. Socken

    Wenn’s so kalt ist wie grade, sind (zumindest bei mir) für Training und auch Spiel schon wieder lange Hosen angesagt. Mir stellt sich dann auch immer die Frage, wie ich’s da mit den Stutzen bzw. Socken mache. Die Tage habe ich zufällig Michael Langer vom VfB Stuttgart beim Training beobachtet: Er trug zur langen TW-Hose keine Stutzen, sondern normale halblange Puma-Sportsocken, die er über die Hose gestreift hatte. Ich finde, vor allem mit weißen Socken sieht das sehr cool aus und gefällt mir besser, als wenn die Hose direkt an den Schuhen abschließt – aber so was ist ja immer auch Geschmacksache.
    Mich würde mal interessieren, wie ihr das macht, falls ihr lange Hosen anzieht – vor allem auch beim Spiel: Stutzen oder normale Sportsocken, unter oder über der Hose, und hat das für euch nur praktische oder auch modische Gründe?

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Jean-Marie Pfaff
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Immenstaad
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von Goalmichi
    Wenn’s so kalt ist wie grade, sind (zumindest bei mir) für Training und auch Spiel schon wieder lange Hosen angesagt. Mir stellt sich dann auch immer die Frage, wie ich’s da mit den Stutzen bzw. Socken mache. Die Tage habe ich zufällig Michael Langer vom VfB Stuttgart beim Training beobachtet: Er trug zur langen TW-Hose keine Stutzen, sondern normale halblange Puma-Sportsocken, die er über die Hose gestreift hatte. Ich finde, vor allem mit weißen Socken sieht das sehr cool aus und gefällt mir besser, als wenn die Hose direkt an den Schuhen abschließt – aber so was ist ja immer auch Geschmacksache.
    Mich würde mal interessieren, wie ihr das macht, falls ihr lange Hosen anzieht – vor allem auch beim Spiel: Stutzen oder normale Sportsocken, unter oder über der Hose, und hat das für euch nur praktische oder auch modische Gründe?
    Ich ziehe schwarze Stutzen (Spiel und Training) über die Hose - sieht irgendwie besser aus...
    ...ich bin doch aber ´n 60er...

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Wenn ich mal lange Hosen anzieh, dann zieh ich weiße Stutzen drüber, meistens aber nur halbhoch. Zum einen ist des modisch total angesagt und es fixiert die Hose, da ich kein Gummiband hab, das um den Fuß geht.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  4. #4
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich ziehe immmer die Hose über die Stutzen

    Und beim Aufwärmen ( Laufen etc .) Hose hoch ziehen

    Montags= nur Lauftraining trage ich immer kurze hose

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich ziehe zu meiner schwarzen Hose weiße Stutzen drüber (aber nur halb hoch).

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Wenn ich im Spiel lange Hose an hab, was nur passiert, wenn wir auf Asche spielen oder auf nem schrecklichen Kunstrasen, ziehe ich die Stutzen ganz klar über die Hose. Habs am Anfang nur gemacht, weil mir die Hose was klein war, dann habe ich gemerkt, dass das doch recht gut aussieht
    Trage normal auch immer weißte Stutzen drüber, hab aber nun neue (schwarze Stutzen) bekommen, habe aber auch ne schwarze Hose. Muss am Samstag beim Spiel gucken, welche ich anzieh .... da wir auf Kunstrasen spielen, weiß ich noch net ob ich lange oder kurze Hose anzieh !

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    3

    Lächeln

    Zitat Zitat von dennis d
    Wenn ich mal lange Hosen anzieh, dann zieh ich weiße Stutzen drüber, meistens aber nur halbhoch. Zum einen ist des modisch total angesagt und es fixiert die Hose, da ich kein Gummiband hab, das um den Fuß geht.

    Mfg dennis
    Bei mir im Spiel zur langen Hose auch in jedem Fall weiße Stutzenstrümpfe so lässig halb drübergezogen - schwarze würde ich langweilig finden. Beim Training meistens weiße Sportsocken, natürlich auch über die Hose gestreift. Meine Freundin findet's cool!

