Twilight: 9/10
Ich war wie immer sehr skeptisch wenn es um gefühlsbeduselnde Schnulzen geht. Und nachdem was ich vorher gehört hatte, hab ich schon schlimmstes befürchtet. Ich war aber dennoch sehr überrascht über einen absolut gelungenen Film! Die Bücher kenne ich nicht, hatte aber eine Begleitung die den Text schon mitsprechen konnte.![]()
Egal, der Film besticht duch hervorragende Schauspieler, gute Kameraführung und einer guten Story. Ok, zwischenzeitlich wurde es dann wirklich sehr schnulzig, aber es hielt sich in Grenzen und wurde durch humorvolle, actionreiche und spannende Einlagen wieder ausgeglichen. Dennoch meine Empfehlung: Eher ein Film für Pärchen zum kuscheln! Wenn ihr eine Flamme habt die euch verfallen soll: In dem Streifen habt ihr gute Chancen nen Knutscher abzubekommen - zumindest kommt die Frau säuselnd wieder 'raus... So war es zumindest bei allen XX-Chromosomen in der Vorstellung die ich besucht hatte. Wer lieber Action, Blut und Gemetzel hat: Underworld, Bloodrayne und Co sind da eher was für euch...