Warum solltest Du aufhören? Bandscheibenprobleme werden bei Untätigkeit eher noch schlimmer. Schonen ist das schlechteste was man machen kann, Bewegung ist angesagt! Und Du glaubst gar nicht, wieviele Leute mit Vorwölbungen oder sogar Bandscheibenvorfällen rumlaufen, ohne es überhaupt zu merken. Also mach Dir keinen Kopf deswegen. Ist zwar nicht unbedingt erstrebenswert, aber "das hat man heutzutage so".
Trotzdem ein paar Hintergründe: viele Rücken- und Bandscheibenprobleme sind auf muskuläre Defizite im Hüftbereich zurückzuführen. Ich hab das irgendwo in einem anderen Thread (ich glaube bei den "verbotenen Übungen") schonmal erklärt, wie eine Verkürzung der Hüftbeuger zu Überlastung im Lendenwirbelbereich führt. Ursache dafür ist idR langes Sitzen (Büro, Schule) und die damit einhergehende ständige Beugung der Hüfte, Abschwächung der Gesässmuskulatur, sowie Abschwächung und Verkürzung der Beinbeuger. Bei vielen Fussballern kommt noch dazu, dass der Hüftbeuger beim Schussbein stärker ausgeprägt ist, als auf der Gegenseite, demnach dort auch stärker verkürzt, was zu einer unphysiologischen Rotation in der Lendenwirbelsäule führt.
Solche muskulären Probleme lassen sich durch einfache Übungs- und Stretchingprogramme mit der Zeit gut beheben und der Druck auf die Bandscheibe lässt nach. Mein Standardtip: geh zum Physio, der kann Dir genau sagen wo's fehlt und was Du machen kannst.
Also kein Stress!