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich zieh über meine Torwarthose auf Asche oder Kunstrasen immer schwarze Stutzen. Dazu trage ich immer noch über die Stutzen weiße Socken, was meiner Meinung nach gut aussieht und ich es mir schon angewöhnt habe bei jedem Training und Spiel.
    Zum Aufwärmen zieh ich meistens eine Trainingshose an, allerdings trage ich dann die Stutzen drunter.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #9
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich achte schon darauf, möglichst wenig anzuziehen. Es darf einem dabei aber auf keinem Fall kalt werden. Daher verzichte ich auf Stutzen über der Torwarthose, diese reicht schon alleine. Bis auf den optischen Eindruck bringen diese keine Vorteile. Unter der Hose befestige ich den Schienbeinschoner auch nicht mit Stutzen. Manche Keeper die ich kenne ziehen sogar auf Kunstrasen oder Asche 2 Torwarthosen an, würde ich nie machen.

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    21

    Standard

    Zu dem Thema hätt ich mal eine Frage.

    Wie macht ihr das eigentlich mit den Stutzen wenn ihr die nur halb oder ein bisschen weniger raufzieht? Habt ihr da eine bestimmte "Technik" oder so?

    Ich krieg das nämlich nie hin, dass das dann gut aussieht.

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von esht
    Registriert seit
    06.09.2006
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich zieh über meine Torwarthose auf Asche oder Kunstrasen immer schwarze Stutzen. Dazu trage ich immer noch über die Stutzen weiße Socken, was meiner Meinung nach gut aussieht und ich es mir schon angewöhnt habe bei jedem Training und Spiel.
    Zum Aufwärmen zieh ich meistens eine Trainingshose an, allerdings trage ich dann die Stutzen drunter.
    ich find das i.wie komisch mit den weißen socken sry...
    find das schon schlimm genug, wenn i.welche möchtegerns ihre hose in die socken stecken und sich dann cool fühlen und das ganze dann noch aufm sportplatz naja sieht halt bisschen komisch aus.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

  12. #12
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    Ihr sollt nicht gut aussehen, ihr sollt Leistung bringen!
    *kopfschüttel*
    Jeder Torwart hat ne Macke...

  13. #13
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Phntm2oo7
    Zu dem Thema hätt ich mal eine Frage.

    Wie macht ihr das eigentlich mit den Stutzen wenn ihr die nur halb oder ein bisschen weniger raufzieht? Habt ihr da eine bestimmte "Technik" oder so?

    Ich krieg das nämlich nie hin, dass das dann gut aussieht.
    Das mit dem ‚Über die Hose ziehen’ funktioniert meiner Meinung nach nicht mit bloßen Stutzen, sondern nur mit Stutzensocken, wie sie ja heute wohl auch die meisten verwenden. Und dann hängt’s sicher auch von der Hose ab: Die sollte am Bein schon eng geschnitten sein – manche Torwarthosen haben ja z.B. so Bündchen unten dran. Dann einfach die Stutzen so drüberstreifen, ohne sie ganz nach oben zu ziehen. Eventuell hilft auch nach innen umschlagen. Alternative wäre, wie schon oben erwähnt, normale (weiße) Crew-Sportsocken anzuziehen. Die sitzen sehr gut, rutschen nicht und schließen die Beinenden gut ab. Ich hab das gestern bei einem Trainingsspiel so gemacht: Perfekt!
    >
    >
    Übrigens: Leistung bringen und Gut aussehen schließen sich ja nicht aus – was gut aussieht und was nicht, bleibt natürlich Geschmacksache.

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Manche Keeper die ich kenne ziehen sogar auf Kunstrasen oder Asche 2 Torwarthosen an, würde ich nie machen.
    Nur 2 ?
    Autsch, dann tut es aber auf manchem Ascheplatz ziemlich weh...

    Ich ziehe über meine schwarze Torwarthose(n) weiße Schienbeinschonerhalter und Stutzenhalter drüber. Fixieren die Schienbeinschoner gut, damit diese nicht verrutschen und sieht auch nicht schlecht aus, wie ich finde

  15. #15
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Nur 2 ?
    Autsch, dann tut es aber auf manchem Ascheplatz ziemlich weh...

    Ich ziehe über meine schwarze Torwarthose(n) weiße Schienbeinschonerhalter und Stutzenhalter drüber. Fixieren die Schienbeinschoner gut, damit diese nicht verrutschen und sieht auch nicht schlecht aus, wie ich finde
    Da ich die Schienbeinschoner nur beim Spiel anziehe verrutschen diese selten. Im Training wäre das sicherlich nicht der Fall, da hat man wesentlich mehr zu tun. Ich hatte schon mal Stutzen über den Schienbeinschoner gezogen, mich persönlich stört das etwas. Ich ziehe die Schienbeinschoner natürlich unter der Hose.

    Achso, zu 2 Torwarthosen: Wenn man richtige Falltechnik hat und auch noch Knieschoner, was soll denn da überhaupt weh tun? Soviel Kleidung auf dem Körper kann doch auch recht hinderlich sein. Eine gut gepolsterte Hose reicht bei mir auch dann wenn wir auf Asche spielen.

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich ziehe eine lange Torwarthose an, darunter eine kurze und Kniepolster.

    Aber ich kenne durchaus Torhüter, die jedes Training/Spiel mit 3 und teilweise sogar 4 Hosen bestreiten...

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Also 2 Torwarthosen sind schon was übertrieben ... bzw. mehr als 2 sollte man vermeiden ..
    Da ich jetzt auch in der Winterzeit heim sehr oft auf Asche spiele, werde ich mir eine Unterziehhose, die ich noch bestellen muss, anziehen (gepolstert) und darüber noch ne lange Torwarthose ... ich denke das sollte genügen !
    Auch mit einer guten Falltechnik kann man sich noch leicht verletzen ...

    Die Stutzen zieh ich mir einfach über die Schienbeinschoner, die ich über der Hose trage und benutze kein Tape sondern diese Klettverschlussdinger, die ich sehr praktisch finde !
    Jeder Ball ist haltbar !

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von esht
    ich find das i.wie komisch mit den weißen socken sry...
    find das schon schlimm genug, wenn i.welche möchtegerns ihre hose in die socken stecken und sich dann cool fühlen und das ganze dann noch aufm sportplatz naja sieht halt bisschen komisch aus.
    Naja ist halt alles Geschmackssache. Allerdings habe ich es mir jetzt so angewöhnt und damit sitze ich perfekt im Schuh.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #19
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    Auch mit einer guten Falltechnik kann man sich noch leicht verletzen ...
    Eben nicht. Mit einer guten Falltechnik verletzt man sich beim Werfen sehr schwer. Natürlich kann das passieren, aber das bildet eine absolute Ausnahme.

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Eben nicht. Mit einer guten Falltechnik verletzt man sich beim Werfen sehr schwer. Natürlich kann das passieren, aber das bildet eine absolute Ausnahme.
    Ich denke da hast du dich verschrieben oder ?
    "Mit einer guten Falltechnik verletzt man scih beim Werfen eigentlich nicht", wolltest du das sagen ?

    Klar, mit einer guten Falltechnik ist das Risiko, sich zu verletzen SEHR gering, aber es kann halt immer wieder mal vorkommen.
    Zum Beispiel beim Abrollen falsch auf die Schulter aufkommen oder so ...
    Aber das ist nen anderes Thema
    Jeder Ball ist haltbar !

  21. #21
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Richtig erkannt. Ich wollte eigentlich schreiben dass es bei richtiger Falltechnik sehr schwer ist sich Verletzungen zuzufügen. Da habe ich mich verschrieben.

  22. #22
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    So, nochmal zum Thema: Gestern hatten wir Spiel – hab’ übrigens alles gehalten, so viel zur Leistung!!! – und dies zum Anlass genommen, die neuen Outfit-Erkenntnisse mal praktisch auszuprobieren. Da wir auf Kunstrasen spielen mussten und’s außerdem recht kühl war, holte ich die lange Hose raus. Erst kamen die Schienbeinschützer dran, die bei mir eigentlich sowieso gut halten, dann meine relativ eng sitzende lange Uhlsport-Hose angezogen und schließlich so halblange weiße NIKE-Sportsocken locker über die Hose gestreift, so etwa auf halbe Wadenhöhe.


    Ergebnis: Stabilisiert die Schienbeinschützer im unteren Bereich noch zusätzlich, hält die Hose im Knöchel-/Wadenbereich perfekt in Position, gibt mir damit irgendwie ein besseres Gefühl als mit losen Hosenbeinen und sieht nach meiner Meinung auch noch cool aus. Nicht nur Teamkollegen haben mich positiv drauf angesprochen – echt interessant, wer alles auf so was achtet!


    Fazit: Wenn man die Socken gern über die Torwarthose streift aber aus modischen Gründen nicht so weit nach oben ziehen möchte, sind wohl kürzere (natürlich nicht ganz kurze!) hochwertige (nicht ausgeleierte!) Sportsocken aus dickerem Material die bessere Wahl gegenüber Stutzenstrümpfen, die man arg zusammenkrempeln muss und die dadurch meist auch nicht ganz so gut in Position bleiben.

  23. #23
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Also wenn ich ne lange Hose an ziehe, dann ziehe ich meißtens weiße Stutzen bis zu den Knien an und mach dann noch die Stutzenhalter dran.
    Bei einer kurzen Hose ziehe ich leiber schwarze Stutzen mit meinen Stutzenhaltern....

    Weiß auch niCHT WARUM.....finde es besser
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  24. #24
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    3

    Standard

    Passt jetzt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber immerhin geht’s auch um Bekleidung für kühlere Tage:
    Wir hatten gestern wieder Fitnesstraining (immer 45min Joggen und 45min Konditions...übungen, und da gab’s dank Sponsor jetzt ne eigene Ausrüstung für Herbst/Winter: Mütze, langärmliges Shirt, lange Hose, Socken – bei der Hose hatten wir die Wahl zwischen normaler Trainingshose und so ner engsitzenden langen Radlerhose. Auch wenn’s manche gewöhnungsbedürftig fanden, habe ich mich für die Radler entschieden. Ich fühle mich damit beim Laufen und den Fitnesseinheiten echt superwohl, kann mich optimal bewegen und brauche nicht mehr so ne lange Aufwärmphase, weil die Muskeln irgendwie besser „verpackt“ sind. Obwohl die Radlerhose ja unten am Bein ganz eng anliegt, ziehe ich übrigens auch da die weißen Trainingssocken ein paar cm über die Hosenbeine drüber – gefällt mir irgendwie besser.

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Jean-Marie Pfaff
    Ich ziehe schwarze Stutzen (Spiel und Training) über die Hose - sieht irgendwie besser aus...

    So mach ichs auch ^^
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  26. #26
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo allerseits! Weil bei der Witterung das Thema ‚Lange Hose’ ja wohl grade wieder mehr als aktuell ist und ich mir außerdem neue Stutzen besorgen will, würde mich mal noch interessieren, ob’s da welche gibt, die sich eher als andere dazu eignen, um sie über die Hose zu streifen. Ich hab das zuletzt immer mit normalen Sportsocken gemacht, möchte aber doch auch alternativ weiße Stutzensocken haben, mit denen das funktioniert. Zuletzt hatte ich nämlich so dickere adidas-Stutzen, und bei denen gab’s dann unten immer so einen Wulst, wenn ich die so halbhoch über der Hose hatte. Z.B. von NIKE gibt’s doch so dünnere, oder?

  27. #27
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich trage nie Stutzen über der langen Hose. Ich finde, dass meine Hose auch ohne Stutzen gut sitzt. In meinen Schuhen trage ich so Stoppersocken mit denen man im Schuh nicht rutscht und einen guten Halt hat. Macht ihr das auch mit Stoppersocken? Was tragt ihr für Socken?
    LG
    Nico

  28. #28
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nico792
    Ich trage nie Stutzen über der langen Hose. Ich finde, dass meine Hose auch ohne Stutzen gut sitzt. In meinen Schuhen trage ich so Stoppersocken mit denen man im Schuh nicht rutscht und einen guten Halt hat. Macht ihr das auch mit Stoppersocken? Was tragt ihr für Socken?
    LG
    Nico
    Nein, ich trage keine Stoppersocken.
    Ich trage in meinen Copa Mundial immer noch ein paar Socken unter meinen Stutzen. In meinem World Cup zieh ich nur Stutzen an. Ich trage (meistens) adidas Stutzen.
    Ich zieh bei langer Hose aber immer die Stutzen über die Hose.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #29
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Nein, ich trage keine Stoppersocken.
    Ich trage in meinen Copa Mundial immer noch ein paar Socken unter meinen Stutzen. In meinem World Cup zieh ich nur Stutzen an. Ich trage (meistens) adidas Stutzen.
    Ich zieh bei langer Hose aber immer die Stutzen über die Hose.
    Ich zieh nie Stutzen an, sondern trage halt nur Stoppersocken. Kannste ja ma ausprobieren oda haste keine Stoppersocken?

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nico792
    Ich zieh nie Stutzen an, sondern trage halt nur Stoppersocken. Kannste ja ma ausprobieren oda haste keine Stoppersocken?
    Ne ich habe keine Stoppersocken...
    Aber brauche es eigentlich auch nicht ausprobieren, so ist es perfekt!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #31
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Was tragt ihr so für Socken beim Fußball? Trägt noch irgendwer, so wie ich, so Stoppersocken oder habt ihr keine Stoppersocken?
    LG
    Nico

  32. #32
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von nico792
    Was tragt ihr so für Socken beim Fußball? Trägt noch irgendwer, so wie ich, so Stoppersocken oder habt ihr keine Stoppersocken?
    LG
    Nico
    ich trage ganz normal Tennissocken

    und meine Stutzen zoiehe ich immer über die lange Hose...
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  33. #33
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von KingKahn
    ich trage ganz normal Tennissocken

    und meine Stutzen zoiehe ich immer über die lange Hose...
    Was für Tennissocken ziehst du an (welche Farbe und welche Firma)?
    Hast du überhaupt so Stoppersocken?

  34. #34
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Also eigentlich trage ich immer eine kurze Hose beim Spiel. Von daher hat sich das mit dem Stutzen über die Hose schon für mich erledigt.

    Im Training habe ich meistens eine lange Hose an und ich bin noch am überlegen ob ich mir Stutzen drüber ziehen soll weil die Hose noch etwas zu groß ist. Helfen die Stutzen damit die Hose nicht so verruscht oder kann man da keinen Unterschied feststellen?

  35. #35
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Also eigentlich trage ich immer eine kurze Hose beim Spiel. Von daher hat sich das mit dem Stutzen über die Hose schon für mich erledigt.

    Im Training habe ich meistens eine lange Hose an und ich bin noch am überlegen ob ich mir Stutzen drüber ziehen soll weil die Hose noch etwas zu groß ist. Helfen die Stutzen damit die Hose nicht so verruscht oder kann man da keinen Unterschied feststellen?
    Die Stutzen helfen schon, damit die Hose nicht so verrutscht. Außerdem liegt so die Hose unten etwas enger an.

    Ich würde beim Spiel auch keine lange Hose anziehen, allerdings auf Kunstrasen spiele ich nicht gern mit kurzer Hose.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #36
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Die Stutzen helfen schon, damit die Hose nicht so verrutscht. Außerdem liegt so die Hose unten etwas enger an.

    Ich würde beim Spiel auch keine lange Hose anziehen, allerdings auf Kunstrasen spiele ich nicht gern mit kurzer Hose.
    Hmm dann werd ich mal die Stutzen über die Hose ziehen und das mal ausprobieren.

    Danke

  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von nico792
    Was tragt ihr so für Socken beim Fußball? Trägt noch irgendwer, so wie ich, so Stoppersocken oder habt ihr keine Stoppersocken?
    LG
    Nico
    ???????????????

  38. #38
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von nico792
    ???????????????
    Ich hab immer normalen Sportsocken an und hab nicht vor Stoppersocken zu tragen da meine Schuhe zu 100% passen und ich darin nicht rumrutsche.

  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Und ihr andern? Was tragt ihr?

  40. #40
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    wie man hier so raus lesen kann geht es den meisten mehr um das aussehen wie um die leistung ich hab auch weiße stutzen über die lange hose an aber nur das die hose besser hält und nicht weil das besser aussieht da seh ich lieber bescheuert aus und bring gute leistung

  41. #41
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von BenediktMetz
    wie man hier so raus lesen kann geht es den meisten mehr um das aussehen wie um die leistung ich hab auch weiße stutzen über die lange hose an aber nur das die hose besser hält und nicht weil das besser aussieht da seh ich lieber bescheuert aus und bring gute leistung
    So ist es.
    Ich mache es genauso wie du.

  42. #42
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    So ist es.
    Ich mache es genauso wie du.
    Was trägst du dabei für Socken?

  43. #43
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    21

    Standard

    Wenn ich denn wirklich mal ne lange Hose anziehe, das kommt nur bei sehr kaltem Wetter vor, dann zieh ich auf jeden Fall ein Paar Stutzen drüber.
    Die hab ich sonst doch auch in meinen Fußballschuhen immer an, warum dann auf einmal nicht.
    Ich ziehe die Stutzen allerdings nicht bis oben hoch, weils dann meiner Meinung einfach s*** aussieht!
    Bei meiner kurzen Hose zieh ich die Stutzen immer übers Knie.
    Farbe ist mir eigentlich egal, ob Schwarz oder Weiss.

  44. #44
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Was tragt ihr so für Socken (welche Farbe und welche Marke)?
    Ich trag meistens schwarze Stoppersocken.
    Trägt irgendwer auch so Stoppersocken?

  45. #45
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von nico792
    Was trägst du dabei für Socken?
    Ich trage schwarze Stutzen.

  46. #46
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von nico792
    Was tragt ihr so für Socken (welche Farbe und welche Marke)?
    Ich trag meistens schwarze Stoppersocken.
    Trägt irgendwer auch so Stoppersocken?
    Trägst du die Stoppersocken über die Hose gestulpt? Sind sie eher lang oder kurz? Wenn du sie eh nur als normale Socken anziehst find ich das ziemlich uninteressant. Ich zieh meistens weiße Stutzen (adidas) über meine lange Torwarthose, auf matschiger Asche allerdings schwarze.

  47. #47
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Denny
    Trägst du die Stoppersocken über die Hose gestulpt? Sind sie eher lang oder kurz? Wenn du sie eh nur als normale Socken anziehst find ich das ziemlich uninteressant. Ich zieh meistens weiße Stutzen (adidas) über meine lange Torwarthose, auf matschiger Asche allerdings schwarze.
    Meine Socken sitzen meist etwas über knöchelhöhe.
    Manchmal stülpe ich sie über die Hose.
    Aber mit so Stoppersocken hat man einen sehr guten Halt im Schuh: kannste ja mal ausprobieren.

  48. #48
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Kannst du mir vielleicht per PN einen Kauftipp geben? ich finde meist nur so Kindersocken, also nicht wirklich schlichte. Am liebesten haette ich weiße.
    Mein Torwarttrainer stülpt sich immer normale weiße Sportsocken über die Hose, sieht auch gut aus.

  49. #49
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von nico792
    Was tragt ihr so für Socken (welche Farbe und welche Marke)?
    Ich trag meistens schwarze Stoppersocken.
    Trägt irgendwer auch so Stoppersocken?
    ????????????

  50. #50
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    @nico792: Es ist doch egal, ob jemand "schwarze Stoppersocken trägt oder nicht!
    Das wichtigste ist das man sich wohl fühlt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarthose zum Adidas Trikot X-Tenso
    Von Jean-Marie Pfaff im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 13:45
  2. Stellungsspiel bei Angriffen mit Abschluss ins lange Eck
    Von Jean-Marie Pfaff im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 10:32
  3. Gripnachlass bei neuen Handschuhen durch lange Liegezeit?
    Von Ottoka im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:42
  4. Adidas Torwarthose von Oliver Kahn
    Von Wilson1 im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:19
  5. V: Nike Park Trikot und Stutzen in weinrot, Größe L
    Von bw90g im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •